Ganfeng Lithium H Aktie Stocksplit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.07.2022 19:56
bei Ganfeng Lithium gab´s am 17.06. einen 10:14 Stocksplit. Die Kurse wurden angepasst, nur die Anzahl der Aktien im Depot wurde nicht erhöht. Ergo ist es jetzt eine "lame-duck" im Portfolio.
Der Comdirect Kundenservice sagt, er habe keine weiteren Infos. Ich solle mich an den Emittenten wenden. Wie soll das als Kleinanleger gehen ? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2022 20:17
Hallo und herzlich willkommen!
Ich wage einmal zu behaupten:
Das dauert in etwa so lange bis die Codi von der Verwahrstelle die Papiere eingebucht bekommt. Dann wird alles angepasst...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2022 20:26
Schönen Dank für die schnelle Antwort !
Ich bin überrascht, hätte nicht gedacht, dass in der digitalen Welt irgendwo jemand Wertpapiere extern "verwahrt" und für den Vorgang ein paar Häkchen setzen muss und das dauert dann mehrere Wochen ? In der Zeit ist der Verkauf dann praktisch nicht möglich ?!
Naja, Hauptsache es geht nicht unter...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2022 20:44
Die Comdirect verwahrt - wie die meisten Banken - keine Wertpapiere direkt sondern das geschieht an zentralen Verwahrstellen. Im Falle eines Splits bekommt dann die Bank die "neue" richtige Anzahl wertpapiere schon automatisch eingebucht. Aber das kann tatsächlich auch mal mehrere Tage dauern (i.d.R. aber deutlich unter einer Woche).
Bis dahin bist Du mehr oder weniger halbwegs hilflos was den Onlinehandel bestrifft. Eventuell ist ein Handel über den Kundenservice möglich solange das noch nicht richtig gebucht ist.
Wie dem auch sei: Nein es geht nicht unter - es dauert nur. Darum das T-Shirt 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2022 20:50
Alles gut, im Fall von Ganfeng sind es jetzt schon über vier Wochen. Aus China brauchen die Elektronen wohl länger 😉