- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.03.2019 09:02
@basbal, da ich grundsätzlich nicht mit SL arbeite, habe ich es auch in diesem Fall nicht angewandt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Hier wäre es angesagt gewesen und hätte mir einen doppelten wenn nicht sogar dreifachen Gewinn eingebracht. Also mit Ausnahmen meine ich, wenn erkennbar ist, dass eine Seite, ob Käufer oder Verkäufer, derart massiv einen Kurs in die von ihnen gewünschte Richtung treiben (wie es hier der Fall war), dass so gut wie keine Korrekturen im jew. Trend auszumachen sind. Ansonsten wird man häufig durch kleinere Korrekturen ausgestoppt. Das gilt insbesondere zu Beginn einer Trendumkehr. Außerdem war meine Überlegung, dass nach einmem crashartigen Kursrutsch von 4 bis 5% eine Korrektur einsetzt, die dann für einen nochmaligen Einstieg genutzt werden kann. Die Rechnung ist diesmal nicht aufgegangen, hat aber schon häufig funktioniert, wie z.B. vorgestern bei meinem Platin call, oder gestern bei meinem WTI put. Nachdem ich Gewinne mitgenommen hatte, liefen die Kurse in die andere Richtung und ich kann nun entspannt darauf warten, zu einem günstigeren Zeitpunkt wieder einzusteigen. Das funktioniert aber nur, wenn man so gut wie immer am Bildschirm die Kurse verfolgen und auch die Charttechnik nutzen kann, um mögliche kurzfristige Umkehrsignale zu erkennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2019 09:13
Solche Erg/lebnisse hatte ich auch schon. Im Nachgang immer einfacher zu bewerten. Was sagt die Chart-Glaskugel für die Rohstoffe ? Call/Put ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2019 09:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2019 11:48
@Noxx schrieb:...wenn Du nochmal nen Palladiumshort kaufst, teile ihn hier bitte mit, merci
Nach dem Abverkauf letzte Woche dürfte erst einmal eine kleine Erholung anstehen. Ich beobachte den Verlauf aber sehr intensiv und werde versuchen herauszufinden, wenn der eingeläutete Abwärtstrend wieder zu greifen beginnt. Im Übrigen ist Silber am Scheideweg. Das Verhältnis Silber zu Gold ist auf einem historischen Tief und liegt aktuell bei 1 : 85. Historischer Durchschnitt liegt bei 1 : 70. Hier besteht also erheblicher Nachholbedarf, wobei die Charttechnik natürlich im Auge zu behalten ist. Hierzu ein Kommentar von UBS von gestern:
Ausblick: Beim Silberpreis bahnt sich eine wichtige Entscheidung an. Knapp über der zentralen Unterstützung bei 14,91 USD haben die Bären den Verkaufsdruck erhöht und könnten in Kürze ein Verkaufssignal generieren. Die Short-Szenarien: Sollte der Wert nicht direkt wieder über den Zwischenwiderstand bei 15,30 USD zurückfinden, dürfte der Silberpreis zunächst weiter bis 14,91 USD fallen. Wird die Marke anschließend unterschritten, wäre ein bearishes Signal aktiv, dem weitere Abgaben bis 14,30 USD folgen könnten. Wird an dieser Stelle kein Boden ausgebildet, könnte ein mittelfristiger Einbruch bis 13,85 USD folgen. Die Long-Szenarien: Bei einer Rückeroberung der 15,30 USD-Marke wäre der Ausverkauf der letzten Tage zwar noch nicht neutralisiert, zumindest jedoch mit einer Erholung bis 15,58 USD zu rechnen. Doch erst über dieser Marke wäre den Bullen ein Befreiungsschlag gelungen und in der Folge ein weiterer Anstieg bis 16,00 USD und darüber bis 16,29 USD wahrscheinlich. Ob die Marke im dritten Anlauf gebrochen werden kann, ist aktuell jedoch zu bezweifeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2019 17:50
Gibts eine "zentrale" Inetseite wo die Kommentare zu finden sind oder durchforstest du alle Banken/Internetseiten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2019 10:58
@basbal , ich erhalte jeden Tag um die 25 bis 30 Infos von diversen Banken, sonstigen Finanzinstituten, diverse newsletter, Rohstoffbriefe-/Kolumnen. Zusätzlich habe ich derzeit drei kostenpflichtige Journale (eines jedoch gerade gekündigt). Werde also mehr als ausreichend informiert. Komme gar nicht nach, alle zu lesen. Habe jetzt noch mehre Infoblätter in meinem Email-account, die Tage alt sind und die ich noch gar nicht gelesen habe. Tue dies meistens am Wochenende, also z.B. jetzt habe ich etwas Zeit, aber das Private darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Manchmal ein Drahtseilakt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2019 09:32
Dieser Thread hat sich ja eigentlich auch für andere (metallische) Rohstoffe bewährt, also folgende Frage:
Copyright ZEIT-Online
Wenn man jetzt in diese Elemnete, gemäß dem Tipp der Fachzeitung für Wirtschaft ZEIT investieren möchte, dann ist das für Silber und Zink natürlich nicht besonders schwierig, aber hat jemand hier eine Idee, was man bei den anderen Elementen machen könnte?
