Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenwertlose Ausbuchung

kirchenmaus
Autor ★
6 Beiträge

Leider ist dieses Thema bei einem entsprechenden Antrag eine Katastrophe in Bearbeitungszeit und Kommunikation.  

7 ANTWORTEN

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@kirchenmaus  schrieb:

Leider ist dieses Thema bei einem entsprechenden Antrag eine Katastrophe in Bearbeitungszeit und Kommunikation.  

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Zu viele Informationen verwirren nur.   

😯

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@kirchenmaus  schrieb:

Geht es vielleicht mit noch weniger Informationen damit niemand dazu etwas sagen kann?  😞

Bei einem normalen Delisting wie Varta oder Hyundai gäbe es ja noch Hinweise.

Wenn du hingegen Gazprom oder so etwas los werden willst gibt es keine Chance.

Das wäre ja auch Blödsinn.

kirchenmaus

Ich habe nur meine frustrierende Erfahrung gepostet. Konkret geht es um Bearbeitungszeit von 3 Monaten und zwischenzeitlich erfolgte Kapitalmaßnahmen bei US-Aktien mit WKN-Änderung. Ergo Antrag wird nicht umgesetzt.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Was nutzt es, deinen Frust abzulassen? Damit fühlst du dich nur noch mieser.

Frag doch lieber nach Hilfe/Unterstützung!

Nenne doch die WKN und den genauen Vorgang.

Grüße von Antonia

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@kirchenmaus  schrieb:

Ich habe nur meine frustrierende Erfahrung gepostet. Konkret geht es um Bearbeitungszeit von 3 Monaten und zwischenzeitlich erfolgte Kapitalmaßnahmen bei US-Aktien mit WKN-Änderung. Ergo Antrag wird nicht umgesetzt.

Eigentlich wollte ich mir abgewöhnt haben in einem Forum überhaupt noch auf eine Frage zu antworten wenn der OP nicht mal in der Lage ist die WKN zu nennen. Was soll so ein Schwachsinn immer?

Also last chance.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@kirchenmaus  schrieb:

Nein du hast keine Erfahrung gepostet sondern nur ein paar Wortfetzen hingeschmissen.

So kann dies niemand nachvollziehen was für ein Problem vorliegt und man hätte sich dies sparen können.

Gruß Morgenmond

screensaver
Autor
2 Beiträge

Kann ich nur bestätigen!
Eine GWLAB ist ein reiner datentechnischer Vorgang und, meine Forderung,

muss genauso schnell zu erledigen sein wie ein WP-Kauf/Verkauf.

Na gut, 1-2 "Bearbeitungstage", nur aus Kulanz!

Es ist eigentlich ja nichts anderes als eine Umbuchung auf ein bankinternes "WP-Müll-Konto"

oder eines bei einer Clearingstelle.
Für die Kundenbank wäre der Vorgang somit erledgt,

für iher Kunden auch.

Was dann in einem Jahres-Endabrechnungs-Lauf(?) geschieht,

hat uns Kunden nicht weiter zu berühren.