Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktformular bei comdirect schön und gut ....

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

aber wenn man danach von comdirect angeschrieben wird man soll den telefonischen Weg nehmen dann ist das wohl der Weg zum schlechteren Service! Warum bietet man das Kontaktformular dann an ? Am Telefon (Hotline) versucht man alles um einen erstmal abzuwimmeln (diese Männer-Stimme dort nervt eh gewaltig) oder an die Wevsite zu verweisen. Mittlerweile ist da ja selbst SB+ weiter, dort erreicht man relativ schnell einen Servicemitarbeiter. Wie seht ihr das?

6 ANTWORTEN

Kritikerin66
Experte ★
280 Beiträge

@jett  schrieb:

aber wenn man danach von comdirect angeschrieben wird man soll den telefonischen Weg nehmen dann ist das wohl der Weg zum schlechteren Service! Warum bietet man das Kontaktformular dann an ? Am Telefon (Hotline) versucht man alles um einen erstmal abzuwimmeln (diese Männer-Stimme dort nervt eh gewaltig) oder an die Wevsite zu verweisen. Mittlerweile ist da ja selbst SB+ weiter, dort erreicht man relativ schnell einen Servicemitarbeiter. Wie seht ihr das?

Ich weiss nicht wie du telefonierst, aber deine schriftlichen Informationen sind erbärmlich…

pls5522
Autor ★★
24 Beiträge

Keine Ahnung was "Menschen" wie du, hier verloren haben. 

Kritikerin66
Experte ★
280 Beiträge

@pls5522  schrieb:

Dann kannst du ja mal konkret und nachvollziehbar schreiben, was der oder die Beitragsersteller/ in eigentlich zum Ausdruck bringen will und wie die Frage „ Wie seht ihr das“ einzuordnen ist.

Kritikerin66
Experte ★
280 Beiträge

@pls5522  schrieb:

Ausser dem unpassenden Kommentar kommt von dir vermutlich keine brauchbare Information mehr zum Thema.

Dann ergänze ich mal :

Bei vielen Beiträgen zu Beschwerden über den Comdirect-Kundenservice kann man feststellen, dass die Schilderung der Probleme häufig sehr unstrukturiert erfolgt und relevante Informationen fehlen.

Im weiteren Verlauf der Beitragsfäden kristallisiert sich dann häufig heraus, dass die Beitragsschreiber auch in der Kommunikation mit dem Kundenservice genau so unstrukturiert vorgehen und erst dadurch aus einem vermeintlichen Problem ein tatsächliches Problem wird.

Im vorliegenden Fall geht es dem TE offenbar um die Reaktion der Comdirect (Verweis auf den Telefonsupport) auf ein Anliegen, dass er per Kontaktformular eingereicht hat.

Ich habe in der Vergangenheit eine zweistellige Anzahl Fragen und sonstige Anliegen per E-Mail / Kontaktformular an die Comdirect gestellt und zu 80-90% zeitnah eine E-Mailantwort erhalten und in den restlichen Fällen einen Rückruf durch die Comdirect.

Diese Vorgänge waren allerdings komplexerer Natur und keineswegs durch die Informationen auf der Homepage oder die FAQ abgedeckt.

Der vom TE geschilderte Ablauf ist also definitiv nicht die Regel.

und die pauschale Aussage „wohl zum schlechteren Service“ in keiner Form zu belegen.

Ich kann mir durchaus Fallkonstellationen vorstellen, in denen die Bank sowohl auf den Telefonsupport (z.B. bei komplexer aber auch bei unklarer Fragestellung) als auch letztlich auf die Webseite verweist und dies auch sinnvoll ist.

Die pauschale Aussage „wohl zum schlechteren Service“ ist in keiner Form zu belegen.

Der TE hat in seinem Eröffnungsbeitrag zwar das Bearbeitungsverfahren grundsätzlich beklagt, ebenso eine „gewaltig nervende Männerstimme“ am Telefon und darauf hingewiesen, dass „selbst SB+ weiter ist“, was auch immer das bedeuten soll; 

eine nachvollziehbare Schilderung, um was es eigentlich konkret geht, bzw. wirklich relevante Informationen fehlen völlig.

Damit bin ich wieder bei meinem ersten Punkt.

Die Frage „Wie seht ihr das ?“ habe ich in meinem ersten Beitrag beantwortet.

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

boah ist das Aua -  [editiert aufgrund von Regelverstoß], kaum zum aushalten. Bisher habe ich auf schriftliche Anfragen auch immer eine schriftliche Antwort bekommen. Und glaub mir, ich drücke mich klar aus, auch wenn Du es vielleicht nicht peilst! Aber wenn man mich veräppeln will dann kann ich das hier wohl schreiben ohne so einen bl.... Kommentar wie von Dir zu bekommen. Es wurde mir nicht geschrieben das meine Frage unklar wäre. Da ich per Mail die Hotline anzurufen abgelehnt habe, ist mittlerweile die schriftliche Antwort da. Diese ist meines Erachtens aber unbefriedigend was mir wiederum zeigt das der Service sich nicht zum besseren entwickelt oder es ist leider nur ein bedauerlicher Einzelfall der mich hier trifft. Aber man registriert es und hält die Augen offen. 

Bettina Orlopp: "Banken sind wahnsinnig spannend"

Kritikerin66
Experte ★
280 Beiträge

@jett  schrieb:

Da ich per Mail die Hotline anzurufen abgelehnt habe, ist mittlerweile die schriftliche Antwort da.

Diese ist meines Erachtens aber unbefriedigend

Wenn ich jetzt mal in den Raum stelle, dass es zwischen den beiden Sätzen evtl. einen Zusammenhang gibt,

dann ist das vermutlich auch wieder „ überhebliche Schlaumeierei“

Sachbeiträge, auch Erfahrungsberichte oder Beschwerden und Kritik, sind umso hilfreicher, je genauer und nachvollziehbarer ein Sachverhalt dargestellt wird.

Konkrete Informationen, um was es überhaupt geht und die Nennung des Grunds, weshalb seitens der Comdirect ein telefonischer Kontakt mit dem Kundenservice erfolgen sollte, fehlen in deinen Beiträgen komplett.

Deine Beiträge hier sind lediglich eine Ansammlung von Teilinformationen verbunden mit negativen Äusserung zur Servicequalität.

Muss jeder Leser für sich entscheiden, ob die Beiträge hilfreich sind.