Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immobilienfonds in Liquidation - Steuererstattung?

94 ANTWORTEN

blessing_ma
Autor ★★
17 Beiträge

Es bleiben Comdirect noch zwei Werktage, um das Ziel "im Laufe des ersten Quartals" ganz knapp zu erreichen: Wie ist der aktuelle Stand, @SMT_Jan-Ove ?

Schon bis heute müssen Kunden von Comdirect 70 Tage bzw. 10 Wochen länger auf ihr Geld warten als andere!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @blessing_ma,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun sehr unbeliebt mache.

Der Termin Ende März kann nicht gehalten werden. Die Kollegen erwarten aber, dass der Vorgang in den nächsten 14 Tagen abgeschlossen ist.

Viele Grüße

Mario

Rita
Autor ★★
17 Beiträge

Es war zu erwarten, dass sich comdirect nicht an die Zusage hält, unsere  Steuern fristgerecht zu erstatten. Ob comdirect gewillt ist, die Steuern innerhalb der nächsten Tage zu erstatten, möchte ich auch bezweifeln. Mit unserem Geld läßt es sich doch prima arbeiten.

blessing_ma
Autor ★★
17 Beiträge

Wir müssen uns also Ostermontag, den 13.04. auf Wiedervorlage legen – naja Dienstag, den 14.

Auf jegliche "Überraschungen" während der Passionsszeit möchten wir sehr gerne verzichten!

blessing_ma

Danke für Ihre Antwort, @ehemaliger Nutzer!

"Unbeliebt" macht sich ja nicht der Überbringer schlechter Nachrichten;  Verantwortung aber trägt der Verursacher! Warum Comdirect – vorausgesetzt der neue Termin wird eingehalten – Ihre Kunden 84 Tage / 12 Wochen länger wird hat warten lassen als die Konkurrenz, bleibt ein Rätsel…

Rita
Autor ★★
17 Beiträge

Wie erwartet hat comdirect wieder nicht Wort gehalten. Es ist traurig das die beste Bank Deutschlands nicht in der Lage ist zu viel gezahlte Steuern am Anfang des Jahres zurück zu zahlen. Selbst im 1. Quartal 2020 konnte dies nicht realisiert werden, obwohl die comdirect den Kunden das Versprechen gab, die Auszahlung im 1. Quartal vorzunehmen. Die anschließende Frist von 14 Tagen, wurde ebenfalls nicht eingehalten. Die comdirect muss sich nicht wundern, wenn Sie als "Beste Bank Deutschlands" bald keine Kunden mehr hat.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

die Bereinigung ist bereits angelaufen. Somit sollten bis übermorgen alle Vorgänge erledigt sein.

Viele Grüße

blessing_ma
Autor ★★
17 Beiträge

Genauso ist es, @Rita, danke!

Vorausgesetzt der bislang dreimal verschobene Termin würde nun endlich eingehalten, werden Comdirect-Kunden 87 Tage länger gewartet haben als offensichtlich nötig – gemessen an mind. zweit Wettbewerbern!

Im Hinblick auf die nächsten Jahre, in denen sich diese nicht-nachvollziehbare, erhebliche Verzögerung abermals zu wiederholen droht, erwäge ich, die Angelegenheit den Häuptlingen vorzulegen…

Rita
Autor ★★
17 Beiträge

Die Häuptlinge werden wahrscheinlich die Verzögerung billigen und angeordnet haben. Denn wofür sind Häuptlinge da?

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

Ich habe heute alle Erstattungen erhalten, danke comdirect!!!

Gruß,

swolpoll