Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.281 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

Ich halte seit Dienstag die Füße still, nix Call, mich interessiert ob die 4000 halten, wenn nicht, geht es dann rasch runter aber setzen möchte ich darauf auch nicht

Noxx

Drilling
Mentor
883 Beiträge

Das tut weh.

Gold das tut weh.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ich halte seit Dienstag die Füße still, nix Call, mich interessiert ob die 4000 halten, wenn nicht, geht es dann rasch runter aber setzen möchte ich darauf auch nicht

Noxx

Der Goldpreis ist unter 4000

oefchen
Autor ★★★
40 Beiträge

...durchgehender, intakter Abwärtstrend

Screenshot Gold.jpg

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Der Goldpreis hat zunächst die Korrektur der letzten Tage fortgesetzt und ist mit der Aussicht auf eine Entspannung im Handelsstreit zwischen den USA und China gefallen. Möglicherweise bald wieder eine gute Nachkaufgelegenheit, denn die Belastung sind nicht generell vom Tisch, Überschuldung, schwacher Dollar, US Haushaltssperre, globale Konflikte. Und weiterhin werden viele Staaten, auch die sog. Schwellenländer und besonders China über Gold mehr Unabhängigkeit zum Dollar und der USA suchen. Die Zölle und erratischen bzw. erpresserischen Handelskonflikte seitens der USA lassen grüßen. 

Aktien von Goldminen-Unternehmen seit Monaten Outperformer. Der UBS Solactive Global Pure Gold Miners ETF UBS(I)-S.G.P.G.M.U.E.DLD(A1JVYP)mit einem 2 fachen Hebel seit Monaten.
Miners verdienen ab einen Unzenpreis von 1500-2000 US$. Das KGV der Einzelaktien liegt oft immer noch durchschnittlich bei 11-15.

xox
Experte ★★
456 Beiträge

"steiler als steil" geht nicht sagte mal ein erfolgreicher Anleger. Ich gab damals Gold noch 2 Tage! Derzeit -11% im Güldenen.

Wer den Einstieg sucht hat einige Möglichkeiten aber man sieht, es kann auch erst der Anfang vom Ende sein. Grüße

steiler.jpg 

Salli
Experte ★★
345 Beiträge

Ich habe gestern angefangen meine physischen Positionen

bei Euwax2 und Xetra Gold aufzustocken.

Vom Höchstkurs aus betrachtet, komme ich 10% günstiger rein.

Auf Dauer steigt Gold immer.  (;-)

Gruß, Salli

Drilling
Mentor
883 Beiträge

@oefchen  schrieb:

...durchgehender, intakter Abwärtstrend

Du sprichst von einem Trend und beobachtest 2,5 Stunden... Ich glaube, das kann man so nicht machen...

Wir sind wieder über 4.000:

Gold wieder über 4000.jpg

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

Jungs!!!

...cool bleiben, abwarten, das Gold läuft uns nicht weg, erst müssen die zittrigen Hände raus und ihre gewinne realisieren

Noxx

Drilling
Mentor
883 Beiträge

Du hast Recht. 😊 Zitat in blau:
Laut der aktuellen Umfrage des World Gold Council planen 43 Prozent der befragten Zentralbanken, ihre Goldreserven 2025 weiter auszubauen – ein deutlicher Anstieg gegenüber 29 Prozent im Vorjahr.

Als Quelle hab ich jetzt einfach Der Aktionär genommen - andere Quellen schreiben aber ähnlich.