am 18.05.2025 18:18
Und der nächste IPO steht an. Innoscripta, ein SaaS Anbieter aus München der sich darauf spezialisiert hat die Dokumentation von R&D Ausgaben so aufzubereiten,, dass diese förderungsfähig werden. Hört sich ziemlich nischig an, die Zahlen aus dem Prospekt sahen aber durchaus ok aus.
Gezeichnet werden kann nur über Warburg, Hauck Aufhäuser und Berenberg, und einen Tag for dem IPO zusätzlich über DirectPlace.
Den Prospekt Finder ihr unter
https://www.innoscripta.com/de/investors/ipo
Die Informationen der Börse Frankfurt unter
Viel Erfolg!
am 19.05.2025 10:06
Ich habe mal geschaut und aktuell keine Zeichnungsmöglichkeit gefunden.
https://www.boerse-frankfurt.de/aktien/neuemissionen
"Über Frankfurt Nein"
Allerdings
"Darüber hinaus können Privatanleger (natürliche Personen) bei dem Börsengang in Deutschland Kaufaufträge, voraussichtlich ab dem 20. Mai 2025, über die Zeichnungsfunktionalität DirectPlace© der Frankfurter Wertpapierbörse aufgeben."
Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Grüße
Klever
am 20.05.2025 11:24
Ab jetzt sind Zeichnungen über DirectPlace© grundsätzlich möglich.
Allerdings sind Zeichnungsaufträge über DirectPlace© bei der comdirect laut Webseite der Börse Frankfurt nur telefonisch möglich.
Hat es schon jemand von euch ausprobiert?
am 20.05.2025 12:39
Bei Flatex sind Zeichnungen ab jetzt online möglich.
am 20.05.2025 12:53
@Frankomat schrieb:Ab jetzt sind Zeichnungen über DirectPlace© grundsätzlich möglich.
Allerdings sind Zeichnungsaufträge über DirectPlace© bei der comdirect laut Webseite der Börse Frankfurt nur telefonisch möglich.
Hat es schon jemand von euch ausprobiert?
... wo steht denn das? wollte ich fragen, habe es jetzt aber gefunden: https://www.boerse-frankfurt.de/innoscripta-se
am 20.05.2025 13:07
Erfahrung aus meiner beruflichen Praxis:
Von der Grundidee nicht schlecht, weil ein Förderantrag und die Projektdokumentation der staatlichen Forschungsförderer wie AiF oder BMBF usw. gelinde gesagt nicht gerade selbsterklärend sind. Industriekunden ohne ggf. Vorbildung als Uni-Assis machen um so etwas einen großen Bogen, obwohl man sich da schon innovatiove Ideen fördern lassen könnte.
Innosripta pervertiert nun das System, indem es mit der Schrotflinte "Gott und die Welt" beantragt. Als Ergebnis hat man also eine total nervige Drückerkolonne, die KMU-Unternehmen in nutzlose Forschungsprojekte reinquatschen will (völlig egal, ob der Inhalt die Unternehmen technisch weiterbringt), um bei erfolgreicher Antragstellung das Antragshonorar zu kassieren und einen Teil der für die Unternehmen bewilligten Förderung bei den betreuten Unternehmen durch Einsatz der Verwaltungssoftware wieder abzuholen.
am 20.05.2025 14:24
Ich habe es gerade probiert.
Online komme ich in die Auftragsmaske, die Aktie wird angezeigt, ein Kauf in Frankfurt wird aber "aus regulatorischen Gründen" nicht akzeptiert.
Telefonisch konnte mir der Comdirect-Kollege auch nicht weiterhelfen, ihm wurde das Papier gar nicht angeboten.
Bei ING ist Zeichnung auch nicht möglich.
Schade!
Vielleicht ist auch schon vorzeitig Ende...
am 20.05.2025 18:12
am 20.05.2025 19:33
Die Aktie wird ja auch erst ab morgen gehandelt
am 20.05.2025 20:06
Die Zeichnungsfrist läuft aktuell noch bis morgen (21.05.25) um 14:00.