Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

immer weiter nach oben: Sterneaktien für Euer Depot

107 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Morgen Padde,

dann haben wir ja jetzt schon mal 6 Daumen die hier gedrückt werden.

---------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eben noch ein paar Varta nachgekauft,

und werde später selbst noch den Umsatz ankurbeln.

Viele Grüße

D.hu

Padde
Experte
77 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Guten Morgen Padde,

dann haben wir ja jetzt schon mal 6 Daumen die hier gedrückt werden

D.hu

Tag 1 und direkt die rote Laterne in meinem Depot. 😂

Padde
Experte
77 Beiträge

Robertet ist, für mich als Anfänger, ein sehr interessanter Fall.
Ich schwanke zwischen "Mist, zu früh eingestiegen, schnell wieder raus" und "Rückwirkend betrachtet wird es Dir in 10 Jahren egal sein, ob es heute um 2, 5 oder 10 Prozent runter ging, nachdem Du eingesteigen bist". 

@huhuhu , @nmh , wenn Ihr Stoppkurse gesetzt habt, wo liegen die?
Meiner liegt zur Zeit bei (un)rund 780,-, also deutlich über der 200 Tage Linie, weil die mir, in diesem Falle, gefühlt zu weit unten liegt und ich der Aktien, rein aus diesem Gefühl heraus, keinen weiteren, größeren Kursrutsch genehmigen würde.

Was sagt Ihr?

Viele Grüße,
Padde

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Morgen Padde,

da wir dieses Jahr ausnahmsweise eine Weihnacht Gratifikation erhalten haben,

hatten wir für jedes Familienmitglied 2 Stk. erworben.

Im sinne des Mammon haben wir einen SL von 700.- gesetzt,

und unser sportliches Ziel sehen wir bei  1.100.-

Drücken wir uns allen die Daumen, und warten ab.

Viele Grüße

und einen schönen Tag

D.hu

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Padde, da müssen wir durch.

D.hu

Bezogen auf 05.12.2019  ---18 Uhr 18

rule
Autor ★
5 Beiträge

@nmh vielen Dank fürs Teilen der Liste. Ich tue mich aktuell noch schwer mit der Festlegung der Stopkurse. Meine Sorge ist, dass wenn ich die Stopkurse knapp unter der 200GD-Linie setze zu schnell ausgestoppt werden könnte?

Hättest du Vorschläge für Stopkurse von A2AKQ7 Waste Connections, A1CZ4H Nextera Energy, A0JM27 Constellation Software, 859121 Sysco Corp., 856693 Brown Foreman B; 857207 Thermo Fisher, 881720 American States Water, 864371 Church & Dwight, A117ME Alibaba, 747206 Wirecard, A0NCB7 Visa und 515870 Bechtle?

Vielen Dank und viele Grüße

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Exemplarische Vorschläge mit Erklärungen:

Thermo Fisher: GD200, also 280 USD oder (mit mehr Luft) unter die 6-Monats-Tiefs, also 265 ... 268 USD

Wirecard: Idealerweise gar keinen Stop, und stündlich beobachten (oder Handy-Alarm im Musterdepot) und spontan reagieren. So ist das nun mal mit Papieren ohne Trend unter der GD200 ...

Ansonsten entweder sehr eng unter das letzte Tief, 110 ... 112 EUR, wobei die großen Tagesschwankungen von Wirecard Dich vermutlich austoppen werden, alternativ als Notfall-Stop unter das Jahrestief 90 ... 92 EUR.

Visa: GD200 + 6-Monats-Tief, also 167 USD

Die Euro-Kurse kannst Du dann selber raussuchen, damit Du Charts benutzt, und nicht vergessen, die Werte nicht glatt zu wählen.

Generell, zu "zu knapp": In der 5- oder 10-Tage-Ansicht die Tagesschwankungen ansehen, Min-Max Amplitude bestimmen, und von (z.B.) GD200 abziehen. Letzlich soll Dich der Stop raushauen, wenn es einen ungewöhnlich starken Kursrutsch unter Dein gewähltes Supportlevel gibt.

JazzSaff
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo zusammen,

ich beobachte jetzt auch schon ein paar Tage die Robertet Aktie in meinem Musterdepot hier.

Wenn ich so tue, als würde ich eine Livetrading Order aufgeben wollen, wird mir ein Kaufkurs (heute: 12.12.2019) von 812 Euro angezeigt. Wenn ich mir die Realtime Kurse der Börse ansehe, liegen die bei 845 Euro für die Aktie.

Als Anfängerin frage ich mich, wie kommt die Differenz zwischen dem Realtime Kurs und dem viel günstigeren Livetrading Kurs zustande?

812 Euro scheinen mir ein guter Einstiegskurs für die Aktie zu sein.

Herzliche Grüße aus Berlin 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Guten Morgen Padde,

da wir dieses Jahr ausnahmsweise eine Weihnacht Gratifikation erhalten haben,

hatten wir für jedes Familienmitglied 2 Stk. erworben.

Im sinne des Mammon haben wir einen SL von 700.- gesetzt,

und unser sportliches Ziel sehen wir bei  1.100.-

Drücken wir uns allen die Daumen, und warten ab.

Viele Grüße

und einen schönen Tag

D.hu

Smiley (traurig)  Smiley (traurig)

Padde
Experte
77 Beiträge

Ja, sehr ☹️

So ☹️, dass ich heute ausgestiegen bin, auch wenn es weh tut. 

Ich habe den Rest des Tages aufs Tages-Chart meiner Anglo American Platinum Aktien gestarrt, um mich zu trösten. 😜