Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelbarkeit nach Ticker-Wechsel (SPAC-Merge CCH -> UTZ, A2N6WK, NYSE)

TDI
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand wie lang es dauert bis Aktien nach einem Ticker-Wechsel - in diesem Fall CCH -> UTZ (US-Börese NYSE, A2N6WK) nach einem SPAC-Merge - handelbar sind?

Warte nun seit ca. 1 Woche und es wird weder der Ticker korrekt angezeit kann ich die Aktien verkaufen. Dauert das immer so lang?

Fehlermeldung: "Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können."

9 ANTWORTEN

Darmstädter
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

ich habe das selbe Problem und deshalb gestern mit dem comdirect Kundenservice telefoniert. Man wusste nichts von der Umwandlung und hat darüber auch keine Nachricht bekommen. Heute läßt sich die Aktie im Depot gar nicht mehr aufrufen.

Ich sollte aber diesbezüglich heute eine Mail bekommen. Mal sehen.....

Ich habe nun Bedenken da ich mehrere solcher SPACS im Depot habe, dass nach der Umwandlung es wieder nicht funktioniert. Diese Erfahrung habe ich damals auch schon bei der Nikola Aktie gemacht.

TDI
Autor ★
6 Beiträge

Ja, habe auch einige SPACs im Depot...

Wirklich fürchterlich wie lang das hier scheinbar dauert - nicht wirklich kundenfreundlich. Im Depot selber sehe ich noch die Papiere - nun kann ich diese aber auch gar nicht mehr anwählen bzw. da wird mir nicht mehr zu angezeigt. Dafür gibt es jetzt den neuen Ticker UTZ https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/US9180901012 - aber scheinbar meine Wertpapiere noch nicht "verknüpft", also noch nicht handelbar.

Wie lang hat das bei dir bei VectoIQ/Nikola gedauert?

Darmstädter
Autor ★
8 Beiträge

Bei VectoIQ/Nikola etwa 5 Tage. Das Problem das ich sehe: Umwandlung, Aktie steigt und man möchte Gewinne mitnehmen. Dann bekommt man diese vielleicht nicht los und wartet und wartet.......

TDI
Autor ★
6 Beiträge

Sehe ich genauso, wollte einen Teil der SPACS direkt nach dem Merge verkaufen (SHLL, etc.) - so geht das leider nicht und ich muss wenn dann vorher verkaufen oder doch alles behalten.

1-2 Tage ist okay, aber über eine Woche ist wirklich lächerlich

Darmstädter
Autor ★
8 Beiträge

Die Befürchtung habe ich leider bei meinen SHLL ebenfalls.Lachender Smiley

TDI
Autor ★
6 Beiträge

Kleines Update - heute wurde tatsächlich das Wertpapier umgestellt und ist auch handelbar 🎉

Gratulation @Comdirect - 1,5 Wochen für eine Wertpapierumstellung...

Und die Amerikaner beschweren sich über ein, zwei Tage bei FinTech Brokern 🤷‍♂️

Darmstädter
Autor ★
8 Beiträge

Kennst Du einen Broker der schneller ist?

TDI
Autor ★
6 Beiträge

Leider nein, onvista Bank gehört ja auch irgendwie zu comdirect - vermutlich daher auch nicht wirklich schneller.

Sonst ist mir kein Broker bekannt bei dem man a) alles handeln kannn und b) alles steuerlich "komfortabel" ist wie bei Genannten.

Wenn man auf b) verzichten aknn und Bock auf Steuererklärung gibt es ja noch Alternative - ob die schneller sind weiß ich aber nicht.

Darmstädter
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

hast Du eigentlich eine Benachrichtigung bzgl. der heutigen Fusionsabstimmung von SHLL bekommen? Oder sonst jemand?

Gruss

Frank