Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf über angegebenen Limit

JuLeni
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, 

auch wenn mein Thema vermutlich eher Standard ist, konnte in der Forensuche keinen Beitrag dazu finden, daher hier meine frage. 

Habe einen Kaufauftrag mit Limit und Training Stopp Loss positioniert. Habe gerade einen Blick in das Orderbuch und was mich dann irritiert hat, ist dass der Auftrag dann ÜBER Limit ausgeführt wurde. 
Vom Wert her nur minimal drüber und daher unerheblich, aber gemäß meines Verständnisses hätte der Auftrag zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeführt werden dürfen. 

Kann mir einer erklären, warum der Auftrag doch ausgeführt wurde? Würde dies gerne prinzipiell wissen

Danke im Voraus für Hinweise und Gruß,
JuLeni

20 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @JuLeni 

zuerst eine Sache: Bitte nicht Begrifflichkeiten durcheinander werfen.

Du hast einen Trailing Stop Buy bei einem Kaufauftrag und Trailing Stop Loss bei einem Verkaufsauftrag.

Als nächstes eine zweite Sache: Wenn du mit Orderzusätzen handelst dann bitte bitte bitte vorher ganz genau anlernen wie die funktionieren.

Du hast einen Trailing Stop Buy Auftrag aufgegeben. Das bedeutet, kurz und knapp, folgendes:

Wenn der Kurs fällt wird das Kauflimit, die man besser als "Aktivierungsschwelle" bezeichnet, heruntergezogen. Wenn dann der Kurs wieder steigt und diese Schwelle übersteigt wird eine Kauforder zu "günstigst" ausgeführt bzw. freigegeben.

Das heißt natürlich führst du beim nächstbesten Kurs aus und natürlich nicht immer zu dem von dir genannten Preis. Es gibt KEINE Garantie.

Alles also richtig und zukünftig bitte über Orderzusätze informieren. Es kann nicht sein dass sich Menschen monatelang mit dem nächsten Handykauf oder Urlaub oder Autokauf beschäftigen und beim Geld wird sorglos schnell mal was gemacht...

Edit: Und nimm bitte den Screenshot raus, niemanden geht es was an wie viel du gekauft hast 😉 Viel Spaß auf jeden Fall mit AT&T, kein schlechtes Investment. Laufen lassen und über Dividende freuen und in Sachen Telekommunikation vorn mit dabei sein 🙂

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@JuLeni  schrieb:

Hallo zusammen, 

auch wenn mein Thema vermutlich eher Standard ist, konnte in der Forensuche keinen Beitrag dazu finden, daher hier meine frage. 

Wirklich? Hast du die Suche in der Community schon einmal ausprobiert?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

JuLeni
Autor ★
5 Beiträge

Ja, habe ich. Finde es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend, dass Du dies in frage stellst. 

Dann zeig mir doch die x Einträge, die es zu diesem Thema gibt. 

Sorry, aber wenn man nicht antworten will, dann einfach überlesen und sich Kommentare ersparen. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Dann wäre man womöglich, ganz vielleicht, wenigstens hier gelandet 😉

JuLeni
Autor ★
5 Beiträge

Den Artikel kenne ich und habe ich auch schon gelesen. Der Artikel ist super, aber behandelt das Thema generisch. 

Und mir generell zu unterstellen, ich hätte mich null mit dem Thema beschäftigt und würde meine Investments ohne jegliche Recherche durchführen, finde ich ebenfalls nicht ok und anmaßend. 

Ja, vielleicht oder vermutlich habe ich einen Denkfehler - daher auch meine Frage. Trailing Stopps habe ich vorher tatsächlich noch nicht verwendet, sondern bisher nur drüber gelesen (u.a. in dem von Dir referenzierten Beitrag). Bisher habe ich immer nur gülitg/bestens oder  mit "Standard-Kauflimits" agiert. Die Kombi war neu für mich.  

Daher danke für Deine Erklärung oben - muss ich mir in einem ruhigen Moment dann nochmal durchdenken. Aber wie schon erwähnt finde ich die direkt angreifende Kommunikation nicht angemessen und wird vermutlich nicht nur mich abschrecken.  Werde es mir daher schenken, hier nochmal einen austausch zu suchen. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@JuLeni  schrieb:

Dann zeig mir doch die x Einträge, die es zu diesem Thema gibt. 

Als erstes empfehle ich das Studium unserer Community-Regeln. Bitte melde dich, falls du diese auch nicht finden kannst.

Zum Thema: Noch bevor ich "Ordertypen" zu Ende tippen kann, kommen schon diese Vorschläge:

Screenshot_20200629_134942.png

auch "trailing stop" kann ich nicht ausschreiben, schon bei "trailing s" kommen die Antworten:

Screenshot_20200629_135015.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Viel wichtiger ist doch jetzt erstmal: Hast du verstanden was passiert ist oder gibt es dazu noch Fragen?

