Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

geschlossen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

geschlossen

6 ANTWORTEN

Seraph
Experte
77 Beiträge

Hi @ehemaliger Nutzer ,

 

herzlich willkommen in der Community.

Hast du vielleicht einen Sparplan auf die SAP und Microsoft Aktie der monatlich ausgeführt wird? Dort kommt es im normalfall immer zu "krummen" Stückzahlen.

 

Falls nicht würde ich vorschlagen, dass du dich an den Support wendet.

 

Viele Grüße,

Seraph

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja stimmt ich habe mal nachgeschaut. Ich hatte ihn mal zum Testen erstellt und vergessen wieder zu deaktivieren. Das hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Vielen Dank!

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Das liest sich auf den ersten Blick, als ob ein Wertpapier-Sparplan auf den jeweils Ersten des Monats eingerichtet ist. 
Bei Microsoft für ca. 28,- Euro und bei SAP für ca. 25,- Euro monatlich (bin mobil online, daher nur ganz grobe Werte). 

Kannst Du das bitte mal prüfen?

 

edit: da war ich viel zu langsam. Sorry. 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es ist beides rund 25 Euro. Und ja es liegt an einem Sparplan, den ich zum Testen erstellt habe und dann vergessen habe wieder zu entfernen. Da es nirndwo in der Abrechnung stand, hatte ich es nicht in Betracht gezogen. Danke aufjedenfall für die Hilfe:)

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Als ergänzender Hinweis vielleicht nützlich, sofern es Dir nicht ohnehin bekannt ist: Bruchstücke kann man kostenfrei verkaufen. 

KWie2
Mentor ★★
1.570 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

es liegt an einem Sparplan, den ich zum Testen erstellt habe


Hallo,

Aber das ist ein sehr schönes Synonym für Sparplan, das Du da gefunden hast: "Automatischer Aktienkauf".

Der Verkauf geht, wie oben schon gesagt, kostenlos.

Und zwar über Tradegate, siehe z.B.: ETF - Verkauf von Bruchstück-Anteile.

Genau das habe ich gestern und heute mit zwei "Stückeln" im Zuge einer Depotumstrukturierung problemlos getan.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...