Gibt es Minen oder Spezialhändler?
Danke,
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2019 11:08
...diese Nachricht flimmert alle Jahre über die Nachrichtenticker
...ich habe mal nach börsennotierten Gallium und Germanium - Produzenten gesucht
...nichts gefunden
...beide Metalle sind Nebenprodukte anderer Minen
...Indium, Zirkonium, Ruthenium, Rodium gehören zu den extrem Hitzebeständigen Metallen, Keymetalle für die Rüstungsindustrie (die Fächer der Turbinenauslässe von Kampfjets sind daraus) Amerika kauft alles auf dem Markt was es kriegen kann
...Zirkonium z.B. wird aus per Hand abgebauten Schwefelbrocken in indonesischen Vulkanen gewonnen
...Hafnium, Tellur, Arsen habe ich nie nach geforscht, vermute aber das sind auch Nebenprodukte, haben jedenfaLLs noch nie von einer Hafnium-Mine gehört
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2019 03:59
Es gibt für diese Metalle tatsächlich einige Spezialhändler, bei denen man die Metalle direkt nach Hause geliefert bekommt. Ich hatte mir das vor Jahren mal angeschaut, die Aufpreise gegenüber den Spotpreisen sind dort zum Teil allerdings aberwitzig. Der Wiederverkauf dürfte auch nicht so ganz einfach sein.
Darüber hinaus gibt es noch eine Einkaufsgemeinschaft, bei der die Metalle aller Kunden gebündelt in einem Schweizer Lager verwahrt werden. Der Verkauf scheint auch dort nicht wie bei börsengehandelten Produkten möglich zu sein, man kann nur an andere Kunden oder den (Groß-)Händler verkaufen. Ich vermute letzter nimmt dann nur gewisse Mindestmengen zurück.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2019 11:38
@longtrader schrieb:
Ausblick: Beim Silberpreis bahnt sich eine wichtige Entscheidung an. Knapp über der zentralen Unterstützung bei 14,91 USD haben die Bären den Verkaufsdruck erhöht und könnten in Kürze ein Verkaufssignal generieren. Die Short-Szenarien: Sollte der Wert nicht direkt wieder über den Zwischenwiderstand bei 15,30 USD zurückfinden, dürfte der Silberpreis zunächst weiter bis 14,91 USD fallen.
Der Preis scheint sich um die 15 USD gefangen zu haben. Habe aber nach dem Zukauf von vor ein paar Tagen nicht noch einmal nachgekauft. Dafür aber soeben wieder bei Platin mit dem altbekannten Schein VS6STN eingestiegen, etwas mehr als 10% unterhalb des VK von vor ca, 14 Tagen. Mit dem put bei Palladium warte ich noch etwas, da nach dem scharften Rücklauf bis 1.310 die Bullen wieder kurzzeitig das Ruder übernommen haben. Der Kurs lief gestern bis ca. 1.410, momentan abwärts gerichtet notiert er bei 1.372. Idealerweise sollte er noch einmal (zumindest versuchsweise) an das gestrige Tageshoch heranlaufen, vielleicht bis 1.390. Dann werde ich short gehen. Habe mir HX80M8 mit KL 2,30 zurecht gelegt.