Edit: Sorry aber Trailing Stop Loss/Trailing Stop Buy sind im Prinzip EXTREM simple Funktionen. Im Detail kann man natürlich etwas Ungewissheit haben und führte auch schon zur ein oder anderen Frage zu Sondersituationen, aber wenn man angeblich den Beitrag gelesen hat aber sich dann wundert dass der Kaufkurs etwas höher war als das angegebene Limit so lässt das doch Zweifel aufkommen. Weil eben im Beitrag eben genau das genau beschrieben wurde. Und eben weil es eigentlich so simpel ist und eben deine Frage kein Sonderfall darstellt sondern eine Verständnisfrage zu einem im Beitrag beschriebenen Sachverhalt lässt es einfach nur die logische Schlussfolgerung zu dass du dich eben NICHT mit den Funktionen beschäftigt hast. Sonst wüsstest du nämlich: Wenn das Limit erreicht wird so wird eine Kauforder zu "bestens" ausgelöst und dann zum nächstbesten Kurs gekauft. Das Limit ist KEINE Garantie. Das steht auch im Beitrag. 

Ich würde mal sagen: Upsi. Hier gilt einfach mal nicht "wer lauter schreit hat das bessere Argument". 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hey JuLeni, wegen AT&T: Pass bloß auf! Mehrere Unternehmen, unter anderem Elon Musk's SpaceX und Amazon, arbeiten derzeit an Satelliteninternetsystemen, die Internet anbieten werden, welches preislich und von der Bandbreite und Latency her dem kabelgebundenen Internet nicht mehr heillos unterlegen sein wird wie bisher, sondern teils gleich gut oder sogar besser sein wird. Das funktioniert, indem die Satelliten in wesentlich erdnäheren Umlaufbahnen als bisher stationiert werden, was wiederum den Nachteil hat, dass jeder einzelne Satellit nur einen viel kleineren Bereich der Erde abdecken kann, was wiederum kompensiert wird, indem mehrere tausend Satelliten verwendet werden, was mittlerweile, dank der wiederverwendbaren Raketen von SpaceX, relativ preisgünstig möglich ist. Das ist keine düstere Theorie, die vielleicht irgendwann Realität wird - das kommt GANZ sicher! Konkret hat z.B. SpaceX bereits die Genehmigung, 11.927 Satelliten bis 2027 ins All zu schießen, die ersten 500 davon sind schon im All! Ich sag nicht, dass AT&T sterben wird, oder gar dass AT&T schnell sterben wird - aber die Zeit spielt hier einfach gegen dich. Bisher gab es keine vernünftigen Konkurrenzangebote zum kabelgebundenen Internet - das ändert sich jetzt einfach.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hey JuLeni, wegen AT&T: Pass bloß auf! Mehrere Unternehmen, unter anderem Elon Musk's SpaceX und Amazon, arbeiten derzeit an Satelliteninternetsystemen, die Internet anbieten werden, welches preislich und von der Bandbreite und Latency her dem kabelgebundenen Internet nicht mehr heillos unterlegen sein wird wie bisher, sondern teils gleich gut oder sogar besser sein wird. Das funktioniert, indem die Satelliten in wesentlich erdnäheren Umlaufbahnen als bisher stationiert werden, was wiederum den Nachteil hat, dass jeder einzelne Satellit nur einen viel kleineren Bereich der Erde abdecken kann, was wiederum kompensiert wird, indem mehrere tausend Satelliten verwendet werden, was mittlerweile, dank der wiederverwendbaren Raketen von SpaceX, relativ preisgünstig möglich ist. Das ist keine düstere Theorie, die vielleicht irgendwann Realität wird - das kommt GANZ sicher! Konkret hat z.B. SpaceX bereits die Genehmigung, 11.927 Satelliten bis 2027 ins All zu schießen, die ersten 500 davon sind schon im All! Ich sag nicht, dass AT&T sterben wird, oder gar dass AT&T schnell sterben wird - aber die Zeit spielt hier einfach gegen dich. Bisher gab es keine vernünftigen Konkurrenzangebote zum kabelgebundenen Internet - das ändert sich jetzt einfach.

Hierzu mal nach "Starlink" suchen, oder hier für erste Informationen klicken.

Ähnliches gibt es bereits schon in Deutschland/Europa, und das seit Jahren.

Steht halt nur kein medienwirksamer Elon Musk hinter 😉

AT&T hat aber auch noch viele andere Geschäftsfelder, deshalb sehe ich dem Ganzen als AT&T Investor entspannt entgegen. Man muss schließlich wissen worin man investiert.