Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinn-/ Verlusttopf fehlerhaft

Mikate
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell seit über einem halben Jahr das Problem das mein Gewinn-/Verlusttopf nicht mehr stimmt. Habe dies gleich gemeldet. Entweder entstand es zufällig oder durch die Eröffnung eines zweitdepots bei der com. Meine Frage wäre, hattet ihr das auch schon einmal und wie lange dauerte die Bearbeitung? 

Aktuell warte ich wie bereits erwähnt über eine halbes Jahr und bekomme bei Anrufen unterschiedliche Aussagen. Mal könne man nur einen Fall aufmachen, hätte aber keine Telefonnummer für die zuständige Abteilung, mal wird man zu einem anderen Mitarbeiter durchgestellt. Aber helfen kann bislang keiner. Im Gegensatz, es wurde höflich darauf hingewiesen das mein Anruf die Bearbeitung verlängern würde......

Eine Mitarbeiterin rief von sich aus einen Monat nach dem letzten Telefonat an um mir zu sagen "dauert noch". Zwar nett, aber auch sie konnte keinen ungefähren Zeitraum sagen.

War eigentlich bislang super zufrieden und kann nur Gutes berichten. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Erfahrung oder kann mir sagen was man in einem solche Fall am besten macht? Ein Jahr warten wollte ich nicht 😉

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.183 Beiträge

Dazu gibt es schon mindestens einen anderen Thread.

Vielleicht kann ein Admin das mal zusammen führen?

 

Mein Frage dort war ob die Jahressteuerbescheinigung vorliegt.

Falls nicht ist die Steuer noch nicht vollständig berechnet und dann wird natürlich auch nichts vorgetragen.

 

Was genau stimmt bei dir nicht?

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Mein Frage dort war ob die Jahressteuerbescheinigung vorliegt.

Falls nicht ist die Steuer noch nicht vollständig berechnet und dann wird natürlich auch nichts vorgetragen.


Das stimmt nicht. Der Vortrag findet immer statt egal ob das Vorjahr schon abschließend korrigiert ist oder nicht. Wenn sich an den Verlusttöpfen des Vorjahres was ändert dann wird das aktuelle Steuerjahr einfach auch nochmals neu durchgerechnet inklusive erneutem Verlustübertrag.

 

@topic soweit ich das immer verstanden habe findet die Bereinigung nicht direkt bei comdirect sondern in der Coba-Zentrale in Frankfurt statt. Deswegen kann dir bei comdirect auch keiner sagen wie lange das dauert, da es "nur weitergegeben" wird und man dort auf die Bearbeitung keinen Einfluss hat.