Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

515 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.784 Beiträge

Wie jetzt, gibt es hier denn überhaupt

"Normalanleger" ? 🤔

Kann ich mir gar nicht vorstellen 😉

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Westlight Ich bin davon ausgegangen, dass sie ihre Gebühren anpassen, dies ist leider mit einer zeitlich begrenzten Ausnahme nicht passiert. Ich finde eher die Gebühren für den Einzelkauf zu hoch. Vielleicht passiert dies irgendwann noch.

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@dg2210 Hat sich bislang auf jeden Fall gelohnt (vor allem seit Oktober). Und da es mir auch noch Spaß macht, es ist es auf keinen Fall eine Zeitverschwendung und ermöglicht mir hoffentlich größere Freiheiten beim Stellenwechsel/Frührente usw.

Bjjonny
Autor ★★★
55 Beiträge

@Sparplanfan 

interessant. Ich glaub ich setz mal für meine Einzeltitel auch einen Sparplan und im Fall einer Korrektur kaufe Ich größer nach (unter Rücksicht der Stopps von nmh) 

Welchen water etf hast du? Hab mir das mal so durchgelesen und ist schon nen interessanter Sektor 

FakeAccount

@Sparplanfan: Frührente? Bring @dg2210 mal bloß nicht auf dumme Gedanken!

Hochachtungsvoll usw...

huhuhu
Legende
8.784 Beiträge

@FakeAccount 

dann könnte er, aber u.a. das KFZ von @nmh  evt. mal durch die Waschstraße lenken 😁

Oder auch mal den Garten aufräumen ☝️

Grüße

Daniel

dg2210
Legende
7.815 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@Sparplanfan: Frührente? Bring @dg2210 mal bloß nicht auf dumme Gedanken!

Hochachtungsvoll usw...

Frührente? Dazu müssen meine VIASP erst wieder auf > 30 $ steigen! Im Übrigen verweise ich hierauf .

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

dg2210
Legende
7.815 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

@dg2210 Hat sich bislang auf jeden Fall gelohnt (vor allem seit Oktober). Und da es mir auch noch Spaß macht, es ist es auf keinen Fall eine Zeitverschwendung und ermöglicht mir hoffentlich größere Freiheiten beim Stellenwechsel/Frührente usw.

So soll es auch sein! Der Nachbar von @FakeAccount gibt ja auch an, Geldanlage und WKN-Sammeln als Hobby zu betreiben und fährt damit nicht schlecht.

Mir wären 30 Sparpläne zu viel; das könnte ich vielleicht machen, wenn ich in Frührente bin, aber dann fehlt mir wahrscheinlich das Geld zum investieren.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Erica
Autor ★★★
38 Beiträge

@Sparplanfan 

Hm die Sparpläne gibt es bei mir nur auf die ETF's, bei Einzeltiteln dann ggf. noch den Tranchen weisen Einstieg.

Den Service Punkt sehe ich durchaus, allerdings eher bei komplexeren Produkten als bei Aktien. Zumindest hatte ich mit keinem der Neo's mal derartige Probleme dass der Service wirklich notwendig wurde. Ja, beim Einbuchen oder den Abrechnungen könnten Sie hin und wieder schneller sein aber was solls.... Da sind mir die Gebühren dann langfristig doch das gewichtigere Pfund auf der Waage.

KWie2
Mentor ★★
1.629 Beiträge

Hallo,

@dg2210  schrieb:

@Sparplanfan  schrieb:

Es sind ca. 20-30 Sparpläne für Einzelaktien

Wow! Damit bist du sicherlich kein "Normalanleger".

… aber auch längst nicht etwa: „not in the field“!

Wenn man das Stimmrecht haben möchte, das Gefühl, mit Einzelwerten zurechtzukommen mag, sich bei der Titelauswahl im Bereich „Value-Aktien“ positioniert, erscheint mir das so sinnig, dass das einzig schräge daran ist, dass die Information ausgerechnet hier in diesem Thread fließt.

Momentumstrategie (ich werte @nmh‘s  Kombination aus Sternelisten und Money-Management als Momentum-Strategie) und viele parallele Einzelwerte per Sparplan passen nicht zusammen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...