Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Contemporary Amperex Technology

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Nachdem @Klever  so freundlich war im "Zeigt mir Deins" Thread auf den IPO des deutschen Mittelständlers Pfisterer hinzuweisen, mache ich mal mit den Dickschiffen weiter.

Für kommende Woche (der 20. Mai wird anvisiert) plant  Contemporary Amperex Technology, eher unter der Abkürzung CATL bekannt, sein Zweitlisting in Form von H-Shares an der Hongkong Stock Exchange, das Volumen soll bei ca. 30 Mrd. HKD bzw. 4 Mrd. USD liegen, der Preis pro Share liegt wohl bei etwa 260 HKD. CATL ist zwar bereits in Shanghai gelistet, die sog. A Share ist für ausländische private Investoren aber nicht bzw. für ausländische institutionelle Investoren nur eingeschränkt handelbar. Ankerinvestor der neuen H Shares soll unter anderem der Staatsfonds aus Kuwait sein.

CATL gilt als einer der Weltmarktführer in Batterietechnologie, unter anderem sind VW, Mercedes und BMW Kunde bei CATL.

Ich gehe davon aus, dass man von Deutschland aus nicht am IPO teilnehmen kann, im Vergleich zu ähnlichen Vorgängen in der Vergangenheit stehen aber die Chancen ganz gut dass die H Aktie innerhalb weniger Minuten hier zu handeln ist (bzw., mit Zeitverschiebung, vermutlich direkt nach dem Frühstück)

Den Prospekt habe ich Google nicht entlocken können, falls ihn jemand findet gerne verlinken.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose
1 ANTWORT

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

CONT.AMPEREX TECH. A HD 1(A418NB)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose