Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intel

125 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Shane 1 Bund @hvd 

vielen Dank für Eure Einschätzung zu Pfizer. 
ist übrigens bei mir auch Altbestand und die Dividende bezogen auf den Einstiegspreisen liegt bei Pi mal Daumen 12%. 
das ist der einzige Grund an dem Unternehmen noch festzuhalten. 

Bin von diesem Engagement auch nicht enttäuscht, nur ist es zur Zeit kein Kauf für mich und deswegen denke ich über eine Trennung nach. 

Amgen und Johnson&Johnson befinden sich auch in meinem Depot mit einer quantitativ viel höheren Quote als Pfizer. Die stehen bei mir auch nicht zur Disposition, mit demselben Ziel sie irgendwann zu vererben. Werden auch regelmäßig nachgekauft. 

RWE und EON lasse ich die Finger davon. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@ae 

noch ein kleiner Zusatz (für den Daumen)

Deine Antwort ist richtig und durchdacht. Da du J &J bereits hast und anscheinend noch einen Pharmawert suchst, schau dir doch mal Hoffmann-La Roche aus Basel an, es muss ja nicht noch ein Amerikaner sein.

Oder besser vielleicht noch Novartis (denn denen gehört schon ein großes Stück von Roche),

Jahrzehntelang war nach Umsatz der US-Konzern Pfizer der weltgrößte Pharmakonzern. Nun hat Novartis den US-Konzern überholt und ist die neue Nummer 1 (jedenfalls in Europa).                                                                                      Der Wechsel ist jedoch nicht unbedingt Ausdruck von der Stärke des Schweizer Pharmakonzerns, sondern zeigt, wie stark auch Pfizer unter dem Wegfall wichtiger Patente leidet.

Und mit Amgen hast du ja auch schon einen artverwandten und den bekanntesten Konzern im Depot. Warum eigentlich noch einen weiteren??

Und E.ON zieht die Wurst auch nicht vom Teller (auch wenn ich hier anderer Ansicht wie @hvd  bin), daran hat die Uniper-Abspaltung nichts verändert. Mit einem Witwen-und Waisenpapier haben E.ON und RWE nichts mehr gemeinsam, aber das liegt mehr am Umfeld und der öffentlichen Wahrnehmung und nicht an den Konzernen. 

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Shane 1 

Vielen Dank für den Tipp mit Hoffmann-La Roche. 
werde ich mir mal anschauen, obwohl ich mir eigentlich keinen weiteren Pharma Wert mehr zulegen wollte. Da hatte ich auch schon BB Biotech im Visier ( das Berkshire des Biotechs 😉). Ich weiß das sind für Dich verschiedene Unternehmen und nicht miteinander vergleichbar, aber bei mir der Einfachheit halber …

Im Grunde ging es mir darum verschiedenste Meinungen zu Pfizer zu bekommen ob es lohnt daran festzuhalten. 

ich finde es auch gar nicht schlimm dass @hvd oder @huhuhu Bund @haxo  hier jeweils andere Ansichten, Meinungen usw. vertreten. Ein Grundsatz von mir ist, man sollte sich auch mit Leuten unterhalten und umgeben die anderer Meinung sind. Das bringt einen dazu die eigene zu überdenken und man lernt daraus 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Wenn wir schon mal bei der Aufzählung von Depotwerten sind, nenne ich mal die Posten in meinem Depot Pharma, Gesundheit, Medizintechnik, Apotheken/Drogerien, Generika, Krankenhausbedarf.

Mein absolut größter Wert ist der Allrounder JNJ . Zweitgrößter ist PFE. Ebenso im Altbestand sind Medtronic, Glaxo und Amgen.

Kein Stück wird verkauft, eher nachgekauft. (Vor kurzem  konnte man bei JNJ das gut tun.

Später gekauft : Gilead, Novo nordisk, Cardinal Health, CVS Health, Walgreens,

und jetzt zuletzt Fresenius. Mein "Sorgenkind" ist der Generikahersteller Teva.

In dem Bereich Pharma, Gesundheit  bin ich meiner Ansicht nach gut aufgestellt.

