In Rosenheim/Kulmbach durch die Sonnenbrille Sterne anschauen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2021 16:51
@Uludag : Ich kann nur unterschreiben, was @MMJ gesagt hat. Wenn Du Sterneaktien kaufst und (basierend auf meinen Vorschlägen) eigene Stopkurse setzt und beachtest (!!), wirst Du an der Börse sehr erfolgreich sein. Viel Spaß dabei!
@Zilch : Selbstverständlich ist die Sendemasten-Aktie American Tower ein klarer Kauf; Stopkurs bitte auf etwa 188 Euro hochziehen.
@huhuhu : Von seinen enormen Kursgewinnen mit dem Sonni-Zertifikat LS9PAM wollte @ehemaliger Nutzer sich eigentlich den Höhnerwald kaufen. Aber ein gewisser Stefan R. war damit nicht einverstanden, und einer der Nachbarn hat zwei sehr große Hunde (?) auf ihn (auf Sonni, nicht auf SR) gehetzt. Aus diesem Grund hat Sonni sich jetzt halt das Vogtland gekauft, und Rosenbach ist eben exakt die Mitte des Vogtlands. Da sitzt er jetzt erstmal.
Heute beginnt die Korrektur an den Börsen, die wir seit Wochen erwarten und die uns noch einige Zeit begleiten könnte. Nichts dramatisches, aber der Anstieg wird jetzt etwas flacher. Im DAX kann es ohne weiteres erstmal in den Bereich 14200 nach unten gehen. Da brennt nichts an -- im Gegenteil: Eine schöne Nachkaufgelegenheit für viele Sterneaktien oder auch das Sonnebrille-Zertifikat LS9PAM.
Beste Grüße aus München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2021 17:39
@nmh @ehemaliger Nutzer
Ach ja, dass sind diese Steinreichen xxxxxxxx die meinen sich alles erlauben zu dürfen,
und wenn dann auch noch en Metzger ins Spiel kommt der sich so en bekifften ⚽ er
mit ins Showboat holt...isch sach et Dir.
Aber zurück zu Rosenbach,
durch die exakte Beschreibung zwischen Brutalismus und neuen Bauen liegenden Standort, sind mir wieder sehr süße Erinnerungen einer Blutjungen Architektin aus dieser Gegend zurückgeflossen.
Wäre damals nicht der Höhnerwald aufgeforstet worden, wer weiß
König von und zu Rosenbach...klingt auch nicht schlecht 😊
Nun bitte keine nachfragen 😉
Grüße
von dem in Erinnerung schwelgenden
P.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2021 17:41
Solche Erinnerungen kenne ich. Bei mir waren es Weimar und -- jawohl! -- Köln.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2021 17:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2021 17:59
@nmh schrieb:@huhuhu : Von seinen enormen Kursgewinnen mit dem Sonni-Zertifikat LS9PAM wollte @ehemaliger Nutzer sich eigentlich den Höhnerwald kaufen. Aber ein gewisser Stefan R. war damit nicht einverstanden, und einer der Nachbarn hat zwei sehr große Hunde (?) auf ihn (auf Sonni, nicht auf SR) gehetzt. Aus diesem Grund hat Sonni sich jetzt halt das Vogtland gekauft, und Rosenbach ist eben exakt die Mitte des Vogtlands. Da sitzt er jetzt erstmal.
Heute beginnt die Korrektur an den Börsen, die wir seit Wochen erwarten und die uns noch einige Zeit begleiten könnte. Nichts dramatisches, aber der Anstieg wird jetzt etwas flacher. Im DAX kann es ohne weiteres erstmal in den Bereich 14200 nach unten gehen. Da brennt nichts an -- im Gegenteil: Eine schöne Nachkaufgelegenheit für viele Sterneaktien oder auch das Sonnebrille-Zertifikat LS9PAM.
Beste Grüße aus München
nmh
Hallo zusammen,
Beim letzten Ältestenrat hat @nmh mich ausgelacht, weil das Bild, auf dem eine Weltkarte hinter mir an der Wand zu sehen ist, braun ist. Immerhin HABE ich eine Weltkarte. @nmh hat ganz offensichtlich keine, sonst wüsste er, was es mit Rosenbach auf sich hat. Und ich habe nicht den Höhnerwald gekauft, sondern ich werde Düsssssssssseldorfh kaufen.
