21.10.2021 19:48 - bearbeitet 21.10.2021 19:50
@nmh Warum eigentlich immer Baaaaaaaaaader? Oder klemmt das a auf deiner schweizer Tastatur? 😉
Aber mal im Ernst : Warum hat L&S dieses Problem und andere nicht?
Grüße aus Dresden
sol
am 21.10.2021 19:52
Manchmal schlafe ich beim Schreiben von Beiträgen kurz ein. Zum Beispiel, wenn mich jemand was fragt (warum nur L&S), was ich eigentlich weiter oben schon beantwortet habe. Gääääääähn!
Wenn dann mein Kinn auf die Tastatur fällt, bleibt ich schon mal einer Taaaaaaaaaaaaaaste hängen.
Also bitte nochmal suchen. Die Antwort auf Deine Frage habe ich schon mehrfach gegeben.
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
am 21.10.2021 19:57
Ach Excel ist ernst gemeint? Ist ja wie bei uns in der Firma 🙄
am 21.10.2021 20:41
Die Story mit Excel halte ich für absoluten Blödsinn völlig unrealistisch.
Wie sollen mit Excel im Sekundentakt Kurse für tausende von Papieren gestellt werden, die dann auch noch auf Marktgeschehnisse an den weltweiten Börsen reagieren?
am 21.10.2021 22:49
Da stimme ich Dir absolut zu. Sowas geht nur mit einem Großrechner. Aber L&S hat mir gegenüber auf ein kaputtes Excel-Sheet verwiesen. Die E-Mail habe ich, glaube ich, sogar mal hier in der Community gepostet. Absurd.
Aber warum machen die das? Angenommen, die meisten Kunden (z.B. von Trade Republic) reklamieren nicht (zu faul, kennen das Procedere nicht, erreichen niemanden bei der Bank, werden nicht ernst genommen, ...) und nehmen die Mistrades einfach so hin ...
Damit kommen wir freilich in den Bereich der Spekulation, und das hast Du mir ja (zu Recht) verboten.
Fazit: Wir als comdirect-Kunden haben die Wahl. Und sollten diese Wahlmöglichkeit nutzen. Dafür bezahlen wir gerne etwas mehr.
nmh