am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.12.2025 22:53
Normalerweise veräußert man ja bei der comdirect die Bruchstücke von Aktien und ETFs kostenlos über Tradegate. Wie gelingt den der Verkauf von Bruchstücken des EUWAX Gold II (EWG2LD), der Verkauf über Tradegate wie nämlich leider nicht angeboten?
Vielen Dank im Voraus!
am 24.12.2025 10:06
Probiere mal Stuttgart
am 24.12.2025 16:07
was machen wir im Neuen Jahr mit Gold?
Die Notenbanken der Welt haben dieses Jahr ihr Perpetuum mobile gefunden
Sie kaufen einfach Gold, egal was es kostet, weil mit jedem Kauf steigt der Goldpreis
und damit der Wert Ihrer Altbestände, sowie Neuzukäufe
Geht das so weiter?
Stehen wir am Beginn einer noch steileren Goldfahne oder gibt es Korrekturen am bisherigen ATH.
Ich meine letzteres, Börse ist überwiegend Psychologie, die durch Algorhythmen verstärkt werden.
Ganz viele sitzen auf enormen Gewinnen ihrer Goldfonds und ETFs, je wertvoller sie werden, umso
nervöser werden deren Halter.
Ein merklicher Einbruch und sofort geht es 500 Punkte runter (mehr wohl nicht).
Aber die Scheine in der Gegend von 3900 haben geringe Hebel.
Ich poste hier zeitnahe Echtkäufe/-verkäufe, einfach deshalb, weil im wahren Leben nur die Taten (und Fakten)
zählen - nicht die Worte über die Taten. Mal geht es schief, mal gelingts - wer hämen möchte soll es tun.
Als norddeutsche Eiche stört es mich nicht, wenn sich ein Wildschwein an meiner Rinde reibt.
Seit Anfang August (mein Beginn der Goldschein/-SilberBulls) habe ich inzwischen 50.000 € damit erwirtschaftet
und davon 46.000 € in Aktien umgemünzt. Mein immer restliches "Für-Scheine-Cash" Portemonnaie sucht
ständig nach riskanten Anlagen. Gold wird zunehmend unberechenbarer. Ich warte sehnsüchtig auf den Dax-Kipppunkt.
Mit regelmäßigen DaxPuts könnten wir die Goldreise nochmal vergolden, sobald sich der Trend etabliert.
Frohe Weihnachten
Noxx