Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.259 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt hoffe ich auf die Gewinnmitnahmen mit dem PX2H4A. 

haxo
Legende
3.792 Beiträge

XXXCITI.GL.M. TUBULL XAU

CP818K
OS
EUR
20,54
2,74
+15,39%
XXXXX
+XXX
+45,36%
07.08.2019
17:05:42
Stuttgart
14,13
XXXXXX

Ihr Hektiker... Katze (überglücklich)  

Ich schwimme lieber ganz oben und lasse mich von der laaangen Welle treiben. Katze (Zunge)  

Never change a running system.  

hx.  

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Nach meinen zu knappen Gold-Bulls bin ich diesmal mal vorsichtiger:

Kauf COMMERZBANK TUBULL19 XAU CU859F
OS
12:45:31
09.08.2019
LT CBK
billigst
--
7,89sofort
ausgeführt
12:45:31
09.08.2019

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

gold ist ein schlechtes investment, da es keine dividenden/zins abwirft - und die wenigsten an echtes gold kommen...

und spekulationsgezocke auf gold kann zwar hochlukrativ sein, aber doch nicht mit optionsscheinen.

dafür bräuchte man schon ein us-optionsdepot mit margin-freigabe (und entsprechendem risiko!), was den handel mit options-terminkontrakten auf gold freischaltet...

terminkontrakte handeln wäre aber blöd, da man dann stets mit physischem gold zu tun hat- also ggf. auch liefern müsste *autsch

gold-options-kontrakte sind der beste weg für kurzfristiges hochprofitables gezocke - nur:

der goldpreis ist hochmanipuliert durch das londoner fixing -- und heute sitzen so viele banken in diesem konsortium wie noch nie (!) vor allem chinesische mit quasi unendlich viel schwarzmarkt geld..

fazit: statt gold sollte man ein erspartes in gold-ähnliche aktien investieren. da wären apple, sony, google, intel, nvidia.

mfg

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

gold ist ein schlechtes investment, da es keine dividenden/zins abwirft - und die wenigsten an echtes gold kommen...

und spekulationsgezocke auf gold kann zwar hochlukrativ sein, aber doch nicht mit optionsscheinen.

dafür bräuchte man schon ein us-optionsdepot mit margin-freigabe (und entsprechendem risiko!), was den handel mit options-terminkontrakten auf gold freischaltet...

terminkontrakte handeln wäre aber blöd, da man dann stets mit physischem gold zu tun hat- also ggf. auch liefern müsste *autsch

gold-options-kontrakte sind der beste weg für kurzfristiges hochprofitables gezocke - nur:

der goldpreis ist hochmanipuliert durch das londoner fixing -- und heute sitzen so viele banken in diesem konsortium wie noch nie (!) vor allem chinesische mit quasi unendlich viel schwarzmarkt geld..

fazit: statt gold sollte man ein erspartes in gold-ähnliche aktien investieren. da wären apple, sony, google, intel, nvidia.

mfg

Es wäre schön, wenn Du noch die Groß- und Kleinschreibung in Deinem Beitrag benutzen würdest. Was Deine Theorie anbelangt kann ich nur sagen, dass ich in den letzten Tagen ein Schweinegeld mit Hebelzertis auf Gold verdient habe.  

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

moin, ich bleibe auch mal bei der kleinschreibung...

"gold ist ein schlechtes investment" viel zu pauschal! vielleicht schafft es keine kurssprünge wie apple, google und co. dafür gibts das glitzerzeug aber seit ü 1000 jahren. apple war schon mal fast pleite und google steht vor der zerschlagung. facebook kriegt grad die nächste mrd.-strafe aufgebrummt.

"keine dividenden/zins" richtig...im wesentlichen geht es um werterhalt. 

dahinter steht vertrauen und die akzeptanz, dass 1. nicht vervielfältigbar ist und 2. als tauschmittel für waren fungieren kann.  egal ob yuan, dollar oder euro. alle drucken wie bekloppt und die ezb wundert sich über ausbleibende inflation. wenn die oberen 5 % mit 80% des vermögens durch die gegend juckeln, kann nix inflationieren. das sag ich als 30 jähriger ossi, der kunden hat und die einkommen kennt. fürn netflix-abo reichts...aber um die autowirtschaft jetzt zu fördern, wovon? bei den gehältern. hätten die banken nicht kreditrichtlinien gelockert, hätts auch kein "hausboom" gegeben. wozu das führt, werden wir bald sehen.

"die wenigsten an echtes gold kommen" easypeasy - wenn du hilfe brauchst, degussa oder pro aurum. könnte man sogar online ordern. kommt dhl mitm goldklumpen und legts dir vor die tür 😉 

"und spekulationsgezocke auf gold kann zwar hochlukrativ sein, aber doch nicht mit optionsscheinen" kurzfristig ja, ... als absicherung ggü. währungen eigentlich ungeeignet. wenn banken mal wieder die hufe hochreißen und nach hilfe rufen, sind die zertis futsch, theoretisch. so schnell gehts ja meistens nicht. außerdem gucken wir zocker jeden tag ins indanet 😉

"der goldpreis ist hochmanipuliert"stimmt, aber russland und china mischen inzwischen mit, indien ist aufm guten weg ... und von daher kann die usa bald nix mehr manipulieren. Wie auch? Mit 22.000.000.000.000‬ $ Schulden? Hast du dir mal den Haushalt angeschaut? Die "zahlen" allein 400Mrd $ Zinsen jedes Jahr. Selbst wenn Buffet, Bezos und Gates zusammenschmeißen, kriegen die grad mal die Zinsen bezahlt 😄 Sorry, da is mir Gold sympathischer.

