Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kekse für alle! Lotus Bakeries im Sparplan

100 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Du bist ja genial! Super! Die beiden Papiere haben einen Hebel von 3,5 und von 7,2. Beides bisschen hoch, aber grundsätzlich nicht schlecht. Noch besser wäre ein Hebel kleiner als 2,0. Vor allem das Papier PF352D (Hebel 3,5) ist eine gute Alternative zu Aktie. Und der Handel kostet bei comdirect nur 3,90 Euro (ab 1000 Euro). Aber bitte nur 28% der Summe investieren, die eigentlich für die Aktie vorgesehen war (wegen Hebel 3,5). Wer also eigentlich 1000 EUR in die Aktie stecken wollte, kauft stattdessen das Hebelpapier für 280 EUR.

Aber ich gehe fest davon aus, dass die Keks-Aktie bald auch als Sparplan bei comdirect verfügbar sein wird. Dann ist für jeden (Keks-)geschmack was dabei.

Nochmal vielen Dank für Deinen Einsatz, @ehemaliger Nutzer !

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

und ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@nmh  schrieb:

Und der Handel kostet bei comdirect nur 3,90 Euro (ab 1000 Euro).

Kleine Anmerkung:

Der Handel des Zertifikats ist sogar gerade kostenlos! Bis 30.11. NoFee-Aktion von BNP Derivaten. Also ist bei langer Haltedauer zumindest der Kauf (>1000€ und im LiveTrading) kostenfrei.

Edit: Ich sehe gerade, dass das Zertifikat einen beachtlichen Spread hat. Liegt das daran, dass es gerade erst emittiert wurde oder das Handelsvolumen noch so gering ist oder...?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für die positive Resonanz. Ich finde es zwar auch schade, dass sie meinen Wunsch nach einem Hebel unter 2 nicht erfüllt haben. Aber kein Grund zur Klage, mein Ziel war immerhin keinen ganzen Keks sondern nur ein paar Krümel zu kaufen. Smiley (überglücklich)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ganz ehrlich: Die Zertifikate gehen ab wie Schmitts Katze!

Ich habe deswegen noch mal bei Vontobel angefragt, vielleicht emittieren die ja ein Zertifikat mit kleinerem Hebel für die weniger risikofreudigen Personen.

Genug geschleimt habe ich hoffentlich, wir werden sehen. Ich berichte wenn ich was zurück bekomme.

Edit: Und citi hab ich auch mal angefragt, die sind auch immer recht gut was Zertifikate angeht. UBS finde ich leider keine Kontaktdaten außer wenn ich Millionär wäre um mein Vermögen von denen verwalten zu lassen 😄

Thorsten_
Legende
4.702 Beiträge

@Zilch  schrieb:

UBS finde ich leider keine Kontaktdaten außer wenn ich Millionär wäre um mein Vermögen von denen verwalten zu lassen 😄

Wer Zertifikate kauft, ist vermögend... Fragen kost' nix: https://www.ubs.com/de/de/ubs-germany/contact-us/contact.html

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Die Aktie ist heute direkt um über 7% gestiegen. Das muss ganz sicher mit dem gestrigen Eintrag in der neuen Sterneliste zu tun haben Smiley (überglücklich) Glückwunsch an alle Zertifikate-Inhaber – was für ein Timing!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Zilch  schrieb:

UBS finde ich leider keine Kontaktdaten außer wenn ich Millionär wäre um mein Vermögen von denen verwalten zu lassen 😄

Wer Zertifikate kauft, ist vermögend... Fragen kost' nix: https://www.ubs.com/de/de/ubs-germany/contact-us/contact.html

"Exklusive Beratung für vermögende Privatpersonen"

@Marin und @nmh als Großgrundbesitzer können ja nach einer Beratung fragen und nebenbei den Wunsch nach einem Zertifikat fallen lassen 😄 😉 mir war so als hätte Marin die Aktie ebenfalls im Depot 🙂 

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Ja, ich habe die Aktie im Depot. Aber selbst wenn ich mal vermögend gewesen sein sollte, bin ich es jetzt nicht mehr. Denn schon alleine der Spread beim Kauf der Aktie macht einen arm Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hmm, mein Spread ist 20€, ist jetzt nicht so schlimm bei dem Wert 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wer unbedingt ein Zertifikat von UBS haben möchte, wendet sich am besten an: invest@ubs.com