Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hersteller von Videoüberw.-Geräten

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Die Videoüberwachung soll ausgeweitet werden. Wisst Ihr welche Gerätehersteller an den Börsen gelistet sind (Siemens?). Ist da nicht ein Zuwachspotential zu erwarten? Wie seht Ihr das?

10 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@Renimaus

Mir fällt auf die Schnelle die BaslerAG mit der ISIN DE0005102008 ein,

die auf die Herstellung von Industrie- und Netzwerkkameras spezialisiert ist.

Ein Investment in diese Aktie vor 5 Jahren hätte schöne Kursgewinne gebracht.

 

Bei Siemens als Gemischtwarenladen ist die Kamera- und Überwachungstechnik ein Geschäftsbereich von vielen und meiner Meinung nach nur bedingt kursbeeinflussend.

 

Ich habe mir letztes Jahr Aktien der dormakaba Holding AG (CH0011795959)  aus der Schweiz zugelegt. Die sind Spezialisten für Schließtechnik und Zugangssysteme für Gebäude. Ein Zuckerl bei dieser Aktie: Die Dividende dieser AG erfolgt anlegerfreundlich aus Kapitaleinlagenreserven und wird nicht mit der 35prozentigen Schweizer Verrechnungssteuer belastet (wie z.B. bei Nestle).

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Basler stellt Videosysteme für die industrielle Fertigung her. Ob die auch Überwachung (von Personen) machen? Glaube eher nicht.

 

Diese Kamera-Dome, die man immer mehr sieht, für die Video-Überwachung stellt im wesentlichen die Firma Mobotix (WKN: 521830) her. Typische Geräte sieht man, wenn man den Firmennamen googelt. Aus meiner Datenbank: empfohlen von "Der Aktionär" mit Stopkurs 11,40 und Kursziel 17,00, sowie von Platow Börse mit Stopkurs 12,00 EUR.

 

Dann gibt es noch die Firma GoPro (WKN: A1XE7G), die machen aber vor allem Freizeit-Kameras zur Überwachung im Sport. Die Firmen IsraVision (WKN: 548810) und Advanced Vision (WKN: 931340) stellen m.W. ebenfalls Kamera-Systeme zur Überwachung von Fertigungsprozessen in der Industrie her - ähnlich wie Basler.

 

Fazit: Was Du suchst ist vermutlich am ehesten Mobotix.

 

@Renimaus: Falls mein Beitrag für Dich hilfreich ist, freue ich mich über einen entsprechenden Klick von Dir.

 

Viele Grüße aus einem sehr stark verschneiten München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@nmh

Danke für die ergänzenden, richtigstellenden Informationen zu Basler und Mobitix.

 

Zu Mobotix habe ich noch folgenden ziemlich aktuellen Artikel gefunden:

 

http://boersengefluester.de/mobotix-scharfer-wettbewerb/

 

Gruß vom M nach M, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Werde mir das mal ansehen bei Mobotix..

Danke nach München und Grüsse ohne Schnee vom Stadtrand Hamburg.

Glatteis ist auch erst mal vorbei.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge
Scheint doch kein besonderes Invest zu sein. Bleib doch lieber draussen.
Gruss an Euch beide
Reni

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge
Die Gier war grösser. Habe gestern doch noch ein paar Mobotix (521830) zu € 14,70 gekauft.
Schöne Grüsse ohne Schnee
Reni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Renimaus: Na, dann viel Erfolg mit Deinem Investment!

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@Renimaus

Da fiel mir sogleich das Zitat von Oskar Wilde ein:

 

"I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself."

 

Smiley (überglücklich)

 

Viel Erfolg mit Mobotix!

 

Gruß, Pramax

 

 

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.824 Beiträge

nmh schrieb:

Basler stellt Videosysteme für die industrielle Fertigung her. Ob die auch Überwachung (von Personen) machen? Glaube eher nicht.

 

Diese Kamera-Dome, die man immer mehr sieht, für die Video-Überwachung stellt im wesentlichen die Firma Mobotix (WKN: 521830) her. Typische Geräte sieht man, wenn man den Firmennamen googelt. Aus meiner Datenbank: empfohlen von "Der Aktionär" mit Stopkurs 11,40 und Kursziel 17,00, sowie von Platow Börse mit Stopkurs 12,00 EUR.

 

Dann gibt es noch die Firma GoPro (WKN: A1XE7G), die machen aber vor allem Freizeit-Kameras zur Überwachung im Sport. Die Firmen IsraVision (WKN: 548810) und Advanced Vision (WKN: 931340) stellen m.W. ebenfalls Kamera-Systeme zur Überwachung von Fertigungsprozessen in der Industrie her - ähnlich wie Basler.

 

Fazit: Was Du suchst ist vermutlich am ehesten Mobotix.

 

@Renimaus: Falls mein Beitrag für Dich hilfreich ist, freue ich mich über einen entsprechenden Klick von Dir.

 

Viele Grüße aus einem sehr stark verschneiten München

nmh

 


Der aktuelle Chart von Basler sieht ja interessant aus. Industriekameras scheinen spannender zu sein, als sie sich anhören.