Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.282 ANTWORTEN

oefchen
Autor ★★★
40 Beiträge

@Glücksdrache Silber ist leicht im Minus ;')

Aber so richtig gefallen mir die Rohstoffe nicht !! Wenn ich da intraday drin bleiben möcht muss ich ja schon um 7 raus und vorm Screen hocken !!

Heute morgen wärs zumindest beim Gold wichtig gewesen...

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@oefchen 

habe mich entschlossen 2 Mille aus den heute gewonnenen Goldscheinen in einem "Langweiler" zu parken (PJ999E)
Die drei neuen von heute sind wesentlich knapper PK0RGT/FC1S3L/HT948Y

Noxx

Moin,

die drei Scheine von gestern (s.oben.) zusammen so um die 44% im Plus, lass sie momentan stehen

Warte ab, was mit dem Goldpreis heute passiert

Halte das Absinken von 4175 auf jetzt 4100 nicht für Beginn einer Korrektur, eher Abbau eines enormen Tagesüberhangs

Heute Nachmittag sehen wir weiter was passiert, hält sich der Preis bei 4100 ist bei mir der nächste Schein fällig oder besser 2 (moderater + Rasierklinge)

Noxx

Glücksdrache
Legende
4.232 Beiträge

Hallo @oefchen, hallo @Noxx,

natürlich kannst du die Turbo-Scheine, die euch Beiden viel Erfolg bringen, "nur" zu den normalen Börsenzeiten handeln. Mit geringerem Hebel kannst du aber auch schon um 06 Uhr frühmorgens, 05 Uhr frühmorgens und noch früher handeln.....

Quelle: comdirect CFD Handelssystem, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 14.10.2025Quelle: comdirect CFD Handelssystem, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 14.10.2025

Margin 5 % wären in der Theorie fast Hebel 20. Lass aber ein bisschen Reserve, damit du beim ersten Tick in die falsche Richtung nicht raus fliegst aus dem Trade. Bereits beim Platzieren der Order kannst du die nach der Ausführung geltenden Grenzen eingeben und wahlweise eine oder beide Zahlen für Take-Profit und Stop-Loss. Wenn du also nur "Stop Loss" eingibst, ist dein Chance-Risiko-Verhältnis nach oben offen und nach unten abgesichert. 

In der Theorie also vor 07 Uhr handeln und den ganzen Tag laufen lassen, wenn es keine sehr große Position sein sollte.

Edit 11:16 Uhr: Ich vergaß zusätzlich auch für die Einsteiger zu erwähnen, dass einem niemand verbietet unmittelbar nach der Ausführung der Wertpapier-Order bei allen anderen Wertpapieren diese ebenso abzusichern.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

oefchen
Autor ★★★
40 Beiträge

@Glücksdrache 

kannst du aber auch schon um 06 Uhr frühmorgens, 05 Uhr frühmorgens und noch früher handeln.....

Aber ich will ja ausschlafen :)))

Achtung...Trendumkehr lt Charlie ...wenig Umsatz könnte darauf hindeuten

Screenshot Gold.jpg

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

Moin,

die drei Scheine von gestern (s.oben.) zusammen so um die 44% im Plus, lass sie momentan stehen

Warte ab, was mit dem Goldpreis heute passiert

Halte das Absinken von 4175 auf jetzt 4100 nicht für Beginn einer Korrektur, eher Abbau eines enormen Tagesüberhangs

Heute Nachmittag sehen wir weiter was passiert, hält sich der Preis bei 4100 ist bei mir der nächste Schein fällig oder besser 2 (moderater + Rasierklinge)

Noxx

Heute morgen zwei Scheine verkauft

SG EFF. TURBOC25
FA9H5T • Optionsschein
Verkauf
Société Générale15.10.2025 • 09:07:28
10,49EUR ----------------------------------> Gewinn 153%, Haltedauer 18 Stunden

HSBC T+B TURBOC
HT948Y • Optionsschein
Verkauf
HSBC Trinkaus & Burkhardt15.10.2025 • 09:08:12
18,38EUR---------------------------------> Gewinn 130%, Haltedauer 2 Tage

Im Moment habe ich nur noch meinen Langweiler (PJ999E), in den ich aber einiges an Goldscheingeld geparkt habe, der steht auch schon wieder mit 60% im Plus. Von den Gewinnen der letzten Tage habe ich mir Alkane (siehe Musterdepot) und Nvidia gekauft.

Meine Buffet-Fräse (Goldscheine) frisst und frisst und scheisst hinten Aktien aus, der reziproke Dukatenesel so zu sagen

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, jetzt sei es gut gewesen und ich muss vorsichtiger werden

Oefchen, was sagt Charlie?

Noxx

oefchen
Autor ★★★
40 Beiträge

Was soll ich sagen...Charlie spukt nur noch Aufwärtstrends aus. Selbst wenn ein Abwärtssignal zu sehen ist....gehts nach oben....

Unfassbar.

Screenshot Gold.jpg

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

...und schon kribbelt es wieder

...ohne Harakirischein fühle ich mich nackt und hilflos (:-)

aber:

https://www.goldseiten.de/artikel/674596--AG-Thorson~-Goldpreisprognose---Gold-mahnt-zur-Vorsicht-Si...

Noxx

xox
Experte ★★
458 Beiträge

Zwei Tage gebe ich dem Gold noch.

Glücksdrache
Legende
4.232 Beiträge

Hallo @Noxx,

sichere deinen "Harakirischein" doch einfach mit einem Limit ab für einen kleinen Rücksetzer nach unten. (Und wenn du aus diesem Trade "rausfliegen" solltest, dann pendelt Rheinmetall so um die 1795-1800 Euro).

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

@Glücksdrache 

Ich habe schon mal erläutert, warum ich bei meinen Goldscheinen keine SLs mehr setze

Noxx