- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2020 12:10
@Chrissel schrieb:Guter Riecher Noxx, war leider nicht am Computer um die Mittagsrally zuir 1708 mitzunehmen, die übrigens wunderbar reagiert hat.
Jetzt ist die Frage wie weit treibt es ihn runter, bevor er nen zweiten Anlauf probiert.
...dazu fehlt mir jeder Anhalt
...strategisch bin ich mir bei Gold sicher
...taktisch (situativ) manchmal auch, wie z.B. gestern
...jetzt um 12.00 brauchen wir eigentlich wegen des Anstiegs Chartisten wie dich @Chrissel und @reno und @longtrader, der uns CoT - Positionen liefert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2020 12:33
@Noxx schrieb:
@Chrissel schrieb:Guter Riecher Noxx, war leider nicht am Computer um die Mittagsrally zuir 1708 mitzunehmen, die übrigens wunderbar reagiert hat.
Jetzt ist die Frage wie weit treibt es ihn runter, bevor er nen zweiten Anlauf probiert.
...dazu fehlt mir jeder Anhalt
...strategisch bin ich mir bei Gold sicher
...taktisch (situativ) manchmal auch, wie z.B. gestern
...jetzt um 12.00 brauchen wir eigentlich wegen des Anstiegs Chartisten wie dich @Chrissel und @reno und @longtrader, der uns CoT - Positionen liefert
Also ich hab jetzt 2 Scheine bereit gelegt short und long und mir nen Kursalarm gestellt.
Theorie ist die, läuft das heute hoch nochmal an? Wenn ja, geht er drüber, dann würde er auch die 1708 knacken, das wäre für mich ein starkes long signal. Die 1708-1710 war eine super gute Unterstützung die vorrige Woche (ich hänge mal ein Bild an)
wenn er das nicht macht, also vorher abschmiert, ist das für mich Short. Teoretisch dann wieder bis zu der Marke, wo er heute um 09:00 gestartet ist, natürlich nicht in einem Rutsch und natürlich kann er sich auch ne neue range bauen jetzt. Also seitwärts. Deswegen würde mir bei short da gerad der absprung fehlen, aber wenn er die 1708 wieder anläuft und abprallt und ich sitze am PC defintiv short und SL dann einfach über die 1710 und fertig, selbst wenn das Set-up nicht aufgeht, ist der Verlust minimal. Long das Gleiche Long rein dann, SL unter das letzte Tief (Bsp. jetzt wäre die 1700, also so ca. 1698 dann) und auch minimales risiko.
22.04.2020 12:35 - bearbeitet 22.04.2020 12:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.04.2020 12:35 - bearbeitet 22.04.2020 12:43
Man sieht im Stundenchart die langen langen Lunten runter zur 1710-08 da war also große kaufkraft, das ist jetzt unser Widerstand, da muss er durch. Im 5minuten Chart sieht man die reaktionen noch besser, weil genauer.
Möglichkeit ist natürlich auch, dass er garnicht mehr jetzt hochläuft zur 1708, und direkt wegkippt, aber naja das ist dann halt jetzt zocken und das versuche ich zu vermeiden.
Also entweder er zieht jetzt nochma an, und wenn nicht bleibe ich flat warte ab wo er hinstützt, also ob iwo ein Boden entsteht und gehe dann wieder long. Wenns vom timing passt.
//Edit übrigens passiert genau das jetzt gerade, er schiebt sich seitwärts, bei knapp über 1700, dass spricht für diese Glatte Zahl als psychologisch wichtige Zahl, kann aber jederzeit nach oben oder nach unten rausbrechen. Manchmal wenn ich Lust habe, setze ich dann nen kleineren Betrag auf meine Wette. SL dann jeweils unter das hoch/tief der seitwärtsbewegung und ma schaun ob schwarz oder rot 😃
22.04.2020 16:04 - bearbeitet 22.04.2020 16:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.04.2020 16:04 - bearbeitet 22.04.2020 16:05
So die H1 steht über 1708 ich geh jetzt long SL bei 1699, wie angekündigt. Das ist das Ende der Lunte der selben H1 kerze.... ein anderer guter SL mit mehr spielraum wäre die 1690, denn bei 1692 hat der Rücklauf nach unten gestoppt. Aber wie gesagt, entweder er beschleunigt jetzt auch etwas oben raus oder eben nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2020 17:40
Obwohl ich zwischenzeitlich in allen 3 Edelmetallen long bin, und das Blatt sich offensichtlich beginnt zu wenden, rät der sentix-Bericht vom Wochenende momentan noch zu etwas Vorsicht. Hier der Bericht zu Gold und Goldminenaktien:
HUI Index
Goldminen profitieren von der aktuellen Entwicklung bei Edelmetallen. Wir messen einen deutlichen Anstieg im Grundvertrauen für das HUI-Segment. Entscheidend für die weitere Entwicklung bleibt hierfür die Situation bei den Rohstoffen selbst. Positiv ist, dass sich die Positionierung der Anleger in den letzten Wochen zurückgebildet hat. Dies war eines der größten Risikofaktoren. Trotzdem würden wir Gold und Silber sowie auch Goldminen-Aktien noch etwas Zeit für eine Beruhigung geben wollen, bevor sie erneut durchstarten können.
Die Beruhigung ist wohl passé. Keiner will den Start verpassen, also springen schon mal die ersten auf den anfahrenden Zug, so hat es zumindest den Anschein. Die CoT-Report Daten sind vom 13.04., die kannst Du vergessen. Kommen leider immer mit 4 Tagen Verspätung, d.h. die Daten von gestern erwarte ich am Freitag. Die zeitliche Verzögerung nervt, aber das ist nicht zu ändern. Sie waren im Übrigen neutral. Dass die Rohstoffe insgesamt heute teilweise recht deutlich anziehen, lässt darauf schließen, dass die Investoren wieder mehr Licht am Ende des Tunnels sehen, obwohl ich immer noch nicht überzeugt bin, dass wir jetzt bei den Aktien durchstarten. Maximal geht's m.E. bis 10.800, dann wahrscheinlich runter bis 9.500, fürs Erste. Der anziehende Goldpreis lässt darauf schließen, dass die Anleger mehr Vertrauen in das Edelmetall und weniger in die Aktienmärkte haben. Das lässt tief blicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 09:01
@Noxx schrieb:Heute mittag gekauft:
Kauf SG EFF. TURBOC20 XAU CL8QR2
OS12:22:48
21.04.2020
LT SGbilligst
--12,74 sofort
ausgeführt
12:22:48
21.04.2020
Verkauf | SG EFF. TURBOC20 XAU | CL8QR2 OS | 08:59:33 23.04.2020 LT SG | bestens -- | 16,54 | sofort ausgeführt 08:59:33 23.04.2020 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 09:05
Spiele immer noch mit diesem Gedanken:
VP2LQN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 09:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 09:19
Kauf | VONT.FINL PR TURBOC20 XAU | VP2LQN OS | 09:18:46 23.04.2020 LT VONT | billigst -- | 5,11 | sofort ausgeführt 09:18:46 23.04.2020 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 09:47
Interessant.