"gold-ähnliche aktien investieren - da wären

apple- werden wir in 10-15 jahren sehen. apple driftet ab und wird wie nokia in die "bedeutungslosigkeit" verschwinden, das liegt aber am cheffe. steve jobs war einfach ein unhöflich, dominanter visionär

"sony" - gut möglich 

"google" - abwarten ... inzwischen einige interessante konkurrenten. und das g-modell wird grad juristisch zerlegt !

intel, nvidia - halte ich auch für spannende investments

PS.: Wenn FB, G, Ap, Ms mal wieder anfangen verantwortlich Unternehmenssteuern an die Gesellschaft zurückzuführen, dann

moin, ich bleibe auch mal bei der kleinschreibung...

"gold ist ein schlechtes investment" viel zu pauschal! vielleicht schafft es keine kurssprünge wie apple, google und co. dafür gibts das glitzerzeug aber seit ü 1000 jahren. apple war schon mal fast pleite und google steht vor der zerschlagung. facebook kriegt grad die nächste mrd.-strafe aufgebrummt.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ich finde Groß- und Kleinschreibung besser

...wir verabschieden uns ohnehin schon mehr und mehr von unserer Kultur

...in Berlin können inzwischen 41% der Grundschüler kein Deutsch

...wir werden Stück für Stück kosovisiert

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Noxx , das ist zwar jetzt völlig OT, aber Groß- oder Kleinschreibung ist eigentlich völlig wumpe, wichtig ist, dass es beim Empfänger ankommt.

Wenn ich einen Text in "nur" Kleinschreibung sehe, lese ich ihn nicht.

Zu anstrengend und ich habe das mittlerweile nicht mehr nötig. Ehrlich gesagt habe ich ihn kurz überflogen und auch als nicht lohnenswert beurteilt Katze (Zunge)

Also fallen Empfänger wie wir beide schon mal raus.

Wenn das für den Sender okay ist, warum nicht?

Dasselbe gilt für den Grundschulunterricht: In der typisch deutschen Eigenschaft der Gleichmacherei schaffen wir nur eine extreme Schere zwischen denen, die aus dem "krass-konkret-ey" nicht herauskommen und denen, die "krass-konkret"-sauberes Deutsch reden Katze (überglücklich)

Ich habe mich bei meinen Erziehungsversuchen für eine Seite entschieden.

Aber wir reden hier eigentlich über GOLD

Schönes WE!

hx.

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

Gut, dass wir vom Persönlichen wegkommen und hin zu dem Thema, was den Titel vom Thread ausmacht. Dann lese ich jetzt wieder die Prophezeiungen, dass der Goldkurs steigt. Mal ehrlich...

Wenn ihr was im April / Mai geschrieben hättet, dann habt´s meinen Respekt.

Aber da war hier absolute Funktstille und unsereins kämpfte allein mit der K.O. Grenze bei 1265$.  Dann das große Rumgeheule, was man für eine Chance verpasst hat. Und jetzt kommen hier einige aus dem Grinsen nicht mehr raus. Gut so.

Sobald hier jemand konträren Senf zu Gold abgibt, wird er wegen der Groß- und Kleinschreibung verschmäht. So ein subjektiver Schmarn. Ein bisschen Nivea(u) täte auch dem Erziehungsversuch gut. 

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@basbal , du hast, ungeachtet deiner Groß- oder Kleinschreibung, den Sinn dieser Community anscheinend nicht verstanden.

Lies einfach die Beiträge (aufmerksam[sic]) durch, und du siehst, dass es niemanden im Geringsten interessiert über "zu Grinsen", "verpasste Chancen", oder "das große Rumgeheule" zu faseln.

Wir wollen einfach gut verdienen, und zwar alle. Wenn deine Auffassung einer Aktien-Community die ist "Recht zu behalten", dann schreibe bitte weiterhin in Kleinbuchstaben, so als Desinteresse-Trigger für diejenigen, die auf ihr Ego weniger Wert legen als du.

Im Übrigen steht dir frei, Beiträge aus dem Mai herauszusuchen; die, die jetzt hier posten waren niemals grundsätzlich anderer Meinung, als dass Gold ein nicht zu verachtendes Potential hat. Ist allerdings etwas mühsam, weil leider extrem viel Larifari-Beiträge Platz einnehmen.

Tu's einfach, aber jammere nicht über deine "verpassten Chancen"Katze (Zunge)

Edit, und dann höre ich auch auf, posten die Mutigen hier in Realtime ihre Einkaufskurse.

Wenn du aufmerksam lesen würdest, könntest du entweder mitziehen oder den Lauf verfolgen.

Nur für "Rechthaber" bietet sich das weniger an Katze (Zunge)

Edit zum Letzten: Sollte dein Ego wegen meines "Kleinschreibungs-Beitrages" angepi$$t sein, das bezog sich auf den einen der vielen Alexe mit den abgedroschenen Gold-Argumenten wie fehlende Dividende oder Zinsen, die schon der Sparkassen-Berater meiner Oma heruntergeleiert hat. 

Oder dass man physisches Gold liefern sollte.

Ich bin gerade am überlegen, wie ich die 2.500 Schweinehälften verpacken soll, die ich nach Chicago liefern muss Katze (überglücklich)