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2021 19:25
Das ist wirklich eine interessante Idee, diese Listen mal zu vergleichen!
Kulmbach ist allerdings tatsächlich viel, viel kurzfristiger als die anderen Ideen. Aber deswegen nicht schlechter oder besser - einfach, nur anders.
Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2021 19:27
@nmh danke, ich war mir nicht sicher weil meine letzte Erinnerung war "erstmal den derzeitigen Verlauf abwarten".
Die derzeitige Korrektur sind die "Gewinnmitnahmen des Frühlings" von denen man liest und die in das beschriene "Sommerlich" führen, weil die Corona Rally war und deswegen alles etwas ausgeprägter wird?
Nächstes Jahr ist auch das nur eine kleine Delle wie die Korrektur im September oder Ende Februar würde ich mir nun denken. Was sagt der Profi?
Kauft übrigens was ihr wollt, ich habe nach Grunewald (auch ein Wald) nun Falkensee (nun auch noch See!) einverleibt. Darauf ein Radeberger (höhö) zu @ehemaliger Nutzer 😉
@Uludag schön wenn ich helfen konnte 🙂 gute Liste und gute Auswahl für einen tollen Start 🙂
Ich habe fast alle selber im Depot 😉 und nein, MSCI ist nicht Morgan Stanley. MSCI ist der Indexanbieter den du vom MSCI World kennst und insgesamt ein Finanzdienstleister der auch Portfolio und Risikoanalyse anbietet, Morgan Stanley eine Bank bei der du unter anderem Derivate handeln kannst 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2021 19:38
Die Abkürzung MSCI steht für "Morgan Stanley Capital International". Allerdings hat Morgan Stanley, die Bank, diesen Geschäftsbereich schon vor über zehn Jahren vollständig verkauft.
Einen aktuellen Marktkommentar habe ich weiter oben schon gegeben. Ich gehe davon aus, dass meine empfohlenen Stopkurse durch die beginnende Korrektur nicht in Gefahr sind.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2021 19:50
2009 war die vollständige Trennung. Danach hat MSCI Inc sich selber fleißig erweitert (z.B. Measurisk). Deswegen nur noch den Namen gleich, aber eigenständige Unternehmen und getrennt zu betrachten. Hätte ich besser umschreiben können, bzw präziser. My bad!
Danke für deine Stopkurse und Einschätzung.
LS9PAM wird demnächst wieder im Sparplan ausgeführt, damit @ehemaliger Nutzer sich die nächste Stadt einverleiben kann. Ich hab ihn vor kurzem was von "Bogen" nuscheln hören, aber vielleicht macht er nun Bogenschießen?
Übrigens: das Wiki hat heute kaum eingebüßt! Das ist doch mal Stärke 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
04.05.2021 22:50 - bearbeitet 04.05.2021 22:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.05.2021 22:50 - bearbeitet 04.05.2021 22:58
@Zilch schrieb:
Kauft übrigens was ihr wollt, ich habe nach Grunewald (auch ein Wald) nun Falkensee (nun auch noch See!) einverleibt. Darauf ein Radeberger (höhö) zu @ehemaliger Nutzer 😉
...gibt es denn in diesem Grunewald auch Höhner ?
Und was für ein .....berger ?
Ick hab et ja immer jesagt Börlin Kölle und nun auch Münschen ...eine gute Achse.
So, genug gebohnert 😉
Isch ben möd
jutten ovend
P.
Ex - beziehungstechnisch meinte ich natürlich 😊

- ETF mit fundamentalem Tilt in Wertpapiere & Anlage
- Widersprüchliches Verhalten der Comdirect bei Kündigung der gesamten Kontoverbindung in Konto, Depot & Karte
- 75 EUR Prämie / Neukundenbonus - nur mit "Aktionslink"? in Konto, Depot & Karte
- Wie aktiviere ich ein 2. Konto auf meinem Digipass 760-Lesegerät von Comdirect? in Konto, Depot & Karte
- Erfolglose Comdirect VISA - Apple Pay Verknüpfung - Verzweifelt! in Konto, Depot & Karte