am 28.07.2017 11:19
am 13.09.2017 17:13
HU HU... nicht verstanden.
Das ist nicht lustig, @kölle58. Ich habe die besten Jahre meines Lebens damit verbracht, hinter solchen herzulaufen, und die hatten die volle Auswahl. Meine Freunde, die Jura an der LMU studiert haben, meinten nur: "was für a schieache Rutsch'n" (@Pramax, bitte übersetzen, aber bitte ohne Link), aber wir hatten halt damals nix anderes. Damals, zum Glück.
nmh
am 13.09.2017 17:26
HU HU
Nett zurecht gemachte, etwas verkleidete Herrn.
Kann in einem gewissen Zustand nicht immer auf dem ersten Blick erkannt werden, deshalb eine leicht gefühlte Kontrollmaßnahme.
kölle
am 13.09.2017 23:03
@kölle58 schreibt: "Achtung, Goli ist im Anflug".
Goli = Deine neue Gold-Lieferung? Na, dann viel Spaß beim Verbuddeln im Garten.
Über Deine Nachricht habe ich mich sehr gefreut. Wie ich sehe, hast Du auch meine Antwort schon gelesen. Hoffentlich war sie nicht zu lang und zu wunderlich.
Ich bedanke mich bei Euch allen ganz herzlich für Euer Interesse an meinen Beiträgen. Wir lesen uns sicher irgendwann mal wieder.
Ich wünsche Euch allzeit ein gutes Händchen für Eure Dispositionen und viel Spaß bei der Geldanlage.
Sehr herzlich
Euer
nmh
14.09.2017 10:14 - bearbeitet 14.09.2017 10:16
14.09.2017 10:14 - bearbeitet 14.09.2017 10:16
Liebe Community,
ich freue mich, wieder zum Amazon-Thema (WKN: 906866/CE3D1C) zurückkehren zu dürfen.
Gestern abend konnte das Ordersystem meine limitierte Verkaufs-Order zu 0,23 Euro ausführen.
Damit steht ein Bruttogewinn von 21,05 % in den Büchern, das ist gut! Nicht schlecht für 23 Tage.
Allerdings werde ich jetzt nicht den Fehler machen, dass reißerisch auf ein Jahr hochzurechnen und das dreihundert %-Gewinn-Depot zu kommunizieren. ![]()
Ich möchte mich herzlich bei Euch allen, insbesondere @TutsichGut, @Noxx, @inliner, @kölle58, @nmh für die emotionale Teilhabe an der Transaktion bedanken.
Mein persönliches Kursziel und meine Erwartung für Amazon bleiben unverändert. deshalb der folgende, zu Unterhaltungszwecken veröffentlichte Zeitplan: Ich suche heute Nachmittag mal ob ich einen Dickschiff-Shorty finden kann und werde nach dessen Erfolg (hoffentlich) zu einem Amazon-Call-Derivat zurückkehren.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 14.09.2017 11:16
Seit gestern geht es ja wieder in die nördliche Richtung.
Noch ein paar Cent dazu und die Position ist wieder grün 🙂
am 14.09.2017 12:02
Glücksdrache schrieb:Liebe Community,
ich freue mich, wieder zum Amazon-Thema (WKN: 906866/CE3D1C) zurückkehren zu dürfen.
Gestern abend konnte das Ordersystem meine limitierte Verkaufs-Order zu 0,23 Euro ausführen.
Damit steht ein Bruttogewinn von 21,05 % in den Büchern, das ist gut! Nicht schlecht für 23 Tage.
Allerdings werde ich jetzt nicht den Fehler machen, dass reißerisch auf ein Jahr hochzurechnen und das dreihundert %-Gewinn-Depot zu kommunizieren.
Ich möchte mich herzlich bei Euch allen, insbesondere @TutsichGut, @Noxx, @inliner, @kölle58, @nmh für die emotionale Teilhabe an der Transaktion bedanken.
Mein persönliches Kursziel und meine Erwartung für Amazon bleiben unverändert. deshalb der folgende, zu Unterhaltungszwecken veröffentlichte Zeitplan: Ich suche heute Nachmittag mal ob ich einen Dickschiff-Shorty finden kann und werde nach dessen Erfolg (hoffentlich) zu einem Amazon-Call-Derivat zurückkehren.
Liebe Grüße
Glücksdrache
Glückwunsch
am 19.09.2017 21:38
Die Aktie geht ja aktuell unglaublich rauf und wieder runter.Entweder brutal rauf oder brutal runter.Es nervt mich schon etwas.
Aber ab jetzt werde ich die Kursschwankungen ausnutzen![]()
19.09.2017 21:44 - bearbeitet 19.09.2017 21:46
Ein Wort zur Warnung: "Kursschwankungen ausnutzen" nennt man auch "Trading". Die meisten privaten Anleger, die immer nur wenige Tage in einem Wert investiert bleiben und versuchen, schnell Geld zu verdienen, verlieren auf lange Sicht Geld. Trading mit kurzem Zeithorizont ist ein Geschäft für Profis mit mehreren Jahren Erfahrung.
Meine Empfehlung: das kurzfristige Trading erst einige Monate lang mit einem Musterdepot ohne echtes Geld üben. Um ein Gespür dafür zu bekommen.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg!
nmh
am 19.09.2017 21:47
Trading hab ich schon mal irgendwo gehört![]()
Auch das werde ich prüfen![]()
![]()
am 19.09.2017 22:48
nmh schrieb:
Ein Wort zur Warnung: "Kursschwankungen ausnutzen" nennt man auch "Trading". Die meisten privaten Anleger, die immer nur wenige Tage in einem Wert investiert bleiben und versuchen, schnell Geld zu verdienen, verlieren auf lange Sicht Geld. Trading mit kurzem Zeithorizont ist ein Geschäft für Profis mit mehreren Jahren Erfahrung.
Meine Empfehlung: das kurzfristige Trading erst einige Monate lang mit einem Musterdepot ohne echtes Geld üben. Um ein Gespür dafür zu bekommen.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg!
nmh
Da muss ich Dir etwas wiedersprechen. Das kurzfristige Trading hat für mich (fortgeschrittener Anfänger kein Profi) nicht nur einen hohen Unterhaltungswert sondern über Jahre eine durchschnittliche Rendite von 10 %.