Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold- und Silberminenaktien - mehr als eine Überlegung wert

NEARCO
Autor ★★
30 Beiträge

Grüezi!

 

Donald Trump, den George Soros letzte Woche als Hochstabler, Betrüger und Möchtegern - Diktator bezeichnet hat und der sich - wieder - mit einem beträchtlichen Betrag bei Barrick Gold eingekauft hat,

ist  seit Freitag President of US, erklärter Gold - Fan und -fetischist ( goldene Vorhänge im oval office, Wasserhähne etc. ).

 

Was schliessen wir daraus, nicht aus den Vorhängen, sondern aus den Schachzügen des Herrn Soros? Die nächste Goldhausse kommt und zwar jetzt, dazu genügt ein Blick auf die Charts, nicht weil die Edelmetall - Kurse seit 2011 ausgebombt wurden - deswegen auch - sondern weil Trump mit seiner Abschottungspolitik und seinem America first ein Durcheinander auf den Finanzmärkten anrichten wird, das sich gewaschen hat.

 

Ich sehe den Goldpreis Ende 2017 bei 1850 USD, den Silberpreis bei 42 USD. Mit Gold können Sie nicht Pleite gehen, mit dem EURO schon! Wenn man Gold als Konstante ansieht kann man den Wert verschiedener Währungen in Gold ausdrücken. Der Market Outlook 1/2017 des World Gold Council  belegt, daß man 1999 bei Einführung des EURO  für 1 EUR 0,1275 g Gold bekam (Goldpreis 244 USD/Unze) heute bei einem Goldpreis von 1200 USD nur 0,027 g, das entspricht einer Abwertung des EUR gegen Gold von 80 % in nur 16 Jahren! Hätten Sie das gedacht? Wahrscheinlich nicht. Früher oder später sinkt der Wert jeder Papierwährung auf null, der von Gold nicht.

 

Wie Soros sehe ich nach einer 66 monatigen Edelmetallbaisse den Boden erreicht. Die Metalle selbst und erst recht die Minenaktien haben die 20-, 38-, 50- und 90-Tagelinie schon gekreuzt und bewegen sich auf die 200-Tagelinie zu. Das ist das Einstiegssignal!

 

Aus meiner Sicht empfehlenswert und in meinem Depot sind: Silver Wheaton, BGF - World Gold, Vaneck Vector Junior Gold Miners, Yamana Gold, Eldorado Gold, First Qantum und Silvercorp Metals.

 

NEARCO

 

 

 

 

1 ANTWORT

robcon
Autor
1 Beiträge

Ja da bin ich Ihrer Meinung. Da die Geldmaschinen Geld auf nimmerlein und komm raus drucken ist ein Absturz ja nicht vom Tisch zu weisen. Früher hatten alle Länder eine sogenannte Ausgleichswaage wo sich das Geld und das Gold im Gleichgewicht hielten, eine sogenannte Stabilität. Die Gold- und Silberexplorer haben nach anfänglichen Schwierigkeiten und Kosten eine Substanz geschaffen wo nun auch die Qualitäten, Quantitäten und Vorkommen gestiegen sind. Es heisst dass Edelmetalle und Immobilien (für mich eher fragwürdig) ein sicherer Wert seien. Alleine China hat in den letzten Jahren einige Tonnen des glänzenden Edelmetalls gehortet und somit seine Reserven erheblich aufgestockt und mit Abstand am meisten Gold im Bunker. Fragt man sich weshalb, kann man hier sagen, wer den Markt beherrscht, hat das Sagen. Die Möglichkeiten $ 1'850.00 pro Unze beim Gold und $ 42.00 beim Silber sehe ich ebenfalls. Es gibt sogar Vorhersagen dass der Unzenpreis noch viel höher in den nächsten 2 Jahren ansteigt. Somit ist dies ein gut möglicher Investitionsanlass.