Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldmarkt etf Dividende

BonnieBob
Autor ★
25 Beiträge

Guten Morgen. 

Ich habe zeitgleich mit meinem Mann im November in einem Geldmarkt- etf angelegt. Es ist der gleiche etf, allerdings verschiedene Banken. Er hat taggenau die Dividende und hierüber die Abrechnung erhalten.  In meinem comdirect depot sehe ich die Ausschüttung am Kurssturz, aber ich habe bisher ( 20 Tage) keine Dividende bekommen. 

Wann zahlt die CD diese aus? 

Danke und beste Grüße!

15 ANTWORTEN

BonnieBob
Autor ★
25 Beiträge

Guten Morgen. 

Ich warte halt bis März und freue mich drauf. 

Mein Mann bekam von seinem broker am 24.02.25 Abrechnung und Auszahlung der Dividende auf genau diesen etf, darum meine Nachfrage.  

Liebe Grüße 

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ich habe Zweifel, dass wirklich schon eine Ausschüttung (ein Geldmarkt-RTF zahlt keine Dividende) stattgefunden hat. Dürfen wir erfahren bei welcher Bank Ihr Mann ist ? Und wenn es doch so sein sollte, wie lautet das Valutadatum ?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@BonnieBob  schrieb:

Er hat taggenau die Dividende und hierüber die Abrechnung erhalten.

……aber ich habe bisher ( 20 Tage) keine Dividende bekommen. 

Mein Mann bekam von seinem broker am 24.02.25 Abrechnung und Auszahlung der Dividende auf genau diesen etf,

Ex- Tag war der 19.2

Zahltag ist der 6.3

Der 24.2 ist zu keinem anderen Datum „taggenau“

Wie sich die o.g. 20 Tage in deinem Beitrag vom 26.2 berechnen, das bleibt wohl dein Geheimnis.

Du merkst schon selbst, dass deine obigen Angaben überhaupt nicht passen ?….🤐

Der Frage, welcher Broker bei deinem Mann die Erträgnisse bereits ausgezahlt hat, bist du ausgewichen.😶

BonnieBob
Autor ★
25 Beiträge

sorry, komme hier nicht mit beim  Lesen. MS u.a. macht das schwer. Wir sind noch neuerdings bei scalable. 

Aber ist doch alles gut. Vielen Dank für die Erklärungen.

tobiaskh
Experte ★
183 Beiträge

1.

Sind die Stücke tatsächlich am gleichen Tag in die beiden verschiedenen Depots gebucht worden? Vielleicht sind es 1-2 Tage Unterschied, die dafür sorgen daß ihre Stücke noch nicht ausschüttungsberechtigt sind, weil zu spät gekauft.

2.

Fakt ist jedenfalls - was hier schon geschrieben wurde:

Ex-Tag: 19.2. (Deswegen fällt der Chart schon)

Zahl-Tag 6.3.

Es ist, auch wenn ich das so nicht kenne, denkbar, daß schon eine Abrechnung an den Kunden rausgegangen ist, vielleicht ist das auch schon gebucht, aber die Werstellung erfolgt erst am 6.3.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Die Frage wurde längst korrekt beantwortet 🙃

Grüße von Antonia