Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Kindergeburtstag! HotStocks für Erwachsene!

dg2210
Legende
7.816 Beiträge

Das soll jetzt keine Kritik an Niemandem sein, aber hier in der Community geht es manchmal zu wie auf einem Kindergeburtstag - alles voller Feenstaub und goldenen Sternchen. Top-Empfehlungen für Discountzertifikate, die höchstens homöopatischer Renditen erwirtschaften...

Muß das so sein?

Nein! Es gibt noch Aktien für Erwachsene; ich habe ein paar davon in meinem Depot. Das sind Werte, die vom "Markt" etwas geprügelt worden sind. Es sind weder Witwen&Waisenpapiere, noch Buy&Hold-Schätzchen und Sterne haben diese Papiere überhaupt nicht. Dafür winken dem mutigen Anleger satte Gewinne.

Meine Empfehlung: Bodenbildung abwarten (dauert wahrscheinlich  nicht mehr lange), einsteigen, den Kurs täglich beobachten und rechtzeitig mit fetten Gewinnen austeigen. Nach dem Kauf rate ich ausdrücklich von einer limitierten Verkaufsorder ab, denn es gibt zwei Probleme:

a) Limit ist zu hoch (z.B. zehnfacher Einstiegskurs): Die Aktie steigt aber nur bis zum 9-fachen und fällt dann wieder zurück -> Pech gehabt

b) Limit zu tief (z.b. fünffacher EInstiegskurs) : Die Order wird um 09:00 Uhr ausgeführt, danach verdreifacht sich der Kurs bis zur Mittagszeit -> Pech gehabt

Hier sind die Prachtstücke! Viel Spaß beim traden!

A142UK | Curetis N.V.
A2APT1 | Cellect Biotechnology Ltd.
A0F6JY | Town Sports International Holdings Inc.
A1W4U4 | Antero Resources Corporation
A2JMW5 | Oncolytics Biotech Inc.
A1W4DT | Dean Foods Company
A12FG3 | Trillium Therapeutics Inc.
A1XD3D | Revance Therapeutics Inc.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)
29 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@dg2210:

Du hast mit Deiner grünen Linie meinen Beitrag kaputtgemacht! Jetzt muss ich die Tabelle nochmal nacharbeiten (lassen). Mal sehen, wann die Praktikantin aus der Grafik Zeit dafür findet.

[EDIT:] Aaaah, ich sehe gerade, wenn man die Schriftgröße im Brauser reduziert, dann passt meine  Tabelle  wieder.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
7.816 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich will jetzt endlich auch dieses Programm mit dieser geilen

Courier-New-Schrift-Ausgabe

Gibt's bei ebay, heisst "Gabriele 2000"

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

dg2210
Legende
7.816 Beiträge

@nmh  schrieb:

@dg2210:

Du hast mit Deiner grünen Linie meinen Beitrag kaputtgemacht! J

Frage an Alle: Wie kann man den grünen Balken am Rand rot machen?

huhuhu
Legende
8.785 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich will jetzt endlich auch dieses Programm mit dieser geilen

Courier-New-Schrift-Ausgabe

verdammt noch mal!

Und wenn ich es nicht gleich kriege, halte ich so lang die Luft an bis

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft.

Gruß, Pramax

Nur mal so,

DAS

ist auch im Sprachlich adaptiertem Hochdeutschen

Patentamtrechtlich, Strafrechtlich, Datenschutzrechtlich, Kartellrechtlich, Steuerrechtlich, Standrechtlich, Staatsrechtlich & Kirchenrechtlich geschützt !!!

Zuwiderhandlungen werden mit nicht unter 58 Jahren *Klingelpütz,

und/oder nicht unter 5.800.000.- geahndet.

Zur Durchsetzung meiner rechte,

sind mir im Franz-Josef Land,

anderthalb Freude... gute Freunde,

im Inter Europäischen Hochbautiefamt bekannt.

