Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursverlauf Turbo-Bull PN0B1Q

heraklit
Autor ★
4 Beiträge

Liebe alle,

erstmal frohes Neues. Nun meine Frage: ich habe am 10.03.22 mit DAX bei 13.600 oben benanntes Zertifikat gekauft, Kurs 23,52. Ich gehe davon aus, dass man bei Hebelzertifikaten überproportional an der Entwicklung des Basiswerts partizipiert, d.h. wenn der DAX gegenüber dem Kauftag gestiegen ist, müsste das Zertifikat um das Delta * Hebel steigen. Wie ist es dann möglich, dass z.B. am, 23.12., 9:30 Uhr der DAX bei 13936 steht, also höher als am 10.03., das Zertifikat aber 22,155, also niedriger? Da muss es doch irgendwann mal eine Neujustierung gegeben haben, zum Nachteil aller zu diesem Zeitpunkt Besitzenden

TIA und Grüße

12 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Das stimmt @Silver_Wolf - steht alles auch in den Angebotsbedingungen. Auch die Formel zur Berechnung von Knock Outs, wobei Aufgeld weggelassen wurde. Der Preis bestimmt sich anhand von nur drei Parametern, steht da drin.

 

Und trotzdem gibst du sowas von dir?

 


@Silver_Wolf  schrieb:

 

Die enthält dann auch Parameter mit denen der Emittent den Preis beliebig manipulieren kann.

Egal wie die Emittentin oder der Emittent den Preis mit nur drei Parametern "manipulieren" könnte (gar nicht?) - es würde auffliegen und die Kunden blieben aus, davon hat keiner was.

 

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht, als auch mit den Banken BNP und Société Generale. Wenn das bei dir nicht der Fall ist tut es mir leid, und natürlich kann und soll man kritisch Äußerungen dazu von sich geben bevor jemand viel Geld verliert. Aber solche Aussagen sind schlicht falsch und sollten nicht sein. 

 

Warne gerne vor den Gefahren dieser Produkte. Aber ohne solche Aussagen.

 

Und @heraklit nun freu dich über den Gewinn. Setz einen Trailing Stop und lass Gewinne laufen.

Wenn du Fragen zu Knock Outs hast: gern. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Die Frage ist ob du das jemals auch so genau betrachtet hast @heraklit 😉

Viele vergessen die Finanzierungskosten. 

 

Wenn man es mal anders sieht: wäre dasselbe in 2021 gewesen wäre die Basispreisanpassung ebenso 3,8% (März bis Dezember), der DAX wäre aber fast 9,5% gestiegen (März bis Dezember).

Dann hättest du für zum Beispiel 31,09 Euro gekauft und für 40,24 Euro verkauft. Rund 29,4% Rendite, das Dreifache. 

Edit: übrigens 1,47 Cent am Tag sind nicht viel. Das sind 5,35 Euro im Jahr oder 0,45 Euro im Monat. Im Bullenmarkt sind das Peanuts die nicht auffallen, im Bärenmarkt auch aber fällt eben mehr auf 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Klimaaprima
Mentor ★
1.397 Beiträge

Das nenne ich einen substantiellen Beitrag (von @Zilch !) auf diese Frage, den lies man auch sehr gerne, wenn man diese Frage nicht hatte. TOP!