Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbscheinigung 2018

40 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ich habe allerdings einen Tippfehler gefunden (für das SMT zur Weiterleitung an die satztechnische Fachabteilung): „Gegenüber dem Steuerplichtigen wurden nach § 44b Abs. 1 EStG …“

 

Und wenn ich schon dabei bin: „Enthalten in den bescheinigten Kapitalerträgen Zeile 9 Anlage KAP“ – hier sollte wohl ein Zeilenwechsel oder eine andere Abtrennung hin, vor „Zeile“. An mehreren Stellen sind außerdem Leerzeichen zu breit, also stehen wahrscheinlich mehrere nacheinander in der Vorlage.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @chi,

 

danke für deine Hinweise. Ich habe diese an die Kollegen weitergeleitet und sie aufgefordert, 1000x mal das Wort "Steuerpflichtige" an die Tafel zu schreiben. 😉

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Mal eine andere Frage an die Gemeinde: Habt ihr bei anderen Banken schon Bescheinigungen erhalten? Ich habe leider derzeit noch bei drei weiteren Direktbanken Konten und kann bislang nur bei der comdirect Steuerbescheinigungen finden. Könnt ihr von anderen Häusern berichten? 

dg2210
Legende
6.257 Beiträge

Nach meinen Informationen hat die Deutsche Bank(24) die Jahressteuerbescheinigungen in der letzten Februarwoche verschickt. Ich warte noch auf die Bescheinigung der Postbank (= eine Niederlassung der Deutschen Bank)

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Ich habe am 12.03. die Jahressteuerbescheinigung und Erträgnisaufstellung von der DKB erhalten. 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ich habe noch nichts von Ebase bekommen.

Nico55555

a

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Nico55555  schrieb:

a


Muß, wer „a“ sagt, nicht auch „b“ sagen?

dg2210
Legende
6.257 Beiträge

@chi  schrieb:

@Nico55555  schrieb:

a


Muß, wer „a“ sagt, nicht auch „b“ sagen?


Nein, er kann auch erkennen, daß "a" falsch war.

GetBetter
Legende
7.326 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Könnt ihr von anderen Häusern berichten? 


Noch nichts bei ING-DiBa und bei der consors.