Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Nur noch bis ende `18

 

Dann kommen die "bunten" Gelder  Smiley (Zunge)Smiley (zwinkernd)

 

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:

 

Kölsch wird doch in so hohen, schlanken Gläsern serviert. 0,2 Liter, wenn ich mich nicht täusche. Also nur zum Probieren.

 

Ich stelle mir gerade ein schlankes Kölschglas vor, das einen Liter fasst. Ich bin kein Architekt und kann daher keine Volumen berechnen*, aber das Glas wäre bestimmt einen Meter lang.

 

Gibt es das abgestandene alte Bier auch in so dünnen Gläsern, oder schütten die das lieber gleich weg?

 

nmh

 

_______________________

*) Wo ist @Pramax   mit seinen nützlichen Links, wenn man ihn braucht? Formel für Volumen eines Tsülinders? (Duden!)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

@kölle58:  Wer bezahlt? Die Firma. Sonst würde ja keiner hingehen. Also unsere Kunden, die Gebühren für ihre Bauanträge an mich bezahlen.

 

Disclaimer: Wir bekommen keinen Pfennig Steuergelder, sondern generieren jedes Jahr ca. 300 Mio Euro alleine für den deutschen Staat; das Geld zahlt meine Firma in die deutsche Staatskasse ein. Darauf bin ich sehr stolz.

 

nmh

 


Uiiiiiii! In Wahkampfzeiten eine sehr interessante Aussage. Und wirft viele Fragen auf:

 

1.) Gibt es denn noch so etwas wie eine "deutsche Staatskasse" oder haben wir schon bald den "EU-Finanzminister"?

2.) Ist die "Euro-Rettung" verfassungsgemäß?

3.) Liegt die Zukunft in einer neuen Seidenstraße?

4.) Oder versaut sich jemand die Wahlchancen, weil er doch lieber aus der NATO austritt und einen Status wie Teile der Ukraine haben möchte?

5.) Wie viele Prozent bleiben bei der Stadt oder der Gemeinde? Geht sie denn mit dem Geld richtig um?

6.) Oder brauchen wir einen neuen Solidarpakt?

7.) Hat die in Oliver Welke's nicht-epischem Format auftretende Figur "Gernot Hassknecht" recht, wenn sie das Wahlergebnis vorhersagt?

8.) Warum lässt die zweite politische Kraft so einen Kanzlerkandidaten auf die Wählerinnen und Wähler/WählerInnen/Wähler*innen/Wähler (w/m) los?

9.) Gibt es die berühmten "Würselen" Jutetüten schon bald als Cent-Artikel in einem Online Auktionshaus?

 

Was man so alles mit 300 Millionen Euro Steuern machen könnte....

 

Wir werden es niemals nur teilweise erfahren!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Meine alte Formelsammlung ist leider verschollen, nmh.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Nicht ganz klar, ob Dein Beitrag ernst, todernst oder bierernst gemeint war, aber nur um Missverständnisse zu vermeiden: mit der EU hat meine Firma nix zu tun, das ist ein ganz häufiger Irrtum.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ihr habt ja richtig gute Kontakte in die Firmen/Finanzwelt.Smiley (überrascht)

Ich und mein silberner tip top Kleinwagen suchen noch einen Partner

Wir stellen Auto-Werbefläche zur Verfügung.Noch biete ich alle Möglichkeiten an:Motorhaube,Türen...Smiley (zwinkernd)

 

Coca-Cola  hat abgelehnt,Amazon(um bisschen beim Thema zu bleiben) überlegt noch und Comdirect bekommt bald eine AnfrageHerz

Alles gehtSmiley (fröhlich)

 

Wir könnten auch @nmh  oder @kölle58 drauf kleben wenn wir uns einig werden.Smiley (fröhlich)

 

*kaffee*

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

@Glücksdrache:

 

Nicht ganz klar, ob Dein Beitrag ernst, todernst oder bierernst gemeint war, aber nur um Missverständnisse zu vermeiden: mit der EU hat meine Firma nix zu tun, das ist ein ganz häufiger Irrtum.

