Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.281 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
455 Beiträge

viel Glück, @ noxx zur Not kannst du mit den Scheinen heizen sollte das Holz vor der Hütte ausgehen. Ein schönes Wochenede

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Ach, ich habe mich gerade wieder über mich selbst geärgert, da ist man 30 Jahre an der Börse und produziert ab und zu immer wieder Anfängerfehler. Bei dem schein da oben wollte ich ein Stopp Loss eingeben von 3,45, habe aber versehentlich das als Limit eingegeben,

schwupps war der Schein verkauft, jetzt steht er noch nen Euro höher...GRRRH!!!

Vielleicht habe ich A.L.T.

Noxx

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

bevor ich es vergesse, die 900 € sind trotzdem im Sack...

Noxx

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@xox 

bevor ich das auch vergesse, mein Holzvorrat beläuft sich momentan auf ca 17 qbm

Noxx

...vermissen tue ich derzeit nur brasilianische Karnevals-Sambatänzerinnen, die auch einiges "Holz vor der Hütte" haben

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

Also, @Noxx,

Ich gebe zu, ich bin neidisch. Aber nicht auf deinen Gewinn, sondern auf dein NERVENKOSTÜM.

Ganz liebe Grüsse ilikechili

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Hallo @Noxx

ich weiß wie sich das anfühlt, ist mir vor einigen Tagen mit einem "Stop Win" auch passiert. Gold kam paar Ticks zurück, Call verkauft, nachher stieg es wieder. Fast schon körperliche Schmerzen - nein, ich rechne den verpassten Ertrag jetzt nicht in Lachs beim Edeka oder leckere Schokolade von LINDT SPRUENGLI NAM.SF100(859568) um.

@Noxx  schrieb:

Ach, ich habe mich gerade wieder über mich selbst geärgert, da ist man 30 Jahre an der Börse und produziert ab und zu immer wieder Anfängerfehler. Bei dem schein da oben wollte ich ein Stopp Loss eingeben von 3,45, habe aber versehentlich das als Limit eingegeben,

schwupps war der Schein verkauft, jetzt steht er noch nen Euro höher...GRRRH!!!

[...]

Noxx

Ich hab was viel, viel Aufmunternderes:

Quelle: Webseite der Bundesfinanzagentur, abgerufen am 14.11.2025Quelle: Webseite der Bundesfinanzagentur, abgerufen am 14.11.2025

Dort gibt es nach der Zinssenkung nur noch eine Rendite vor Steuern von 2,31 % pro Jahr, da ist auch eine nicht perfekte Transaktion viiiiiiiel besser.

Deshalb einfach den Blick nach vorn in die nächste Woche, ich schaue mir noch kurz Gold-/Silber comdirect CFDs an. 

🐉fliegt einen Looping.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

xox
Experte ★★
455 Beiträge

Hallo NOXX, dann wünsche ich beste Gesundheit. Bei 17 Gitterboxen muss man oftmals schneller als Wespe und Holzbiene sein. Schlussendlich habe ich aus alten Wurzeln (aufgestapelt) zumindest vorerst für gefräßigen Wespen einen Naschtisch gebaut. Wer natürlich nur bestes Hartholz hat ist da etwas relaxt. Schönes Wochenende 

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@xox 

Ich rede nicht von 17 Gitterboxen (=Schüttmeter) , ich rede von qbm eng gestapelter Scheite, in deren Lücken schmale Anmachhölzer geklemmt sind. Noch was zu Wespen und Holzbienen: Die um Stapel herumschwirrenden Wespen sind meistens Schlupfwespen, die verborgene Holzschädlinge per Bohrerstachel perforieren und in denen Eier ablegen, also deine Helfer! Das, was die üblichen Wespen für ihren Nestbau abnagen ist zu vernachlässigen, Holzbienen gehören zu den solitär lebenden Wildbienen, denen geht es in Deutschland ganz ganz schlecht, lasse sie bitte leben, separiere solche Scheite an günstiger Stelle. Unsere kinder brauchen ein vielfältiges Naturerbe.

Noxx

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@ilikechili  schrieb:

Also, @Noxx,

Ich gebe zu, ich bin neidisch. Aber nicht auf deinen Gewinn, sondern auf dein NERVENKOSTÜM.

Ganz liebe Grüsse ilikechili

Das Nervenkostüm wird besser, wenn man per saldo deutliche Gewinne eingesackt hat, aber die oberste Regel ist: Man darf nicht gierig werden

Ich habe mein Aktiendepot in den letzten drei Monaten durch die Goldbulls um 35.000 erhöht, der Anteil an Scheinen variiert

dabei zwischen 0 und 4000 Euro, dieser Anteil wird nicht über 4000 erhöht, entsteht cash durch Gewinne lege ich die sofort in dividendenträchtige Aktien an.

Man muss sich die Frage stellen, wie oft will ich mir den Total- oder Halbverlust einer Rasierklinge leisten, bei mir momentan 4mal a 500€. Danach werde ich vorsichtiger. Gestern habe ich eine halb verloren (200€ Verlust) und eine gewonnen (900€ Plus). Gekauft habe ich sie nach dem Goldpreissturz und eben wegen ihm. Ich mache meine Risikobereitschaft abhängig von dem Tagesverlauf des Goldes, ist der indifferent, bin ich zurückhaltender. Ich schätze mein Nervenkostüm ist nicht besser oder schlechter als das anderer hier. Die Frage ist immer, wieviel Verlust hält man aus bei einem Basiswert der eine klare Richtung hat. Hat er die nicht ist alles nur Vabanque und da bin ich selten dabei

Noxx

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

@Noxx

Aber da kommt noch hinzu, dass du anscheinend oft den richtigen Zeitpunkt erwischt, ein bzw. auszusteigen. Während ich anscheinend immer zu lange warte?  

LG.