Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.280 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @Noxx,

aktuell Volatilität, perfekt für Intraday-Trader. Da ich zu 100 % investiert bin einfach nur nachrichtlich: 

Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 30.10.2025, eigene BeschriftungQuelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 30.10.2025, eigene Beschriftung

Im wieder laufenden CFD konnte man 1 % Marge mal Hebel abzgl. Spread vereinnahmen. Man beachte bitte die Steigung / 1. Ableitung beim Anstieg.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.708 Beiträge
VONT.FINL PR MINIL HG
VH69L3 • Optionsschein
Kauf
Bank Vontobel30.10.2025 • 10:57:50
2,64EUR

Achtung: Sehr knapper Schein

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @Noxx,

danke für den interessanten Link! 😊 Ich schätze deinen Support der Community. Bleibe mit der bisherigen Position Gold long, für einen Trade innerhalb eines Tages oder auf ganz kurze Zeiteinheiten sehe ich keine klare Tendenz.

Bitte manuell selber in den comdirect CFD umrechnen.

Quelle: tradingview, eingeloggte Ansicht/eigene Notizen, abgerufen am 31.10.2025Quelle: tradingview, eingeloggte Ansicht/eigene Notizen, abgerufen am 31.10.2025

Für meinen Geschmack zu viele Rücksetzer und keine Schatten auf den roten Kerzen. Vielleicht heute Nachmittag zu US-Handelszeiten, wenn sich was an der Nachrichtenfront tut. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Ich bleibe bei Gold an der Seitenlinie, ich möchte meine schönen Gewinne nicht riskieren, das Pendel hat als Mittelpunkt die 4000der-Marke

Noxx

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @Noxx, hallo Community,

da würde ich zu 100 % zustimmen. Das Kurzfrist-Bild zeigt eher eine Hin- und Herbewegung in einem zu schmalen Kanal und: Die "roten" Kerzen legen in einer zu kurzen Zeiteinheit eine zu lange Strecke zurück. Richtig aufwärts sieht anders aus.

Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, eigene Kommentare, 03.11.2025Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, eigene Kommentare, 03.11.2025

(Achtung: Future, der leicht anders gerechnet wird) 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Guten Morgen @Noxx, @Klimaaprima, @Pramax, @oefchen, @Drilling,

hallo Community, 

der CFD Pro Trader zeigt gerade einen Aufwärtstrend bei Gold in der frühmorgendlichen Handelsphase: 

Quelle: comdirect CFD-Trader pro, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 05.11.2025Quelle: comdirect CFD-Trader pro, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 05.11.2025

Zwei sehr schöne Aufwärtskanäle hintereinander, nur mit einem kurzen Rücksetzer, der die abendlichen Lows nicht erreicht hat. 

(Silber zeigt ein ähnliches Bild, Disclaimer: Bin in beiden Investment-Vehikeln investiert) 

Natürlich gibt es auch viele Argumente gegen ein aktuelles Investment, um die Ausgewogenheit der Argumentation beizubehalten. Es beginnt ja schon bei den unterschiedlichen Konjunkturprognosen.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Jungs  und Mädels,

...geht es wieder los mit dem Gold?

...liege auf der Lauer

Bin ne kleine Wanze

Bohre meinen Stachel

in den gülden Euter

und weg mit meinem Ranzen