 

nmh

 


@nmhund liebe Community,

 

das sollte einfach nur ein Spaßbeitrag sein. Smiley (fröhlich)

 

Auf dem Weg zur S-Bahn oder in der Innenstadt begegnen mir einfach interessante bis absurde Plakate oder Infostände. Mein persönliches Highlight ist und bleibt die "Neue Seidenstraße" der BüSo in der doch tatsächlich eine Achse irgendwie Berlin-Moskau-Peking (?) beworben wird.

 

Und ein kleiner Funke Aufwecker war natürlich auch dabei, weil die CDU rechtzeitig und ehrlich vor der Wahl die Frage auf die Agenda gesetzt hat, ob die Haushalte der ehemaligen Nationalstaaten auch dem Subsidiaritätsprinzip unterliegen sollen.

 

So tief in die Politik wollte ich aber nicht gehen. Zumal ja erst diese Woche ein bisschen Spannung in den Wahlkampf gekommen ist.

 

Nur am Rande: Auch ein Teil meiner (kleinen) Steuerzahlungen gehen natürlich nicht nur an die Gemeinde (ich glaube so 15 %), das Bundesland und den Bund, sondern auch an die EU. Ist also alles verwoben.

 

Es ging also nicht um Dein wertvolles Unternehmen, sondern nur ein bisschen Finanzspaß und ein paar Wortspiele. Weil es dieses Jahr irgendwie weniger Infostände zu geben scheint, dafür mehr Plakatwechsel.

 

Disclaimer:

Ausgenommen vielleicht das NATO-Thema, das ist mir bitterernst. (Ist aber das falsche Forum hier, die russische Annexion und den Embargobruch durch Altzkanzler Gerhard S. kann ich auch woanders verurteilen.)

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

@kölle58:

 

Kölsch wird doch in so hohen, schlanken Gläsern serviert. 0,2 Liter, wenn ich mich nicht täusche. Also nur zum Probieren.

 

Ich stelle mir gerade ein schlankes Kölschglas vor, das einen Liter fasst. Ich bin kein Architekt und kann daher keine Volumen berechnen*, aber das Glas wäre bestimmt einen Meter lang.

 

Gibt es das abgestandene alte Bier auch in so dünnen Gläsern, oder schütten die das lieber gleich weg?

 

nmh

 

_______________________

*) Wo ist @Pramax   mit seinen nützlichen Links, wenn man ihn braucht? Formel für Volumen eines Tsülinders? (Duden!)

 


 

Hier wurde nicht das Volumen zu Grunde gelegt,

sonder der Preis zum Verhältnis von 0,2L.=#³=1Lt.\|²{]<=1,70

...die daraus resultierende um 15 Grad geneigte Haltung des Kölnischwassers unter dem Zappes, im Gegensatz des Maß Kruges ,der wiederum nahezu zu 99,58%

Senkrecht unterbaut ist, angesetzt.

 

Nachzulesen;

BDA  Präambel  Nr.58/4711 Abs,08-Satz 15

 

So...und nun habe ich Hunger  Smiley (überglücklich)

 

pfüdi

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Klaus, mein Freund...mach ruhig weiter so,

...isch weiß wo Du wohnst  Smiley (Zunge)

 

außerdem ist mein größter Wahlspruch

 

...Anümität & Inkoknito

verdammischnochmol   Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MrKlaus:  Ich bin mir sicher, dass wir uns da handelseinig werden. Was würdest Du denn bezahlen, um "nmh" auf Dein Auto zu kleben?

 

@Glücksdrache:  Danke für die Aufklärung. Politische Diskussionen in unserer Community können schnell zu unschönen Missverständnissen führen. Da hat halt jeder seine eigene Meinung. Ich tendiere eher zu Deiner Meinung, wenngleich die Wirklichkeit nicht so einfach ist, wie manche sie darstellen. Aus diesem Grund verzichte ich auf Beiträge, in denen Politiker, die man nicht mag, verunglimpft werden. Wie gesagt: in der Sache stimme ich Dir zu.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.