Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt kaufen im Crash? Aktien mit relativer Stärke

98 ANTWORTEN

Alu12
Autor ★★
12 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Lorenson :

Meiner Meinung nach ist es für einen Kauf sowohl von Amazon wie auch von Adobe nie zu spät. Beides sind sehr gute Aktien für langfristige Anleger. 

Normalerweise sollte man US-Aktien zwischen ca. 16:00 Uhr und 21:00 Uhr kaufen, weil dann auch die US-Börsen geöffnet sind. Aber auch ausserhalb bekommt man durchaus faire Preise, die Uhrzeit ist also nicht so wichtig. Bitte wie immer nur im Livetrading kaufen, nicht an der Börse!

Viel Erfolg!

nmh

@nmhHi nmh,
jetzt muss ich doch nochmal nachhaken bevor ich dumm sterbe, gilt diese Aussage oben für alle Aktien oder nur bestimmte Aktien oder Käufe?
Mit Livetrading habe ich mich noch nicht viel befasst, hab eh erst vor Kurzem mit Aktien und ETFs angefangen, aber ich hatte Livetradig bisher anders verstanden(Nur pro Tag handeln, mit Hebel usw..).

Muss ich mich wohl auch intensiver mit befassen die Tage..

Sry für die Noobfrage xD

VG Alu

Tenacious B
Autor ★★★
45 Beiträge

@Alu12

Nhm hat dazu bereits einen sehr guten und ausführlichen Beitrag geschrieben. 🙂 

Viele Grüße,

TB

Alu12
Autor ★★
12 Beiträge

@Tenacious B  schrieb:

@Alu12

Nhm hat dazu bereits einen sehr guten und ausführlichen Beitrag geschrieben. 🙂 

Viele Grüße,

TB

Danke, ich habe mir die Links durchgelesen und hätte jetzt noch die Frage wo ich denn sehe, welche Aktien im LT verfügbar sind? Anscheinend gibt es ja nicht alle, oder?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @Alu12 

also erst mal: LiveTrading ist nur eine andere Art des handelns ohne Börse als Zwischenhändler. Ich glaube du hattest das mit Daytrading verwechselt 😉

Natürlich ist jede Aktie die du über eine Börse handelst im Prinzip auch über LiveTrading handelbar. Wenn nicht dann ist die in der Regel in Deutschland überhaupt nicht handelbar.

Wenn du unter "Volltextsuche" der Comdirect einfach mal LiveTrading eingibst bekommst du folgendes Ergebnis: hier 

Dort steht alles zu LiveTrading was du wissen musst. Wenn Fragen aufkommen: Immer raus damit.

Grüße! 🙂

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Alu12 

Zum Thema "Livetrading" hast Du schon sehr gute Antworten von @Tenacious B  und von @Zilch  bekommen. Vielen Dank an die beiden.

"Livetrading" ist einfach nur der Name für den ausserbörslichen Handel (Gegenteil von "über die Börse") bei comdirect.

Warum Livetrading? Erstens sind die Spesen geringer, zweitens geht es schneller als über die Börse und drittens kennst Du schon vor der Ausführung den Kurs.

Faustregel: Alle Aktien, die ich hier so empfehle, sind sowohl über die Börse als auch im Livetrading erhältlich. Es gibt durchaus einige Aktien aus Deutschland, die nur an der Börse handerlbar sind und nicht im Livetrading, z.B. die Buntstifte-Aktie Edding (WKN 564793, als Aktie nicht attraktiv) oder die Genussscheine von Dräger, die ich kürzlich vorgestellt habe. Aber solche Aktien empfehle ich nur selten.

Ich hoffe, Deine Fragen beantwortet zu haben. Weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

schönen Start in die Woche an alle, wo das hier lesen müssen

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@nmh: Hast du schon einen Friseurtermin? 🙂

Alu12
Autor ★★
12 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Alu12 

Zum Thema "Livetrading" hast Du schon sehr gute Antworten von @Tenacious B  und von @Zilch  bekommen. Vielen Dank an die beiden.

"Livetrading" ist einfach nur der Name für den ausserbörslichen Handel (Gegenteil von "über die Börse") bei comdirect.

Warum Livetrading? Erstens sind die Spesen geringer, zweitens geht es schneller als über die Börse und drittens kennst Du schon vor der Ausführung den Kurs.

Faustregel: Alle Aktien, die ich hier so empfehle, sind sowohl über die Börse als auch im Livetrading erhältlich. Es gibt durchaus einige Aktien aus Deutschland, die nur an der Börse handerlbar sind und nicht im Livetrading, z.B. die Buntstifte-Aktie Edding (WKN 564793, als Aktie nicht attraktiv) oder die Genussscheine von Dräger, die ich kürzlich vorgestellt habe. Aber solche Aktien empfehle ich nur selten.

Ich hoffe, Deine Fragen beantwortet zu haben. Weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

schönen Start in die Woche an alle, wo das hier lesen müssen

nmh

Ich hatte wirklich Livetrading mit Daytrading verwechselt, das war mein Fehler aber jetzt hat sich das ja aufgeklärt, vielen dank allen 😉

Ebenfalls eine schöne Woche!

Alu

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Eine neue, spannende Aktienauswertung ist frisch für Euch erschienen. Bitte hier klicken. Viel Spaß beim Lesen!

nmh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Eine neue Sterneliste, ganz frisch für Euch: Klicki-di-klick!

nmh