Fertisch

hhh

*Kölsches Alcatraz

huhuhu
Legende
8.785 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@nmh  schrieb:

@dg2210:

Du hast mit Deiner grünen Linie meinen Beitrag kaputtgemacht! J

Frage an Alle: Wie kann man den grünen Balken am Rand rot machen?

Antwort;   Edding 850 GT

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@dg2210 , das ist zwar jetzt völlig o.T., sorry, aber um noch mal auf den Ursprung zurückzukommen:

Zuerst dachte ich, das sei mal wieder ein lauer cd-Kalauer, aber das sind ja "echte" Unternehmen, teilweise mit Milliarden-Umsatz.

Antero macht Fracking, also wenn das kein Lieblingsunternehmen von Trump ist...

Sehen doch klasse aus, ideale Google-Philosophie: Fünf kaufen, eines verzehnfacht sich.

Gibt es keine für alle (außer mir) sichtbaren Anzeichen für eine unabwendbare Pleite?

hx.

MCGA - Make Community Great Again

dg2210
Legende
7.816 Beiträge

@haxo  schrieb:

Zuerst dachte ich, das sei mal wieder ein lauer cd-Kalauer,

Lauer Kalauer? Von mir? Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem...

Ich sehe weder Gründe für eine Insolvenz bei den vorgestellten Werten, noch überzeugende Gründe für den Kursrückgang.

Wir haben ja bei Wirecard (immerhin ein DAX-Wert) gesehen, was ein einzelner Finanzjournalist auslösen kann, wenn ihm eine Firma nicht gefällt.

buddy
Experte
79 Beiträge

Moin @dg2210 ,

grundsätzlich finde ich nmh's Kindergeburtstage für langfristige Investments sehr gut. 

Allerdings ist deine Empfehlung für kurzfristige Gewinne auch ganz interessant. Nach welchen Kriterien hast du die empfohlenen Papiere denn ausgewählt?

Wo wäre denn deiner Meinung ein fetter Gewinn für den Ausstieg?

Da ich eher so den Ansatz verfolge Gewinne laufen zu lassen, habe ich mich noch nie damit beschäftigt, wann man in so einem Fall Gewinne mitnimmt.  

Gibt's nun regelmäßig Ü18-Empfehlungen von dir, analog zu den Sternelisten? Smiley (überglücklich)

Grüße,

Buddy

dg2210
Legende
7.816 Beiträge

@buddy  schrieb:

Nach welchen Kriterien hast du die empfohlenen Papiere denn ausgewählt?

Die Papiere wurden irgendwann von einem der Börsendienste, die ich lese, empfohlen und ich habe sie in meine "Beoabachtungsliste" aufgenommen. Nach dem Chartbild sieht es so aus, als ob sich bei allen Werten der Kursrückgang verringert (die schlimmsten Nachrichten sind eingepreist) und eine Bodenbildung möglich ist. Ich rate nicht zum sofortigen Einstieg, sondern erst dann, wenn die Bodenbildung (weitgehend) abgeschlossen ist.

Wo wäre denn deiner Meinung ein fetter Gewinn für den Ausstieg?

Gibt's nun regelmäßig Ü18-Empfehlungen von dir, analog zu den Sternelisten? 

Mein Motto "Vom Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden" trifft auch hier zu. Wenn du auf ein Verzehnfachung spekulierst, dann riskierst du mehr als jemand, der mit 300% Gewinn zufrieden ist.  Du kannst gerne nach einer Kursverdoppung die Hälfte verkaufen und dann mit dem Rest weiterspekulieren.

Ein Ü18-Angebot wird es von mir nicht geben, weil ich dazu eine eigene Postident-Prozedur durchführen müsste.

dg2210
Legende
7.816 Beiträge

Kleines Update: Dean Foods hat eine Reorgansiation angekündigt:

The Company intends to provide details on its go-forward strategy when it reports third quarter 2019 earnings in early November.

Um diesen Zeitpunkt herum könnten sich Einstiegsmöglichkeiten ergeben.

Quelle: Dean Foods press release