abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Goldpreis Index

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge
Ich investiere auch in Gold. Und da will ich natürlich auch wissen, wie der Goldpreis läuft. Leider ist der dezu verfügbare Chart nur in US$. https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=WHI... Als Deutscher denke und rechne ich aber in €uro. Gibt es auch einen Chart im Informerbereich, der die Goldpreisentwicklung in € abbildet? - Wenn nicht, ergänzt bitte den $-Chart indem ihr in einer anderen Farbe die Kursentwicklung in € mit hinein bringt. Dann hat man doppelten Nutzen, die Info zur Preisentwicklung in € und den Vergleich des Kursverlaufes in beiden Währungen.
EU-1
22 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Du könntest zum Beispiel den Chart von Xetra-Gold (WKN: A0S9GB) ansehen. Kann man im comdirect-Informer auch neben der "normalen" Gold-WKN in USD (WKN: 965515) anzeigen lassen.

Der ETC "Xetra-Gold" steht für den Preis von 1 Gramm Gold in Euro (derzeit: Preis 36,50 Euro für 1 Gramm, das sind 1.135 Euro oder 1.214 USD pro Feinzunze = 31,103 Gramm).

Mehr zu Xetra-Gold steht in der comdirect-Community hier.

Viele Grüsse aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

@EU_1

Hier noch ein Link zum Online-Shop des Goldhändlers proaurum

mit dem aktuellen "Ladenpreisen" für einen 1-Unze-Feingoldbarren

https://www.proaurum.de/home/shop/productdetails.html?action=showProductDetails&productId=ff80818115...

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

@EU_1

Das ist ein Kreuz hier mit der Verlinkerei. Smiley (wütend)

Link funzt nicht.

Also mal zur Info bei www.proaurum.de vorbeischauen und

dort nach dem  31,1 g Goldbarren suchen.

Aktueller Kaufpreis (was Du abdrücken musst): 1167,00 EUR

Aktueller Verkaufpreis (was Du bekommst): 1127,50 EUR

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge
Physisches Gold kaufe ich bei der Degussa. Deren Barren und Plättchen (Bargeld-Ersatz in der Krise)
sind ebenfalls hoch interessant (Preise, Lagerung, Auslieferung, Shops)
http://www.degussa-goldhandel.de/
EU-1

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mal bei MP Edelmetalle schauen, dort erzielt man manchmal bessere Preise sowohl beim Ankauf als auch beim verkauf, wie bei Degussa.

Teilweise bis zu ca. 3 - 4 %

Sind in Köln, Hannover, Wiesbaden, Siegen und ..ähm, dem Dorf an der Düssel 

mit Filialen vor Ort.    Smiley (zwinkernd)

Online lohnt sich eher nicht.

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Wozu muß man in Düsssssssssssseldoof Gold verkaufen? Da ist doch schon alles aus purem Gold (wie man hört).

nmh staunt in einem eiskalten München.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Wir nennen dieses "Dorfgold"....Katzejold 

Grüße

von kölle  999,9  Smiley (zwinkernd)

BAM
Experte ★★
300 Beiträge
eu 1.
probiers mal mit dieser wkn 965515
BAM

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@BAM: Nein, leider, wie ich oben schon geschrieben habe: diese WKN gibt den Goldpreis in US-Dollar an, nicht in Euro.

nmh

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.