am 15.01.2021 03:10
@ehemaliger Nutzer schrieb:@dandelion
Gut, dass du mich angestupst hast! Ich hätte sonst heute nicht mehr nachgeschaut.
Die Aktie ist wieder handelbar.
@ulibrazil
braucht sich nicht zu entschuldigen. Ich bin ihn unnötig hart angegangen. Er hat praktisch das abbekommen, was sich bei mir aufgestaut hat wegen der Eröffnung (wie ich meine) unnötiger Threads. U.U. hätte man heraushören können, dass ich nicht nur ihn allein gemeint habe.
Alles gut.
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein - oder doch?- aber durch die Corona-Auflagen sind, glaube ich, die Nerven einiger etwas strapaziert.
@ehemaliger Nutzer
gern geschehen.
Das sind ja gute Nachrichten. Congrats zu den >40%. Was machst du damit?
Und wie wäre es, den aktuellen Avatar mit einer ruhigeren Kugel zu tauschen 😉
am 15.01.2021 14:51
Wer Reden kann, kann auch alles sagen!
Deine Wortwahl entspricht nicht der meinigen und ich glaube nicht, daß der Expertenkollege Deinen zweitklassigen Sprung zur Seite benötigt!
am 15.01.2021 14:58
@ehemaliger Nutzer - für mich ist auch alles gut, vor allem wenn man(n) eine kultivierte Streitkultur wahrt. Habe schon gemerkt, daß das teils persönliche eigentlich nicht persönlich gemeint war und ich da ein bisschen einen Kollateralschaden abbekommen habe. Von daher danke ich Dir für diesen Thread - die Größe und Klarstellung.
Wir Initianten in der Finanzwelt benötigen Euren Sachverstand, Eure Übersicht und Ruhe. Schulhofgeplärre ist daher kontraproduktiv. Mit letzterem meinte ich diesmal eher den Dir zur Unterstützung beigesprungenen Kollegen mit der Tendenz zur Fäkalsprache!
Hoffe weiterhin unbelastet hier im Forum partizipieren zu können, verspreche aber mich um bestmögliche Aufklärung VORHER zu bemühen um unnötiges Augenrollen zu vermeiden. Coronaauflagen betrifft uns alle und ich lebe in einem Hotspot mit einem Realitätsentrückten Präsidenten - umso wichtiger, daß wir uns hier eher als "verschworene Gemeinschaft" verstehen, denn als besserwissende Augen auspickende Krähen.
Danke Praecox!
am 15.01.2021 16:37
@ulibrazil
Ich denke, wir sollten diesen Thread langsam nach hinten wandern lassen...
Das heißt, nach einigem an Rede und Gegen-Rede sollten wir es gut sein lassen.
2, 3 Dinge möchte ich noch erwähnen. Das soll keine Belehrung sein - es ist meine Meinung:
- Was man unbedingt vermeiden sollte: Die Person des Gegenübers anzugreifen. Was dir dazu über meine Person eingefallen ist, möchte ich gar nicht zitieren.
Ich weiß, das ist manchmal schwer. Aber wir alle sollten uns bemühen, dass dies nicht vorkommt.
- Es gibt wohl die Richtlinie, dass der Umgangston im Forum freundlich sein sollte. Aber, jeder bringt sich hier mit der Persönlichkeit ein, die er eben hat. Es gibt kein Recht, von jedem und immer freundlich angesprochen zu werden. Genauso wenig wie es ein Recht, einen Anspruch gibt, dass sich eine Person mit Erfahrung im Forum-Betrieb oder in der Anlage von Aktien so oder so verhalten müsse.
- Der Umgangston im Internet ist allgemein vergleichsweise rauh (ich schreibe bewusst: rauh). Nur als extremes Beispiel: Im Usenet kommt folgendes öfters vor: "Geh sterben!"
Wenn jetzt jemand z.B. den Ausdruck "pissen" verwendet, dann mag man darüber die Nase rümpfen. Bei einer Einlassung hierauf sollte man aber auch darauf achten, dass man nicht über das Ziel hinausschießt.
am 15.01.2021 16:49
@dandelion schrieb:Das sind ja gute Nachrichten. Congrats zu den >40%. Was machst du damit?
Und wie wäre es, den aktuellen Avatar mit einer ruhigeren Kugel zu tauschen 😉
Habe heute noch gar nicht geschaut, wieviel % es an der deutschen Börse - und aktuell - sind. Muss auch noch schauen, was diesen Kurs-Anstieg ausgelöst hat.
Auf jeden Fall aber bleibe ich weiterhin in diesem Wert investiert. Es ist ja ein "Explorer" der hoffentlich zum "Produzenten" wird. Habe keine Ahnung, welche Kurs-Steigerung da noch möglich sein könnte. Noxx hat da evtl. mehr Erfahrung. Gefühl / Hoffnung
sagt mir: Da ist noch viel mehr drin. ![]()
Das verfolgen wir aber besser in dem anderen Vulcan-Thread.
Avatar: Nee. Der passt schon. Spiegelt gut das aktuelle Geschehen in meinem Depot wieder. Läuft sehr gut, momentan. ![]()