am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.10.2018 11:13
...merci
am 05.10.2018 21:06
Noch ein Auszug aus der Vontobel Kolumne, diesemal zu Gold:
"Dass sich der Goldpreis trotz zahlreicher aktueller Risiken für die Konjunktur und die Finanzmärkte schwertut, ist aus Sicht der Commerzbank fundamental wenig nachvollziehbar. So müssten ein möglicherweise ungeordneter Brexit, eine weitere Eskalation des bereits erbittert geführten Handelsstreits zwischen den USA und China und die Probleme in der Eurozone die Nachfrage nach Gold als sicheren Hafen eigentlich erhöhen, heißt es in einer aktuellen Rohstoffkolumne. „Unsere Erklärung für die Schwäche bei Gold ist die Sorglosigkeit der Anleger, die sich dem Negativtrend bei Gold anschließen und zugleich die sichtbaren Risiken ignorieren“, urteilten die Commerzbank-Analysten."
Mein Fazit: das kann bzw. dürfte sich sogar sehr schnell ändern!!
am 07.10.2018 18:32
@Noxx, der Bericht unter nachfolgendem Link ist selbstredend, steht für mich aber unter dem Motto:
“The risk of not owning gold is greater than risk of owning gold"
am 07.10.2018 18:39
Hatte ganz vergessen, einen weiteren Link einzufügen, der die ratio Gold/Silber unter die Lupe nimmt:
http://www.kitco.com/news/2018-10-03/-We-Favor-Silver-Over-Gold-SocGen.html
am 07.10.2018 18:56
Neue Nachrichten sind häufig auch alte Nachrichten, zumindest war mir das bekannt:
Ted Butler: JP Morgan Has Finally Gone Long In Both Paper And Physical Silver.
Already hoarding a world-record 750 million ounces of physical silver, JPM has managed to accumulate another 21+million ounces in just the past 6 weeks. This amassing of physical was further accompanied by selling off their 200M oz paper short position from June to 100M oz short in Aug and now 0 oz short and even net long paper silver. This is the first time JPM has been long both physical and paper silver simultaneously, positioning them to capitalize on a potentially massive upward move in silver price.
am 07.10.2018 21:55
Guten Abend in die Gemeinde,
bezüglich Gold mal eine andere Frage.
Was würdet Ihr tun wenn Ihr physisches Gold in einer gewissen Menge besitzen würdet, und Euch als Ziel gesetzt hättet, dieses bis max. 12/19 zu verkaufen.
Aktuell Vk ? oder Halten ?
( Höchst ca. 44.- p.Gr. Akt. ca. 34.- p.Gr. )
Wie ist Eure persönliche Meinung dazu,
nicht die irgendwelcher Gurus oder dergleichen.
Ich bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
G.
hhh
07.10.2018 22:54 - bearbeitet 07.10.2018 22:57
@huhuhu, blöde Zeit um physisches Gold zu verkaufen. Ich habe zwar noch nicht verkauft, aber denke, dass man da ohnehin Reibungsverluste macht.
("Der hat doch hier nen Kratzer, sieht man doch.")
Mein physisches Edelmetall (Gold/Silber) behalte ich wahrscheinlich nur für den Katastrophenfall über, also wird es hoffentlich nie versilbert.
Das kann dann mein Nachwuchs machen. Die werden sich freuen, wenn die dann auf zig-hunderten von 1 uz Silbermünzen sitzen...![]()
Aus dem Bauch würde ich sagen, dass jetzt die Aktien fallen und Gold mangels Alternative zwar nicht steigt, aber nicht noch weiter fällt.
💎
hx
am 08.10.2018 13:32
...Gold wieder unter 1200, obwohl auch heute wieder die Börsen fallen
...schätze Gold und Aktien werden verkauft um amerikanische Anleihen zu kaufen
am 08.10.2018 14:32
@Noxx, das ist einer von vielen Gründen. Aber das sind grundsätzlich Gelder, die kurzfristig angelegt sind und schnell wieder neue Ziele ins Visier nehmen können. Insofern bin ich ganz relaxt was das angeht. Es wird in nächster Zeit noch sehr viel durcheinandergewirbelt werden. Wie heißt es: meistens kommt es anders als man denkt.
am 08.10.2018 18:11
...Gold ordentlich runter, Nasdaq auch, Dow auch, Dax auch
...Gold jetzt bei 1185
...ich habe beschlossen, ich höre nicht auf die "analytischen Trommler"
...Gold wird für mich interessant ab 1225