Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krise? Welche Krise? Diese 20 Aktien steigen immer! -- neue Sterneliste

172 ANTWORTEN

wuffelinho
Autor ★★
11 Beiträge

Mein Wunsch: die schönsten Wanderungen für die Seele in Bayern 😁

aber nicht das wir hier zu viel verlangen^^

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@wuffelinho  schrieb:

Eine Wanderung von Bayrischzell auf den Wendelstein ist auch für Anfänger geeignet, sogar in Jeans und Turnschuhen. SCNR.

Im Ernst: Auf keinen Fall nachmachen. Jede Wanderapp/Internetseite hat einen anderen Schwierigkeitsgrad angegeben, deshalb dachte ich, dass da nicht viel passieren kann. Es war für mich also mehr Glück als Verstand, dass auf dem Weg nach oben nichts passiert ist.

Grüße aus Dresden

Sonni

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Hallo @wuffelinho  

Die Infos, die ich in der letzten Woche zu Amazon  erhalten habe , stimmen mich recht optimistisch und haben mich ermuntert, dieses Wertpapier mit einem SP wieder ab August ins Portfolio zu holen.

Deutliche Zuwächse in der CloudSparte +33% und onlineWerbung +22%, beides wichtige Margen für die Zukunft.

Grüße

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@wuffelinho  schrieb:

@nmhIn wie fern eine Abspaltung der AWS Sparte "ein Katalysator für ENORME Kursteigerungen" sein könnte, verstehe ich nicht?

nmh hat es schon erwähnt:

@nmh  schrieb:

Amazon als Aktie hat in den letzten Monaten enttäuscht, und viele fragen sich, ob das Unternehmen seinen Zenit überschritten hat. Lassen wir mal die Cloudsparte AWS außen vor, die alleine genommen wesentlich mehr wert ist als der heutige Börsenwert von Amazon zusammen. Amazon könnte diese Sparte eines Tages abspalten, und das kann ein Katalysator für enorme Kurssteigerungen sein.

Oft wird der Wert von Teilbereichen eines Unternehmens erst dann deutlich, wenn man sie abspaltet und als eigenes Unternehmen an die Börse bringt. Amazon würde dieser abgespaltene Teilbereich weiterhin gehören  edit: muss nicht sein aber alle würden die Augen aufreißen: "Sooo viel ist das wert!" 😉

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

FakeAccount

@wuffelinho 

Mein Nachbar nmh, der faule und arrogante Kerl, liegt in der Sonne und macht offenbar gleich sein heiliges Mittagsschläfchen. Jedenfalls offenbart mein fest installiertes, auf das Nachbargrundstück gerichtetes Fernrohr das. Außerdem habe ich den Eindruck, dass er mal wieder seinen Beitragszähler schont und sich rar macht, der alte Wichtigtuer von nebenan. Aus diesem Grund antworte ich stellvertretend für nmh, denn ein bisschen was weiß ich auch.

1. Optoflex: Die laufenden Kosten sind im Kurs bereits enthalten. In normalen Marktphasen (siehe seit 2013) macht er ungefähr 5 Prozent pro Jahr - und zwar nach Kosten! Wenn Du das Geld in Bar rumliegen lässt, ist die Rendite 0 Prozent. In beiden Fällen musst Du die Inflation davon abziehen. Einbrüche wie derzeit hatte der Optoflex immer wieder, siehe Ende 2018 oder Anfang 2020. Woran das liegt, hat mein Nachbar ja schon weiter oben erklärt.

2. Börse ist Pyschologie: Damit hast Du einen extrem wichtigen Grundgedanken erfasst!!! Und die Psychologie ist schuld an den typischen Fehlern, die Privatanleger oder "Hobby-Anlager", wie mein arroganter Nachbar sie immer verächtlich nennt, machen. Zum Beispiel "tiefer kann die Aktie doch nicht mehr fallen" oder "Die Aktie ist unterbewertet - ich bin der einzige, der das erkennt, alle anderen verkaufen" oder "Ich bin endlich wieder im Gewinn - jetzt verkaufe ich" oder auch "Dividenden sind Geld, das mir meine Aktie einmal pro Jahr schenkt".

