- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
IPO Synlab
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.04.2021 10:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2021 11:29
bei Sparkasse kan man zeichnen

21.04.2021 19:39 - bearbeitet 21.04.2021 19:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.04.2021 19:39 - bearbeitet 21.04.2021 19:47
Link aus einem anderen Thread: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/synlab-mit-corona-tests-an-die-boerse-1.5268796 (Dank an hmg!)
Da steht, an das Unternehmen selbst gehen nur ca. 400 Millionen. Sie wollen damit Schulden tilgen. (???) Muss man dieses IPO haben?
edit: aus dem Link:
Der Umsatz legte von 1,9 auf 2,6 Milliarden Euro zu, allein 0,6 Milliarden Euro davon entfielen auf sogenannte PCR-Tests gegen Covid-19
Also beruht der Umsatz-Zuwachs allein auf PCR-Covid-Tests. Dank fortschreitender Impf-Erfolge (hust*) dürften PCR-Tests nachlassen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2021 19:50
Ich denke man kan mit der Zeichnung nicht viel falsch machen.
Ob man die Aktien lange hält, muss jeder für sich sehen,
dass , was Synlab macht, wird aber sicher die nächsten Jahre immer wichtiger werden.
Für einen Zeichnungsgewinn sollte es allemal reichen..
Gruß

21.04.2021 20:08 - bearbeitet 21.04.2021 21:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.04.2021 20:08 - bearbeitet 21.04.2021 21:55
@Kauli
Wahrscheinlich hast du recht. Ich wollte die Leute nur zum Überlegen bringen. Es ist nämlich nicht garantiert, dass das ein Erfolg wird. Hatte den Eindruck: Alle machen sich nur Gedanken, wo man denn nun zeichnen könnte - und nicht: ob man zeichnen soll. Hab kurz in die Prospekte reingesehen: Sie sprechen von einem organischen (also ohne Covid...) Wachstum von 10 % pro Jahr und wollen 20 - 30 % des Netto-Gewinns als Dividende ausschütten...
edit: Habe mir kurz dieses Video angesehen: Jens Rabe: IPOs 2021 - auf diese 4 Punkte achte ich
Kenne den Typen zwar nicht - was er sagt klingt aber vernünftig. Ein Punkt, den er benennt: Wer bekommt die Aktien. Wenn keine Institutionellen mit dabei sind, sieht er die ganze Sache eher kritisch.
Ich will niemendem einen möglichen Zeichnungs-Gewinn ausreden. Bloß, denkt darüber nach!
edit2: Jetzt doch noch meine eigenen, bescheidenen, 2 Cent:
Bei Synlab geht der einzige Institutionelle (der bisherige Allein-Eigentümer) raus?
Er denkt sich offensichtlich: Mit meinem Geld kann ich was besseres anfangen...
Sorry 😋 Will euch den IPO nicht vermiesen.
edit3: Preisspanne EUR 18,00 bis EUR 23,00 je Aktie
Also gut! Mit Spielgeld probiere ich, ob ich für 18 Euro was kriege...
Korrektur: Es geht nicht ein Groß-Aktionär - sondern gleich mehrere...
Die Emission besteht aus vier Teilen: Synlab selbst gibt so viele neue Aktien aus, dass 400 Millionen Euro hereinkommen. Cinven, Novo Holdings - der Eigentümer des dänischen Pharmakonzerns Novo Nordisk - und der kanadische Lehrer-Pensionsfonds OTPP bieten zunächst 27,5 Millionen Synlab-Aktien aus ihrem Besitz an.
Sie wollen mit dem Börsengang ihren Ausstieg einleiten. Quelle
Ich frage mich bloß - warum?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 09:41
Anscheinend ist die Neuemission nicht besonders gefragt Aktueler Kurs bei LT Lang & Schwarz " nur " bei 20,90€
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 10:54
Dermapharm Hldg. Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer
Das ist eine Firma, die nicht nur, aber auch mit Covid 19 Geld verdient. Die produzieren in Brehna bei Leipzig den Biontech-Impfstoff.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2021 14:23
So, der Börsengang von Synlab ist über die Bühne, mit 18 Euro am untersten Ende des Preisspektrums, und große Zeichnungsgewinne waren bislang auch nicht drin.
Ich habe mit 50 Aktien die geforderte Mindestanzahl gezeichnet, erhalten habe ich 25. Wie ist es Euch ergangen?
Bei dieser Miniposition lohnt sich ein Verkauf für Zeichnungsgewinne aus meiner Sicht überhaupt nicht, werde also abwarten und falls demnächst möglich, evtl. per Sparplan etwas aufstocken. Ich halte den Laborbereich in den nächsten Jahren weiter für einen Wachstumsmarkt. Synlab hat zwar nicht unerheblich Schulden, aber ist konsequent auf Expansionskurs.
Wo setzt Ihr bei so einem neuen Unternehmen Stopkurse? Es gibt ja weder 50- noch 200-Tageslinien zur Orientierung. Kurs minus 20%?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2021 14:29
Hallo hmg,
Also ich würde so vorgehen: definiere für Deine persönliche Situation den maximalen Verlust, den Du akzeptieren kannst. Den teilst Du durch die Anzahl der Aktien und das Ergebnis ist Dein Stop-Loss...
Liebe Grüße

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »