abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In Rosenheim/Kulmbach durch die Sonnenbrille Sterne anschauen

41 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Uludag :  Ich kann nur unterschreiben, was @MMJ  gesagt hat. Wenn Du Sterneaktien kaufst und (basierend auf meinen Vorschlägen) eigene Stopkurse setzt und beachtest (!!), wirst Du an der Börse sehr erfolgreich sein. Viel Spaß dabei!

@Zilch : Selbstverständlich ist die Sendemasten-Aktie American Tower ein klarer Kauf; Stopkurs bitte auf etwa 188 Euro hochziehen.

@huhuhu : Von seinen enormen Kursgewinnen mit dem Sonni-Zertifikat LS9PAM wollte @ehemaliger Nutzer  sich eigentlich den Höhnerwald kaufen. Aber ein gewisser Stefan R. war damit nicht einverstanden, und einer der Nachbarn hat zwei sehr große Hunde (?) auf ihn (auf Sonni, nicht auf SR) gehetzt. Aus diesem Grund hat Sonni sich jetzt halt das Vogtland gekauft, und Rosenbach ist eben exakt die Mitte des Vogtlands. Da sitzt er jetzt erstmal.

Heute beginnt die Korrektur an den Börsen, die wir seit Wochen erwarten und die uns noch einige Zeit begleiten könnte. Nichts dramatisches, aber der Anstieg wird jetzt etwas flacher. Im DAX kann es ohne weiteres erstmal in den Bereich 14200 nach unten gehen. Da brennt nichts an -- im Gegenteil: Eine schöne Nachkaufgelegenheit für viele Sterneaktien oder auch das Sonnebrille-Zertifikat LS9PAM.

Beste Grüße aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@nmh @ehemaliger Nutzer 

Ach ja, dass sind diese Steinreichen xxxxxxxx  die meinen sich alles erlauben zu dürfen,

und wenn dann auch noch en Metzger ins Spiel kommt der sich so en bekifften er

mit ins Showboat holt...isch sach et Dir.

Aber zurück zu Rosenbach,

durch die exakte Beschreibung zwischen Brutalismus und neuen Bauen liegenden Standort, sind mir wieder sehr süße Erinnerungen einer Blutjungen Architektin aus dieser Gegend zurückgeflossen.

Wäre damals nicht der Höhnerwald aufgeforstet worden, wer weiß

König von und zu Rosenbach...klingt auch nicht schlecht 😊

Nun bitte keine nachfragen 😉

Grüße

von dem in Erinnerung schwelgenden 

P.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu 

Solche Erinnerungen kenne ich. Bei mir waren es Weimar und -- jawohl! -- Köln.

nmh

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu 

Solche Erinnerungen kenne ich. Bei mir waren es Weimar und -- jawohl! -- Köln.

nmh

@nmh 

👍👏...isch wusste es,  Münschen & Kölle 😍

Pitter

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu : Von seinen enormen Kursgewinnen mit dem Sonni-Zertifikat LS9PAM wollte @ehemaliger Nutzer  sich eigentlich den Höhnerwald kaufen. Aber ein gewisser Stefan R. war damit nicht einverstanden, und einer der Nachbarn hat zwei sehr große Hunde (?) auf ihn (auf Sonni, nicht auf SR) gehetzt. Aus diesem Grund hat Sonni sich jetzt halt das Vogtland gekauft, und Rosenbach ist eben exakt die Mitte des Vogtlands. Da sitzt er jetzt erstmal.

Heute beginnt die Korrektur an den Börsen, die wir seit Wochen erwarten und die uns noch einige Zeit begleiten könnte. Nichts dramatisches, aber der Anstieg wird jetzt etwas flacher. Im DAX kann es ohne weiteres erstmal in den Bereich 14200 nach unten gehen. Da brennt nichts an -- im Gegenteil: Eine schöne Nachkaufgelegenheit für viele Sterneaktien oder auch das Sonnebrille-Zertifikat LS9PAM.

Beste Grüße aus München

nmh

Hallo zusammen,

Beim letzten Ältestenrat hat @nmh mich ausgelacht, weil das Bild, auf dem eine Weltkarte hinter mir an der Wand zu sehen ist, braun ist. Immerhin HABE ich eine Weltkarte. @nmh hat ganz offensichtlich keine, sonst wüsste er, was es mit Rosenbach auf sich hat. Und ich habe nicht den Höhnerwald gekauft, sondern ich werde Düsssssssssseldorfh kaufen.

Grüße aus Dresden

Sonni

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@Uludag 

Das ist wirklich eine interessante Idee, diese Listen mal zu vergleichen!

Kulmbach ist allerdings tatsächlich viel, viel kurzfristiger als die anderen Ideen. Aber deswegen nicht schlechter oder besser - einfach, nur anders.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh danke, ich war mir nicht sicher weil meine letzte Erinnerung war "erstmal den derzeitigen Verlauf abwarten".

Die derzeitige Korrektur sind die "Gewinnmitnahmen des Frühlings" von denen man liest und die in das beschriene "Sommerlich" führen, weil die Corona Rally war und deswegen alles etwas ausgeprägter wird?

Nächstes Jahr ist auch das nur eine kleine Delle wie die Korrektur im September oder Ende Februar würde ich mir nun denken. Was sagt der Profi?

Kauft übrigens was ihr wollt, ich habe nach Grunewald (auch ein Wald) nun Falkensee (nun auch noch See!) einverleibt. Darauf ein Radeberger (höhö) zu @ehemaliger Nutzer 😉

@Uludag schön wenn ich helfen konnte 🙂 gute Liste und gute Auswahl für einen tollen Start 🙂

Ich habe fast alle selber im Depot 😉 und nein, MSCI ist nicht Morgan Stanley. MSCI ist der Indexanbieter den du vom MSCI World kennst und insgesamt ein Finanzdienstleister der auch Portfolio und Risikoanalyse anbietet, Morgan Stanley eine Bank bei der du unter anderem Derivate handeln kannst 😉 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Die Abkürzung MSCI steht für "Morgan Stanley Capital International". Allerdings hat Morgan Stanley, die Bank, diesen Geschäftsbereich schon vor über zehn Jahren vollständig verkauft.

Einen aktuellen Marktkommentar habe ich weiter oben schon gegeben. Ich gehe davon aus, dass meine empfohlenen Stopkurse durch die beginnende Korrektur nicht in Gefahr sind.

nmh

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

2009 war die vollständige Trennung. Danach hat MSCI Inc sich selber fleißig erweitert (z.B. Measurisk). Deswegen nur noch den Namen gleich, aber eigenständige Unternehmen und getrennt zu betrachten. Hätte ich besser umschreiben können, bzw präziser. My bad! 

Danke für deine Stopkurse und Einschätzung.

LS9PAM wird demnächst wieder im Sparplan ausgeführt, damit @ehemaliger Nutzer sich die nächste Stadt einverleiben kann. Ich hab ihn vor kurzem was von "Bogen" nuscheln hören, aber vielleicht macht er nun Bogenschießen?

Übrigens: das Wiki hat heute kaum eingebüßt! Das ist doch mal Stärke 🙂 

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Kauft übrigens was ihr wollt, ich habe nach Grunewald (auch ein Wald) nun Falkensee (nun auch noch See!) einverleibt. Darauf ein Radeberger (höhö) zu @ehemaliger Nutzer 😉

@Zilch 

...gibt es denn in diesem Grunewald auch Höhner ?

Und was für ein .....berger ?

Ick hab et ja immer jesagt Börlin Kölle und nun auch Münschen ...eine gute Achse.

So, genug gebohnert 😉

Isch ben möd

jutten ovend 

P.

Ex - beziehungstechnisch meinte ich natürlich 😊

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.