abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosteninformation bei 3,90 EUR Deals

12 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Epsilon  schrieb:

Die Tatsache, dass die genannten Positionen oft auch in diesem Forum hinterfragt werden, bestätigt, dass die Darstellungsform (und nur um die geht es mir) eben nicht stimmig ist. 

Ich bin aus diesem Thread nun raus. Alles Gute und allzeit gute Fahrt!

Dann erübrigt sich ja jegliche sachliche und inhaltliche Diskussion...

Wobei @Epsilon natürlich grundsätzlich völlig Recht hat. Die Häufigkeit, mit der Fragen zur Kosteninformation hier im Forum gestellt werden, lässt tatsächlich vermuten, dass die Umsetzung mangelhaft ist. Warum da sofort der Beiß- und Verteidigungsreflex kommen muss, ist mir ehrlich gesagt unverständlich. Man kann tatsächlich zufriedener Kunde bei einer Bank sein und trotzdem muss man damit damit dann nicht automatisch alles total gut finden, was sie so veranstaltet.

Ja, es gibt gesetzliche Vorgaben, aber trotzdem bleibt es ja eine Sache der Umsetzung dieser Vorgaben.

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@TeePee 

Ich gebe Dir inhaltlich voll und ganz Recht! Smiley (fröhlich)

Aber den Epsilon interessierts halt trotzdem nich mehr...

Gruß Crzayalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@Epsilon  schrieb:

Die Tatsache, dass die genannten Positionen oft auch in diesem Forum hinterfragt werden, bestätigt, dass die Darstellungsform (und nur um die geht es mir) eben nicht stimmig ist. 

Ich bin aus diesem Thread nun raus. Alles Gute und allzeit gute Fahrt!

Dann erübrigt sich ja jegliche sachliche und inhaltliche Diskussion...

Wobei @Epsilon natürlich grundsätzlich völlig Recht hat. Die Häufigkeit, mit der Fragen zur Kosteninformation hier im Forum gestellt werden, lässt tatsächlich vermuten, dass die Umsetzung mangelhaft ist. Warum da sofort der Beiß- und Verteidigungsreflex kommen muss, ist mir ehrlich gesagt unverständlich. Man kann tatsächlich zufriedeneer Kunde bei einer Bank sein und trotzdem muss man damit damit dann nicht automatisch alles total gut finden, was sie so veranstaltet.

Ja, es gibt gesetzliche Vorgaben, aber trotzdem bleibt es ja eine Sache der Umsetzung dieser Vorgaben.

Es macht einen Unterschied ob man jemanden angreift weil er sich an die Gesetze hält oder ob man jemanden angreift weil die Umsetzung der Gesetze schluderig ist.

Bei 1) habe ich kein Verständnis. Und genau so klang es für mich anfangs. Ich mache auch niemanden an wenn er 50 in einer 50er Zone fährt.

Bei 2) habe ich Verständnis und stimme zu. Darauf ist er dann "plötzlich" umgeschwenkt. 

Über die Inhalte der Fragen bezüglich der Kosteninformationen kann man sich streiten und müsste eine statistische Erhebung machen. Von "wofür ist die überhaupt da?" bis hin zu "was hat das da drin stehende zu bedeuten" ist alles dabei.

Und wenn ich ehrlich bin: So dermaßen unverständlich wie hier Fragen dazu gestellt werden ist sie mir nicht mal. Das ist aber bei jedem persönlich anders.

Edit: Ich möchte noch kurz ergänzen dass die gesetzliche Anforderung ist jegliche Kosten und die Herkunft der Kosten (bzw. Zusammensetzung) aufzustellen sodass der Kunde keinerlei Überraschungen erfahren kann. Das heißt also wenn jemand meckert "da steht soooo viel drin da reicht doch 3,90€ und gut ist" ist das eben eine zu Punkt 1 gehörende Kritik und nicht Punkt 2.

Edit 2: Und wenn man meckert "Die Kosteninformation hat so viele Infos die sind total unübersichtlich und unverständlich dargestellt" ist's halt Punkt 2-Kritik, und ja daran können die wirklich arbeiten.

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.