abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lese/Klick-Tip für's Wochenende

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

Damit es euch nicht langweilig wird:

 

zum Lesen: Selbst Gott würde als Fondsmanger gefeuert werden

https://menschenzahlensensationen.wordpress.com/2017/03/28/investieren-als-hellseher/

 

zum Klicken: eine interessante Idee, Firmenkennzahlen/prognosen graphisch aufzubereiten, gefällt mir viel besser als die Comdirect Depot-Kacheln:

(Beispiel: Walgreens)

 

https://simplywall.st/NasdaqGS:WBA/walgreens-boots-alliance

2 ANTWORTEN

aalkasten
Autor ★★
20 Beiträge

Zwei Links auf zwei lesenswerte Artikel. Danke für die Hinweise!

Inflation ist also gar nicht so gut für die Aktien-Kursentwickkung. Und die Risikoprämie ist es vor allem, die Aktionäre  auf lange Sicht belohnt. Sie ist das "Schmerzensgeld" für das Ertragen der Kurs-Berg-und-Talfahrt. Viele, vor allem Einsteiger, ertragen es nicht, wenn die Kurse unter den Kaufwert fallen, was aber leider fast der Normalfall ist.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Wir sollten uns vom Einstandspreis bzw. Kaufwert losmachen. Der ist für die weitere Anlageentscheidung völlig irrelevant. Wenn Aktien laufen, dann läßt man sie. Wenn sie fallen, denkt man darüber nach, ob man sie verkauft, um Verluste zu begrenzen oder Gewinne zu sichern. Ob man inzwischen im Plus oder im Minus ist darf aber für die Anlagestrategie keine Rolle spielen!

 

Mit anderen Worten: es gibt für den Aktionär nichts schöneres, als wenn er seine Einstandkurse wieder sieht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.