3. Warum kann eine Abspaltung von AWS bei Amazon zu enormen Kurssteigerungen führen? Bitte gib den Begriff "Konglomeratsabschlag" in Goooooogle ein.

4. Theoretische Pleite von Blackrock: Das hätte keinerlei Auswirkungen auf Deinen ETF, denn der ETF ist wie jeder andere Fonds ein "Sondervermögen". Bitte gib auch diesen Begriff in Gooooooooooooooogle ein! Im (extrem unwahrscheinlichen) Fall einer Pleite von Blackrock wäre Dein Sondervermögen allenfalls für ein paar Tage oder Wochen technisch nicht zugänglich, aber nicht verloren. Das gleiche gilt übrigens für Deine Wertpapieren, wenn die Depotbank pleite geht (bitte in Goooooogle eingeben: "Systracom").

Was sehe ich da? Jetzt ist mein Nachbar tatsächlich auf seiner Gartenliege eingeschlafen. Dabei ist heute Sonntag, und er hat noch nicht sein "Auto" gewaschen, dabei wäre das allerhöchste Zeit, und alle Nachbarn waschen am Sonntag ihr Auto. Mal sehen, vielleicht kann ich in sein Rechenzentrum einbrechen, während er schläft, und ein paar Sternelisten klauen ...

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Mr. Dachs
Experte
97 Beiträge

@nmh macht hier alles richtig!
Du verlangst ernsthaft eine Autowäsche am Sonntag, @FakeAccount? Das Autowaschen an Sonntagen ist in Baden-Württemberg, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sogar grundsätzlich verboten. 🚫 

https://www.mobile.de/magazin/artikel/autowaesche-am-sonntag-so-ist-die-lage-in-den-laendern-2410#hi...

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@KeepMoving  schrieb:

Hallo @wuffelinho 

@wuffelinho  schrieb:

Was würdet ihr machen?

Kurz und knapp:

Wenn ich eine Aktie als Trendaktie gekauft habe, fliegt die raus wenn der Stopp erreicht ist. Ganz einfach.

Wenn ich eine Aktie aus anderen Gründen im Depot habe, fliegt die raus sobald ich, wie du so schön sagst, nicht mehr von ihr überzeugt bin.

So jedenfalls immer der Plan. 😁

Ich kann das so 1:1 unterschreiben, obwohl ich keine Aktie nur als Trendaktie kaufe. 

Ausschließlich streng nach Trend kaufen, da hätte ich auch so meinen Probleme, aber den Trend mit anderen Gründen kaufen, daß geht dann schon.

Irgendein Grund wird sich schon finden.😜

Nein, es gibt ja Aktien die sind schon ohne Trend interessant, nur mit Trend noch interessanter.👍

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@nmh  schrieb:

@wuffelinho 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Börsengeschäften und viel Spaß mit der "Marke" nmh

herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

aus einem immer noch viel zu heißen München

nmh-Team

„Bärenmarke?“ 😉

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@wuffelinho  schrieb:

Eine Wanderung von Bayrischzell auf den Wendelstein ist auch für Anfänger geeignet, sogar in Jeans und Turnschuhen. SCNR.

Diese Strecke ist auch autobahnartig ausgebaut - es fahren nur mehr Golf-Carts als Autos.

Übrigens: oben am Wendelstein-Massiv gibt einen (inzwischen durch eine schwere Türe verschlossenen) Tunnel im Fels. Darin befand sich bis ca 2010 (also bis zum Internet) der offizielle @nmh -Stoppkurssender. Da gab es 24 Stunden am Tag nur Zahlenkolonnen, eine 6-Stellige für de WKN und 5 Stellen für den Stoppkurs, also z.B. Sieben-Fuenef-Null-Null-Null-Null  (Pause) Null-Eins-Sieben-Fuenef-Null

Eventuell findet sich bei youtube noch eine alte Aufnahme.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Diese Sender kenne ich noch. Die konnte man immer hören wenn man am Analogradio über den sichtbaren Bereich des Frequenzbandes rausgedreht hat. War immer entspannend zum Einschlafen.

#olderthantheinternetz #coldwarkid

Grüße aus Mittelfranken

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose