am 08.03.2018 17:26
Ja genau, den hab ich mir auch angeschaut: https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?SEARCH_REDIRECT=tr....
K.o. lt. Portal 120,24, Basispreis 115,31, Abstand zum k.o. -0,79. Noch hab ich nichts an den Augen, oder liegt bei dir ein Schreibfehler vor?
am 08.03.2018 17:31
...keine Ahnung, hab mal aus meinem Depot den Schein aufgerufen:
...der weist Kurse aus
...also kann er nicht kaputt sein oder?
am 08.03.2018 17:43
Genau das ist mein Problem. Der Kaffeekurs war heute unter 1,20, und der k.o. ist nachweislich bei 1,2024, aber unter dem Vermerk: "knock out erreicht" steht ein klares nein. Absolut unverständlich, da momentan der Kurs (120,08) schon wieder unterhalb der knock out-Schwelle liegt. Aber wie gesagt, das k.o.-Kriterim kann auch der Tagesendkurs sein. Wäre zwar ungewöhnlich, aber nicht ganz ausgeschlossen.
am 08.03.2018 21:56
Hab mir nochmal die Website angeschaut. Dein Schein lebt immer noch. Der Kaffee kurs ist etwas geklettert und liegt zum Tagesschluss bei 120,38, also etwas oberhalb der k.o.-Schwelle. Bin gespannt wie der Handel morgen startet. Hab im Übrigen mit meinem aggressiven K-limit Glück gehabt und den put auf Baumwolle exakt am Tageshöchstkurs (85,25) eingekauft. Jetzt darf das Doppeltop nur nicht einkassiert werden. Das wird sich morgen zeigen. Sollte der Kurs weiter nach oben laufen, werde ich den Schein sofort wieder verkaufen.
am 09.03.2018 12:01
@Noxx, nicht zu fassen, dein Schein lebt noch und erfreut sich bester "Gesundheit". Kaffeekurs steigt auch, also weiter hoffen und beten. In Sachen Kakao habe ich mir einen put ausgesucht, VN4TLU, k-limit 2,65. Der Langfristchart zeigt zwar eine weiter ansteigende Tendenz an, jedoch kann man aus dem Stundenchart einen Topbildungsprozess ableiten, der sich u.U. heute noch etablieren kann. Wenn nicht, sofort wieder verkaufen.
am 09.03.2018 20:35
Ist noch jemand bei Kakao short eingestiegen? Der Schein VN4TLU hat mittlerweile knapp 10% zugelegt. Der put auf Baumwolle auch leicht im plus. Werde aber möglicherweise noch heute vor Handelsschluss aussteigen, da ich ungern übers Wochenende investiert bleiben möchte.
am 11.03.2018 15:22
...schaue ich mir Montag an
...ich möchte gerne einen Kaffeecall im Bestand haben
...Problem bei Kaffee, Superernte in Brasilien, schlöechte in Kolumbien
...keiner weiß wohin die Reise geht
am 13.03.2018 16:40
@Noxx, dein Kaffeeschein hat ja heute einen Satz von 25% gemacht, meiner nur 12%. Zucker hat heute (wieder einmal) die bereits dreimal getestet Unterstützung bei 12,50 angelaufen. Bin jetzt (auch wieder einmal) eingestiegen, VL7GGM. Sollte wider Erwarten die Marke von 12,50 zum Tagesschluss nicht halten, werde ich sofort wieder aussteigen.
am 14.03.2018 11:12
Moin,
...stimmt ich bin selbst verwundert, mein Kaffeeschein wieder überm EK
...vielleicht war das endlich der Boden
...was macht dein Kakaoput
am 14.03.2018 11:43
Habe den put zweimal innerhalb einer Woche gehandelt, das 1. Mal mit kleinem plus verkauft, das 2. Mal +/- null verkauft. Der Kurs bewegt sich noch innerhalb eines mittelfristigen Aufwärtstrends. Ich hatte erwartet, dass es zügiger nach unten geht. Durch die Seitwärtsbewegung bin ich unsicher gworden, ob der Kurs nicht doch noch weiter nach oben laufen könnte. Werde erst einmal das nächste charttechnische Signal abwarten. Meinen Baumwollput habe ich mittlerweile auch mit kleinem plus (ca. 10%) verkauft. Halte momentan nur noch calls auf O-Saft, Zucker und Kaffee. Allesamt mit einem großen Puffer zum k.o., so dass auch mal ein kleiner Rücksetzer verkraftet werden kann. Zucker ist für mich der vielversprechendste call, da die Marke von 12,50 bereits 3-mal getestet wurde und gehalten hat.