Depotanteil 21%.

Mann  muss natürlich in allen Branchen investiert sein. 

Geht nicht Pharma, dann geht IT oder ....Lachender Smiley

Mit all diesen Werten, Ausnahme Teva , kann ich gut schlafen und bekomme von den meisten alle 3 Monate gute Dividenden.

Warum soll ich da einen Stopp loss setzen? Aktie weg, Dividende weg. 

Viele gehören ja auch zu den Dividendenaristokraten und erhöhen jährlich die Dividende.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ein Grundsatz von mir ist, man sollte sich auch mit Leuten unterhalten und umgeben die anderer Meinung sind. Das bringt einen dazu die eigene zu überdenken und man lernt daraus.

Einverstanden, Euer Ehren.

Aber nicht jeder ist zu einem  sachlichen Meinungsaustausch  bereit. Smiley (zwinkernd)

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@hvd  schrieb:

Ein Grundsatz von mir ist, man sollte sich auch mit Leuten unterhalten und umgeben die anderer Meinung sind. Das bringt einen dazu die eigene zu überdenken und man lernt daraus.

Einverstanden, Euer Ehren.

Aber nicht jeder ist zu einem  sachlichen Meinungsaustausch  bereit. Smiley (zwinkernd)

Doch immer und zu jeder Zeit, auch wenn es nicht so rübergekommen sein sollte 

gruss ae

P.S. Leider muss ich mich auf ein paar wenige Unternehmen konzentrieren in den verschiedenen Bereichen aufgrund meiner quantitativen Möglichkeiten und halte mich an @Shane 1 's Devise, warum den zweitbesten nehmen wenn man den besten auch bekommt (wobei es bei Shane sicherlich nicht an der Quantität liegt)

Ansonsten Chapeau für Dein Depot

—————————

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Doch immer und zu jeder Zeit, auch wenn es nicht so rübergekommen sein sollte

Mit dir immer gerne.Herz

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@hvd  schrieb:

Mein absolut größter Wert ist der Allrounder JNJ . Zweitgrößter ist PFE. Ebenso im Altbestand sind Medtronic, Glaxo und Amgen.

Kein Stück wird verkauft, eher nachgekauft. (Vor kurzem  konnte man bei JNJ das gut tun.

Später gekauft : Gilead, Novo nordisk, Cardinal Health, CVS Health, Walgreens,

und jetzt zuletzt Fresenius. Mein "Sorgenkind" ist der Generikahersteller Teva.

Alles kann man nicht erwerben/kaufen, @hvd, aber ich vermisse zum Beispiel eine Stryker-Aktie. Sprach aus deiner Sicht etwas gegen ein Investment?

Herzlichst,

GT

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Alles kann man nicht erwerben/kaufen, @hvd, aber ich vermisse zum Beispiel eine Stryker-Aktie. Sprach aus deiner Sicht etwas gegen ein Investment?

Richtig, alles kann man nicht kaufen. Aber ich denke, dass ich mit 12 Werten den Bereich umfassend abgedeckt habe.   

Stryker ist ein erstklassiges Unternehmen . Aber es passte aus verschiedenen Gründen nicht. JNJ ist auch in Ortho Bereich tätig. Sehr preiswert konnte ich die Aktie nichr erwerben. Und die Rendite ist mir zu gering.

Keine Frage, ein erstklassiges Unternehmen. 

Zufrieden?

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Gerade gesehen: Der Kurs von GE ist heute um über 10% gestiegen.

Die Analysten fanden die Quartalsergebnisse wohl toll, ich nicht so. 

Der Anstieg freut mich natürlich sehr. Ge ist aus tiefstem Keller wieder auferstanden aus..... Weiter so! Ich warte geduldig  auf bessere Zeiten . Davon bin ich überzeugt.

Früher war Ge Weltklasse und die bessere Siemens.

Ge muss nicht mehr Weltklasse werden , aber ein Topwert im Dow Jones. Das reicht mir. Schaun wir mal! Das Jahr hat doch gut für GE begonnen.Lachender Smiley