abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.573 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei einem derart steilen Anstieg schreit es geradezu nach Reaktion. Jetzt in einen Put einsteigen?

Solange der im anliegenden 30-Minuten-Chart gekennzeichnete gleitende Durchschnitt nicht in die Horizontale geht, rühre ich keinen Finger.

Gold_30Min.jpg

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich lege mir mal schon den PZ83Y5 zurecht. 

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...okay Inliner

...probieren wir es mal:

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS19 XAU PZ83Y5
OS
19:40:03
25.06.2019
LT BNP
billigst
--
6,82sofort
ausgeführt

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin dabei, @Noxx 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da geh ich mal mit, mit CJ8UX4

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

@Noxx hat vor kurzem Goldminen-ETF erwähnt und damit dafür gesorgt, dass ich mich damit ein wenig beschäftigt habe.

Meine Idee:
Ich habe mir Mitte April einen ETF auf kurzlaufende US-Anleihen gekauft: iShares $ Ultrashort Bond ETF. Die Idee dahinter war, dass ich mit US Zinsen mehr verdiene als mit deutschen Zinsen. Und ich war der Meinung die Zinsen steigen erstmal weiter (aus heutiger Sicht: Fehleinschätzung). Als ich den ETF gekauft habe, hatte er eine Verzinsung von ca. 2,9 %, jetzt sind wir bei 2,44 %. Immernoch besser als deutsches Tagesgeld. Der ETF sollte auch den sicheren Teil meines Portfolios abbilden. Der "ganz kleine" Trend des ETF geht nach unten.

Ich denke gerade drüber nach, den ETF zu verkaufen und den Goldminen-ETF iShares Gold Producers ETF davon zu kaufen. Vorteil: In der nächsten Krise soll dieser als Hedge dienen. Der Goldpreis steigt.

Danach soll mit einem Sparplan der ETF schrittweise aufgestockt werden (das habe ich auf jeden Fall vor). Ich möchte nur für den Fall das der Crash schneller kommt, als gedacht ein bissl mehr Pulver trocken Gold haben, als nur ein paar Sparplanraten.

Habe ich etwas übersehen? Meinungen dazu?

Grüße aus Dresden
Sonni

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

...klare Meinung, guter Plan

...aber warte noch ein bißchen

...wie Du siehst sind wir gerade zu dritt short gegangen in Gold um die technische Gegenreaktion mit zu nehmen

...du kriegst ihn vielleicht in ein paar Tagen billiger

...ich steige aus meinem Put sofort aus, wenn er ein paar gute Märker im plus ist

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Hey Sonnenbrille. 

Kann zum Verlauf und Verkauf des Bond ETFs nichts sagen, da zu viele Variablen am Markt, welche ich für den Bereich Bonds noch nicht einschätzen kann. 

Deinen Wechsel zu Gold kann ich nachvollziehen. Hier hatte ich mich in letzter ebenso stärker belesen. 

Was spräche denn gegen eine „reinen“ Gold ETC wie bspw A17VZV anstelle des Gold Producer ETF wo nochmal andere Faktoren mitspielen. 

Und stimme Noxx zu. Auch wenn Gold heute ein neues 6 Jahre Hoch markierte und immer noch leicht über einen markanten Widerstand 1425 Dollar steht, scheint Gold recht überkauft. 

Bei o. g. ETC bin ich bei 40€ eingestiegen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Da geh ich mal mit, mit CJ8UX4

hier die Buchung von gestern Abend.

COMMERZBANK TUBEAR19 XAU CJ8UX4
OS
EUR
20:32:40
25.06.2019
LT CBK
billigst
--
4,64tagesgültig 
abgerechnet

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Moin Leutz,

das mit dem Gold war doch eine gute Idee, aber wie geht es weiter?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.