Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geely

197 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Gute Entscheidung !

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Daswird sich noch zeigen.  Seit März 2017 habe ich bei insgesamt 8 Verkäufen nur 150 Euro verdient.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@inliner  schrieb:

Daswird sich noch zeigen.  Seit März 2017 habe ich bei insgesamt 8 Verkäufen nur 150 Euro verdient.


Ich kann nur simpel:

Schau dir den ersten Kommentar von @kölle58 an: Damals stand der Wert auf 0,66 €

Aus 1000 € hätte er jetzt 3.400 € gemacht, nicht schlecht.

 

Würdest du jetzt die gleiche Performance erwarten, müsste der Kurs auf 7,74 € steigen.

 

Tut er das? Wer weiß...

 

Ich denke der Zockeranteil ist raus, Geely ist ein "normaler" Player im Spiel.

 

hx

 

 Edit: Ich habe die Datumsanzeigen vertauscht, es war 1,27 € je Aktie.

Damit hätte Kölle mit 1T€ Einsatz 780 € verdient und die Aktie müsste für die gleiche Steigerung auf 4,02€ steigen. Könnte passen...

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vielleicht habe ich ja mal das Glück, sie ganz unten abgefangen zu haben. 

 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@haxo  schrieb:

@inliner  schrieb:

Daswird sich noch zeigen.  Seit März 2017 habe ich bei insgesamt 8 Verkäufen nur 150 Euro verdient.


Ich kann nur simpel:

Schau dir den ersten Kommentar von @kölle58 an: Damals stand der Wert auf 0,66 €

Aus 1000 € hätte er jetzt 3.400 € gemacht, nicht schlecht.

 

Würdest du jetzt die gleiche Performance erwarten, müsste der Kurs auf 7,74 € steigen.

 

Tut er das? Wer weiß...

 

Ich denke der Zockeranteil ist raus, Geely ist ein "normaler" Player im Spiel.

 

hx

 

 Edit: Ich habe die Datumsanzeigen vertauscht, es war 1,27 € je Aktie.

Damit hätte Kölle mit 1T€ Einsatz 780 € verdient und die Aktie müsste für die gleiche Steigerung auf 4,02€ steigen. Könnte passen...


 

Hallo Jungs,

 

aus sicherer Quelle hört man, fast richtig Smiley (fröhlich)

Den "Einsatz " weiß ich freilich nicht.

 

Da Er aber zwischendurch immer wieder gerne Teilverkäufe und Käufe ausführt,

sind kleine Gewinne schon mal angfallen.

 

Bei Pantaflix & Staramba verfolgt er wohl eine ähnliche Strategie.

 

Nun ja, es sei Ihm gegönnt

 

hhh

 

PS.

4,02  neben besagten Banken...ich glaube fest daran.

 

Inliner, K58, mir und allen anderen, Viel Glück   Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das wars dann mal wieder mit Geely.

Der heutige Kurssprung reicht mir, um meinen Hunderter zu machen. 

 

Dann warte ich ich mal wieder auf den nächsten Rücksetzer und tu sie mit 2,21 wieder ins Orderbuch. 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

OK, warum nicht.

Sind immerhin ca. 200.- DM  Smiley (zwinkernd)

 

Ich bleibe aber dabei, da kommt noch was.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@huhuhu, @inliner@Glücksdrache@nmh

Elefanten und comdirect-Threads vergessen nie....

 

Mittlerweile ist der Kurs wieder etwa da, wo der Thread seinen Anfang gefunden hat.

Was so ein echter comdirect-Jubelperser ist, der redet ja nur von seinen Erfolgen und schaut sich für seine Beiträge vergangene Tiefpunkte an (Kauf) und kurzzeitige Höchstpunkte (Verkauf), diese Aktie ist aber wieder heruntergerauscht.

 

Was ist eure (längerfristige)  Meinung? KGV sieht immer noch gut aus (nach dem Kursrutsch sogar noch besser Katze (frustriert)), Autos gehen immer, wenn im Moment vor Autoaktien gewarnt wird kann das nur ein Kaufsignal sein, China ist nie verkehrt.

Ist Geely noch eine Trendaktie? Man hört nicht mehr viel überraschendes.

 

Oder doch besser weg damit, bevor das vollendete Desaster kommt und der letzte Gewinn auch noch wegschmilzt?

 

 💉 🍜 🚑

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Ich denke auch schon länger darüber nach, ähnlich wie bei BYD...

 

Ich finde es aus 3 Gründen derzeit relativ kritisch einen Ausblick zu geben:

 

- Der chinesische Markt leidet derzeit generell und man weiß nicht, inwieweit das so weiter geht mit der Unsicherheit über die Handelskonflikte

- Auf Autobauer sind viele Anleger im Moment nicht sonderlich gut zu sprechen

- Der Lithiummarkt ist seit Anfang des Jahres in einem Abwärtstrend

 

Man mag sagen, dass manches davon etwas weit hergeholt ist, aber all das betrifft Geely mehr oder weniger und je mehr zusammen kommt, umso unsicherer ist meiner Meinung nach eine Entscheidungsfindung zur Investition.

 

Würden sich die obigen Punkte mal etwas lichten, wäre ich wohl bei Geely geneigt eine Position aufzubauen, aber ich warte das echt erstmal ab.

Neben Geely und BYD gibt es auch noch andere chinesische Aktien, die mich interessieren (Xiaomi, Iqiyi, ...) und die ich erstmal an der Seite lasse 🙂

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@haxo  schrieb:

@huhuhu, @inliner@Glücksdrache@nmh

Elefanten und comdirect-Threads vergessen nie....

 

Mittlerweile ist der Kurs wieder etwa da, wo der Thread seinen Anfang gefunden hat.

Was so ein echter comdirect-Jubelperser ist, der redet ja nur von seinen Erfolgen und schaut sich für seine Beiträge vergangene Tiefpunkte an (Kauf) und kurzzeitige Höchstpunkte (Verkauf), diese Aktie ist aber wieder heruntergerauscht.

 

Was ist eure (längerfristige)  Meinung? KGV sieht immer noch gut aus (nach dem Kursrutsch sogar noch besser Katze (frustriert)), Autos gehen immer, wenn im Moment vor Autoaktien gewarnt wird kann das nur ein Kaufsignal sein, China ist nie verkehrt.

Ist Geely noch eine Trendaktie? Man hört nicht mehr viel überraschendes.

 

Oder doch besser weg damit, bevor das vollendete Desaster kommt und der letzte Gewinn auch noch wegschmilzt?

 

 💉 🍜 🚑

 

hx


 

Guten Morgen Haxo,

 

ich bin immer noch Positiv für dieses Papier gestimmt, trotz der rücksetzter.

Einzig mein Alter hindert mich daran noch mal kräftig hinzuzufügen.

 

Überhaupt bin ich im Gegensatz manch anderer hier im Forum,

sehr positiv für China gestimmt.

Mein nicht vorhandener Bauch sagt mir in 5 - 10 Jahren geht dort die Post ab.

 

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall halten und/oder kaufen.

 

Viel Glück & Erfolg

 

Jetzt ab zum Rheinauhafen...der Figur zur liebe  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

hhh