am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.01.2020 00:07
@DerStudent Waaas? Noxx nicht mehr an Bord? Was ist da los? Ist was vorgefallen? Ich feiere täglich seinen Nornickel-Tipp...
am 04.01.2020 00:23
@buddy Da sind wir bestimmt nicht die Einzigen. Leider finde ich den Beitrag nicht, allerdings gab es wohl einen Vorfall, weshalb er sich zurückziehen wollte. 😞
am 05.01.2020 09:42
Moin,
Danke für die Blumen
(Als Info)
...ich habe mich zurückgezogen, weil das SMT -Team einen Beitrag von mir in dem großen ETF-Thread gelöscht hat, in dem ich darauf aufmerksam machte dass zu einer Geldanlage auch der Zustand der Gesellschaft gehört, in dem diese erfolgt. Im wesentlichen ging es dabei um die Nichtausweisung straffälliger Migranten.
Es war eine Faktenbeschreibung. Wer den Hintergrund nachlesen will braucht nur die "Drucksache 19/6634" bei Google eingeben. Es ist eine offizielle Statistik der Bundesregierung
05.01.2020 13:14 - bearbeitet 05.01.2020 13:16
05.01.2020 13:14 - bearbeitet 05.01.2020 13:16
@Noxx schrieb:Moin,
Danke für die Blumen
(Als Info)
...ich habe mich zurückgezogen, weil das SMT -Team einen Beitrag von mir in dem großen ETF-Thread gelöscht hat, in dem ich darauf aufmerksam machte dass zu einer Geldanlage auch der Zustand der Gesellschaft gehört, in dem diese erfolgt. Im wesentlichen ging es dabei um die Nichtausweisung straffälliger Migranten.
Es war eine Faktenbeschreibung. Wer den Hintergrund nachlesen will braucht nur die "Drucksache 19/6634" bei Google eingeben. Es ist eine offizielle Statistik der Bundesregierung
Ich finde Zensur nicht in Ordnung, schließlich wurde bis vor ein paar Jahren die Meinungsfreiheit in Deutschland groß geschrieben. Das soll auch ein Finanzforum bleiben und kein Politikforum, aber hier und da kommt es halt schon mal vor was ich nicht schlimm finde. So lange niemand beleidigt oder diskriminiert wird ist doch alles okay.
@SMTcomdirect Wenn die Führungsriege das hier nicht wünscht kann man statt Beiträge zu löschen auch die User darauf hinweisen und das wird jeder verstehen... ihr habt Hausrecht und ihr macht die Regeln.
Ich kenne den ursprünglichen Post von @Noxx nicht, aber scheinbar basierte die Aussage auf amtliche Fakten.
Vielleicht sollte man auch daran denken, dass Noxx ein Kunde ist und da vielleicht diplomatische Lösungen präferieren sollte.
Euch allen einen schönen Restsonntag.
am 05.01.2020 23:05
Niemand hat den Kommentar gelesen und selbst wenn, würde sich keiner mehr daran erinnern.
M.E. ist das hier ein hervorragendes Forum um über Geld zu sprechen, wenn das mit (Geld-)Politik vermischt wird: Hervorragend.
Und wenn es sich um Geld handelt, finde ich es absolut in Ordnung, wenn unsere derzeitige heuchlerische, bevormundende und sedierende Regierung auch als eine solche bezeichnet wird.
Allerdings ist das m.E. hier nicht der Ort, um allgemeine Politikrundumschläge zu starten.
Aber wie gesagt, es kennt ja niemand den Inhalt des geheimnisvollen Kommentars. (Nein, ich möchte ihn auch nicht kennen)
Also wäre es doch schön, wenn wir uns alle langsam wieder einkriegen und uns auf das Börsengeschäft konzentrieren, oder?
Frohes Neues Jahr, übrigens. ![]()
hx.
am 06.01.2020 06:01
Sehr weise Worte !
Zum Abschluss möchte ich freundlichst den Wahlspruch in Erinnerung rufen.
"Wer mit Kegelt, sollte auch mit aufstellen können"
Eine erfolgreiche Woche wünsche ich,
bei einem schön steigenden Goldkurs ![]()
hu
am 02.02.2020 10:29
Wen es interessiert kann den Anlass und die Begründung zur Rückkehr unter Dax Deals nachlesen, zur Sache Gold:
Das bekannte Prinzip ist, steigt Gold steigen Goldminen überproportional
Jahresproduktion aller Minen pro Jahr (2019) : ca. 3500 Tonnen
...Notenbanken kauften Gold 650 Tonnen
...private kauften Gold 1272 Tonnen
Bleibt nur noch ein Drittel für die üblichen Goldaufkäufer.
Folge: Gold wird weiter steigen, zumal Aktien immer teurer werden und Anleihen immer schlechter
Bei den jetzt angebotenen Goldminen sollt man genau auf deren Reserven (nicht Resourcen), deren KGvs und deren Minenstandorten achten,
Ich halte wenig von Juniors, bevorzuge Dickschiffe wie Newmont
Was aber wieder sehr interessant ist, sind Goldcalls, habe viel Geld damit verdient in letzter Zeit, halte momentan noch zwei, ein Verdoppler und ein gerade gekaufter.
Ich gebe die WKN gleich im nächsten Post durch, muss erst aus diesem Konto raus in ein anderes.
am 02.02.2020 10:51
Ich will mich nicht wiederholen aber muss zum Hintergrund auch in diesem Thread sagen, ich betreue mehrere Freundes- und Familiendepots. Da die alle unterschiedliche Ausrichtungen haben, sind Vorschläge meinerseits immer "depotabhängig"
a) Die meisten sind dividendenorientierte Langfristdepots, so diversifiziert wie möglich, Dividenden oder Spareinzahlungen werden Stück für Stück für Neukäufe genutzt. Bestandsbewegungen gibt es wenig, wenn dann nur konjunkturzyklusanpassungen und Gewinnmitnahmen, wenn Geschäftsmodelle einzelner Positionen schwanken.
b) Mit meinem eigenen Depot (recht klein) bin ich sehr spekulativ unterwegs in Aktien wie: Russenaktien, Bet at home, Beyond meat, Canopy Growth und auch im zertifikatehandel (siehe Daxdeals, Dickschiffsshorties, etc), teils sehr riskant
c) Mit zwei Freunden haben wir ein Zertifikatedepot, in dem nur Scheine gehandelt werden, aber vorsichtig mit genauem Moneymanagement.
Wenn ich also über Gold nachdenke, dann kaufe ich in a) eine gut aufgestellte etablierte Dickschiffgoldmine mit Zukunft, z.B. Newmont Goldcorp,
in b) z.B.: CL0934, riskanter, kaufe ich wahrscheinlich Montag
in c) CU7H0C (vor Tagen gekauft), ziemlich sicherer KO
am 03.02.2020 09:40
...der CL0934 wird interessant
...habe ich noch nicht gekauft
...warte noch
am 04.02.2020 09:44
@Noxx schrieb:...der CL0934 wird interessant
...habe ich noch nicht gekauft
...warte noch
...noch nicht gekauft, warte noch, Gold korrigiert scheinst