Hebelzertifikat Kosten während der Haltedauer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.06.2020 23:58
Hallo,
Ich würde mir gerne eine TurboLongOpen-End Zertifikat holen mit einer voraussichtlichen Haltedauer von 6-12 Monaten.
Hierbei sind mir bei den Kauf-und Nebenkosten extreme Unterschiede in den "Kosten während der Haltedauer" aufgefallen.
Wo ich bei BNP (und vielen anderen) 142€ (Jahr) zahle wären es bei Lang und Schwarz nur 20 € . Bei JP Morgan sogar nur 0,42€.
Wie sind diese extremen Unterschiede zu erklären? Muss ich noch auf irgendetwas achten oder übersehe ich hier etwas?
Theoretisch würde ich gerne den 3,90€ Trade nehmen aber dies würde für mich auf Grund der Haltekosten (142€) keinen Sinn machen. Selbst wenn diese Haltekosten mit den Basispreisanpassungen verrechnet werden komme ich dennoch mit Lang &Schwarz & JP Morgan billiger, oder?
Danke für die Unterstützung!
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.06.2020 08:47
Über den Sinn bzw. hauptsächlich Unsinn der Kosteninformation wurde schon viel hier im Forum geschrieben.
Einfach mal in der Suchmaske hier im Forum "Kosteninformation" eingeben und du findest da genug Infos die dein Thema betreffen.
Nur kurz soviel, du selbst zahlst direkt keine Kosten während der Haltedauer.
Gruß Morgenmond

- Gesamtkosten in Wertpapiere & Anlage
- Frage zur Abgeltungssteuer bei ETN in Wertpapiere & Anlage
- Steuerliche Behandlung von ETC Group Physical Bitcoin (ISIN: DE000A27Z304) in Wertpapiere & Anlage
- Fonds oder Aktien ? in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei Verkauf/Rückgabe von Fonds Deka-ImmobilienEuropa in Wertpapiere & Anlage