Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.268 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Je mehr Harakirischeine man erfolgreich ins Depot gebracht hat, umso besser werden die Nerven, weil wenn von 10 im Schnitt

nur 1,5 platzen, läuft das Saldo hervorragend und man darf nicht vergessen, ein verlorener 2-€-schein ist nicht soviel mehr Verlust wie ein

ausgelöster 2-€-Stop Loss bei knapperen Scheinen von 4-5 €

Bei GoldBulls setze ich inzwischen sehr selten SLs, habe ich am Anfang dieser Rally gemacht aber festgestellt, die werden häufig geknackt und dann geht es wieder hoch.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Moin,

...der Harakirischein ist über Nacht geplatzt

-------------------------> 100% Verlust

Noxx

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

Nach dem Harakiri erfolgt sicher die Auferstehung. Oder?  Ich bin Anfangs Oktober mit 5er Hebel bei Gold (JF0VSN) eingestiegen. Mein 2. OS.

Sammel gerade Erfahrung. Mich würde dein Urteil interessieren, ob ich etwas übersehen habe bei den KENNZAHLEN.

Danke im voraus und Liebe Grüsse

Combo
Autor ★
5 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:
SG EFF. TURBOL
FC1L10 • Optionsschein
Kauf
Société Générale06.10.2025 • 09:07:44
5,69EUR

SG EFF. TURBOL
FC1L10 • Optionsschein
Verkauf
Société Générale08.10.2025 • 08:31:01
13,39EUR
---------------------------------------------------> 135% Gewinn in zwei Tagen

Noxx

Da möchte ich mich noch nachträglich dankend anschließen. Bin dir bei dem Schein gefolgt und habe ihn am 06.10 mit ca 140 % verkauft 🎉Aktuell läuft noch ein weiterer mit etwas größerem Sicherheitsabstand. Den würde ich gerne etwas längerfristig halten sofern der Goldpreis mitmacht. Die heftige Korrektur heute vermutlich Kombination aus Gewinnmitnahmen und der sich abzeichnendnen Lösung in Nahost. Ich vermute das alleine wird den Trend nicht nachhaltig gen Süden umkehren, eher eine kleine Delle. Wie seht ihr das? 

Die Frage von @ilikechili würde mich auch interessieren. Kannst du @Noxx etwas dazu sagen, wie du bei der Scheinauswahl vorgehst? Denn wenn die Barriere mal grob festgelegt ist (Rasierklinge oder Rundeisen) gibt es ja immer noch viele verschiedene Scheine in dem Bereich von unterschiedlichen Emittenten. Selbst wenn man sich nur auf die Premiumpartner der comdirect festlegt...

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Böser Einschlag bei meinen Goldscheinen, 2 weitere geplatzt, gehe an die Seitenlinie, Quote der gewonnen Goldscheine zu verlorenen

verschlechtert sich, schätze mal 8:2. Ich mach mal Pause, der Goldpreis ist wieder unter 4000 gerutscht

@ilikechili 

Sorry, dein Schein taugt in meinen Augen nix, wahrscheinlich hast Du übersehen, dass dessen Bezugsverhältnis 100: 1 ist, d.h. er ist optisch

billig aber der hebel ist grottenschlecht (ca.3). Die CallScheine mit denen wir hier handeln haben ein Bezugsverhältnis von 10:1, das heißt vereinfachend, wenn diese 5 € kosten ist deren Ko ca 50 Punkte unter dem aktuellen kurs des Goldes. Dein Schein ist mehr als 1000 Punkte unter dem aktuellen Kurs. Der ist zwar unglaublich sicher aber bringt kaum Knete.

Also alle, die mit Call-Goldscheinen dealen wollen, sollten 10:1 -scheine nehmen und dann entscheiden, wie weit nach ihrer meinung Gold runter gehen könnte und dann einen Schein kaufen, der mindestens dem Abstand ihrer Erwartung zum Istkurs entspricht. Beispiel: Du fürchtest gold koennte auf 3800 sinken und der hätte derzeit 4000, dann ist der Abstand 200 Punkte, ein 10:1 -Schein, der das reflektiert kostet

dann zwischen 18 und 20€ je nach Anbieter und Fälligkeit, wobei feste Fälligkeiten immer teurer sind und Endlosscheine eine langsam anwachsende KO-Schwelle haben, die dadurch Tag für Tag ein bißchen den Risikoabstand verschmälern.

Hoffe das hilft

Noxx

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Ach, was ist das denn. Seit 21:16 stellt BNP Paribas keine Kurse für Rohstoffe. Ich kann meinen Schein nicht verkaufen... Mistig 

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Große Schweinerei, Comdirect meldet seit heute morgen Funktionsstörung, ich komm nicht an mein Depot ran und kann keine Goldscheine "retten". Es ist nicht das erste mal, dass in heißen Börsenphasen comdirect sich abmeldet. Der Goldpreis ist erheblich gesunken, da scheeinen die Server zu glühen

Noxx

marsupi_l
Experte ★★
363 Beiträge

Ich bin auch noch drin im FA25FM und beobachte mit gedrückten Daumen wie er ganz sachte wieder klettert.

Man möchte von unten ein wenig stützen.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@SMT_Ole 

...was war der Grund für die Funktionsstörung?

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Solche Ausfälle sind immer ärgerlich und kommen ohne spezifischen Hinweis daher. Ich hab übrigens bei der Comdirect noch kein Depot. Gestern das mit BNP Paribas ab 21:16 Uhr war auch echt krass. Hab erst meine SL-Order im außerbörslichen Handel ändern wollen. Gelöscht - Neuanlage war dann außerbörslich nicht auswählbar. Auf Frankfurt ausgewichen und Order akzeptiert. Passiert ist aber nix. Dann sehe ich, dass sowohl im Depot wie beim Musterdepot-Anbieter seit 21:16 Uhr, sich der Zerti-Kurs hingegen zum Goldpreis nicht ändert. Nach 22.00 Uhr benachrichtigt mich meine Depotbank - Durch Börse bzw. das Handelssytem gestrichen.