Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.281 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Hallo @oefchen, hallo @xox,

hallo Community, 

ich finde es erstaunlich zu sehen, dass trotz des Ende des Shutdowns das Sentiment für Investitionen in den DAX 40 an der deutschen Börse nicht sehr positiv zu sein scheint. Gold steigt weiter und hat die wichtige Marke  von 4.230 USD locker genommen. Ohne dass Ihr bitte aus meinem Beitrag irgendetwas ableitet:

Screenshot_20251113_100816_com.huawei.browser_edit_10546567903077.jpg 

Erstmals seit sehr langer Zeit bin ich nicht voll investiert. :robot-sad:

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

oefchen
Autor ★★★
40 Beiträge

ComDirekt down ! Supidupi....mitten im Trade....es wäre ja zu schön gewesen. 

Drückt mal die Daumen das wir nicht auf 150 fallen 😡

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Der letzte Schein ist perdu, wir müssen festhalten: Die Einbahnstr. von Gold nach oben mit geringen Schwankungen um den jeweiligen Tageswert ist Vergangenheit, der Kurs ist volatiler, will zwar weiter nach oben, aber knappe Scheine (die zwischen 5 bis 11 Euro) sind ohne SL gefährlich, was bleibt dann außerdem??

a) Scheine mit kleineren Hebeln (15 bis 20 €)

b) Rasierklingen, die so bemessen sind, dass ihr Totalverlust, dem eines SLs bei knappen Scheinen entspricht, wobei die exakt zum richtigen Zeitpunkt gekauft werden müssen (den natürlich keiner kennt)

Demzufolge:

DZ BANK TURBOC GC
DU5FU7 • Optionsschein
Kauf
DZ Bank14.11.2025 • 09:00:37
2,05EUR

Stop Loss bei 1

Noxx

xox
Experte ★★
455 Beiträge

"Zeitpunkt gekauft werden müssen (den natürlich keiner kennt)" 

hi noxx, xox hier:

Das ist dein Glaube und über Religion kann man nicht streiten.

mit einen Doppeltop um 14 Uhr war ich um 1h daneben exakt aber um 2h und es sauste knapp 100$ runter oder 10€/Schein. 

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Hallo @Noxx,

da bin ich nicht ganz deiner Meinung: 

@Noxx  schrieb:

Der letzte Schein ist perdu, wir müssen festhalten: Die Einbahnstr. von Gold nach oben mit geringen Schwankungen um den jeweiligen Tageswert ist Vergangenheit [...]

Noxx

@Noxx, @xox, @oefchen und alle anderen Gold-Caller dürfen bitte festhalten: Durch Wissen, Chartanalyse und Marktgefühl konntet Ihr gerade in den letzten Wochen einen enormen Wertzuwachs erzielen. Das ist super!

Dieses Plus an Vermögen kann euch niemand mehr wegnehmen, nach Abzug der Steuern verbleiben ca. 73,63 % bei euch. Und irgendwie ist das auch ein Plädoyer und der Anscheinsbeweis, dass Finanzmärkte und Marktwirtschaft leben. 

Viel Spaß mit dem Geld.

Und dann in aller Ruhe den Markt weiter beobachten. Demnächst lässt sich wieder Geld verdienen. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

SL ausgelöst...

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Analysten gehen zudem davon aus, dass der jüngste Anstieg des Goldpreises teilweise durch einen sogenannten „Gamma-Squeeze“ verstärkt wurde – ein technisches Muster, bei dem Händler, die günstige Optionen verkauft haben, gezwungen sind, Gold-Futures zur Absicherung zurückzukaufen. In einem ausgedünnten Markt kann jeder plötzliche Preissprung den Kaufdruck erhöhen und eine Aufwärtswelle auslösen – selbst ohne zusätzliche Nachfrage physischer Käufer.

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Trotzdem, nachdem Gold so rasant runterkam, konnte ich es nicht lassen eine Rasierklinge zu kaufen

SG EFF. TURBOC25 XAU
FC2JVH • Optionsschein
Kauf
Société Générale14.11.2025 • 14:51:41
1,43EUR

Noxx

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Der obige Schein steht jetzt bei ca. 4,5€

Ich habe gerade einen SL bei 3,45 eingezogen

Im Auslösungsfalle bekomme ich 2 € pro Schein

Ausnahmsweise will ich diesmal mal die echten Kaufsummen mitteilen, die ich ansonsten mit den veröffentlichten Orderbuchkopien immer lösche, um weder Neid noch Häme Vorschub zu leisten

Ich habe von dem Schein da oben nur 300 Scheine gekauft, macht ein Investment von ca. 450 €. Würde ich sie beim jetzigen Kurs verkaufen

ergibt sich ein Plus von Netto 900€ in zwei Stunden. Man stelle sich vor, was die "Dicken Spieler" einstreichen.

Was mich an Goldscheinen fasziniert ist, man kann hier an einem Tag mehr Gewinn einstreichen als mit Aktien in einem Jahr. Trotzdem lege ich

konsequent, wenn es irgendwie geht, die Gewinne in Aktien an, denn das Glück z.t. hier ist eine flüchtige Fee und wenn man derartig riskante Scheine kauft, gilt nur: Sekt oder Selters.

Noxx

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Hallo @Noxx,

danke dafür, dass du deine Handelsideen und Trades mit der Community teilst! Ich schätze das sehr.🐲  Diese Woche hat es auch einen schönen Posten Gold Call Verkauf in der Anlage "Kapitalerträge" gegeben - auch wenn ich 2 Tage zu früh verkauft habe.

Gerade jetzt bin ich in Silber long gegangen. Der Grund: So gegen 15:30 Uhr gab es ein schönes Tagestief in Gold und Silber und bei der Margin für das comdirect CFD hat sich gerade Silber als schnell realisierbarer Einstieg ergeben. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache