abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.573 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.607 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...einen neueren knapperen (aber wie ich finde nicht zu knappen) gekauft:

CU98JM

...gehe davon aus, Dax fällt noch 400 Punkte, Gold steigt noch 40 Punkte

So rein aus Interesse, weil der Schein CU98JM zwischenzeitlich auf fast -50% stand und jetzt wieder wie zur Zeit deines Postings hochgegangen ist:

Hast du den zwischenzeitlich verkauft oder bis heute durchgezogen?

Ich bin eher der Durchzieher, aber mit kleineren Hebeln.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...ich habe den Schein immer noch

...momentan 8% im Minus

...ich habe in letzter Zeit etwas sicherere Scheine gekauft und sie länger stehen lassen

...mir wurde mein eigenes Treiben etwas zu intensiv

...außerdem habe ich mich mehr mit der Suche nach geeigneten Aktien beschäftigt, die man heute noch kaufen kann, das ist schwer genug

...mir fällt fast keine ein

...vorgestern fragte mich ein weiterer Freund, ein weiteres Depot aufzubauen

...meine Botschaft: Warten wir den Oktober erstmal ab

...selbst Sonnis Wikifolio (nach allen derzeitig gültigen Erfolgslisten zusammengestellt) ist heute wieder 1,4% ins Minus gerutscht

...ich halte momentan an Scheinen zwei Goldbulls (CU98JM und  CU5JK1) sowie   zwei Daxputs (CU7U9F  und UY699A) , dazu einen Netflix und einen Teslaput

...in der Summe sind alle Scheine zusammen knapp im Minus

haxo
Legende
3.607 Beiträge

Ich bin ja, wie bekannt, ein Spökenkieker und glaube fest an die Zombie-Apokalypse die ich mit fünf Aspirin und zehn Krügerrand sicher gut überstehen werde.

Da trifft ->dieser Extrem-Szenario-Artikel voll ins Schwarze, auch ihr sollt ihn genießen ... und zittern Katze (überglücklich)

Schönen Sonntag!

hx

Edit: Sehe gerade, der Artikel ist uralt, also wie ein guter Wein, geht immer Katze (überglücklich)

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sorry @haxo , Focus kommt für mich direkt nach der Zeitung mit den vier Buchstaben.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo, Danke für den Beitrag. Er enthält auch für mich einige Neuigkeiten - z.B. in punkto Leasing und Termingeschäfte - die, auch wenn sie bereits seit Jahen existieren, aktuell eine immer größere Bedeutung bekommen haben. Hierzu zwei Beiträge der letzten Woche, in denen zum einen über eine Entscheidung des Bundesfinanzministeriums berichtet wird, und zum anderen über die Aktivitäten der PBoC. Sie passen exakt ins Bild und lassen erwarten, dass - neben den saisonalen Effekten - es in nächster Zeit zu einer noch höheren Nachfrage kommen dürfte. Hier die Beiträge:

Anonyme Goldkäufe werden wohl eingeschränkt!
Wer Edelmetalle bis 9.999,99 Euro beim Händler kaufte, wurde bisher nicht registriert. Ab dem 10. Januar 2020 soll sich dies aber ändern. Laut einem Referentenentwurf des Bundesfinanzministeriums sollen dann schon ab einem Wert von 2.000 Euro die Personalien des Käufers festgestellt werden. Das Gesetz ist zwar noch nicht verabschiedet, man sollte aber damit rechnen, dass es durch die Institutionen kommt. Wer also noch einen größeren Betrag in physisches Gold, Silber, Platin oder Palladium investieren will, ohne gleich beim Finanzamt gemeldet zu werden, sollte dies noch im Jahresendspurt erledigen.

Chinas Zentralbank kauft weiter Gold
"Die chinesische Zentralbank PBoC hat eigenen Angaben zufolge im September 5,9 Tonnen Gold gekauft und damit den Aufbau ihrer Goldreserven fortgesetzt. Nachdem die PBoC mehr als zwei Jahre lang überhaupt kein Gold mehr gekauft hatte, hat sie seit Dezember 2018 über 100 Tonnen des Edelmetalls erworben. Sie zählt damit zu den wichtigsten Goldkäufern im offiziellen Sektor. Da die chinesischen Goldbestände in Relation zu den Währungsreserven im Vergleich zu westlichen Maßstäben nach wie vor sehr gering sind, dürfte die PBoC zukünftig weiter Gold kaufen."     

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Ja Longtrader

...wir sollten long Gold traden (:-)

...ich habe zwei Goldbulls laufen, die ich momentan nicht anrühre, egal welche Schwankungen sie machen

...leider habe ich mir wieder einmal die Pfoten beim Dax verbrannt, der Dax ist verhext, für mich jedenfalls 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ja Longtrader

...ich habe zwei Goldbulls laufen, die ich momentan nicht anrühre, egal welche Schwankungen sie machen

...leider habe ich mir wieder einmal die Pfoten beim Dax verbrannt, der Dax ist verhext, für mich jedenfalls 

Ich habe in der letzten Zeit Peakjumping gemacht und bin auch nicht schlecht damit gefahren.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ja Longtrader

Hier ist auch wieder einmal das timing gefragt. Nachfolgend das statement eines Analysten, der in der Vergangenheit immer die treffensten Analysen verbreitet hat:

Gold (in USD)

"Die Gewinnmitnahmetendenzen in Gold dauern an und haben sich im Wochenverlauf auch in der Preisentwicklung gezeigt. Der Strategische Bias fällt weiter zurück und die Positionierung erscheint noch immer zu hoch im Vergleich zum Bias. Wir gehen zwar nicht von einer Trendwende bei Gold aus, doch die Konsolidierung dürfte sich noch einige Zeit hinziehen."

Klingt auch insofern nachvollziehbar, da auch die Käufe der Zentralbanken (u.a. ist hier auch Russland zu nennen) nicht kontinuierlich erfolgen, sondern in gewissen zeitlichen Abständen, die wiederum zu Gewinnmitnahmen vieler Anleger genutzt werden. Der Kurs kann m.E. noch bis ca. 1.450/1.460 zurück gehen. Die Tendenz ist jedoch klar nach oben gerichtet.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Noch mal zum schöden Mammon und dem güldenen Metall zurück, @Noxx.

Unter der Bedingung, dass angesichts der sich anbahnenden Konjunktureintrübung erstmal weiterhin Gold leicht steigt:

Was siehst du denn als tenzendielle Untergrenze für einen eventuellen Rückfall? 1350 USD/mehr/weniger?

Ich denke gerade über einen passenden Knock-Out nach.

Herzlichst, dein Schnitter...

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.