Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GameStop Dividend // Split

grrrrrrr
Autor
1 Beiträge

Hi everyone!

As GameStop is issuing a stock split dividend with a 1:4 ratio later this month, when can we expect news from Comdirect about it?

Under no circumstances do I want to receive a cash payment in lieu of the actual stock.

I have read that in previous cases of such a dividend one was made to choose between cash and stock, with cash being the default.

Can someone with more insight clarify this?

Thanks 😀

209 ANTWORTEN

emuuu
Autor ★
7 Beiträge

- gelöscht wegen Verstoß gegen die Community-Regeln -

Wüstensand
Experte
100 Beiträge

gmeinvestor
Autor ★★
11 Beiträge

Aber es wurde von der Comdirect nicht richtig durchgeführt. Schauen Sie selbst. Sie haben in meinem Depot die Zahl der Aktien vervierfacht und den Einstandkurs meiner Aktien geviertelt. Das ist aber falsch. Ich habe für jede alte Gamestop Aktien von Gamestop drei neue zu 0,00 Euro Einstandskurs bekommen. Wenn ich diese verkaufen will dann müsste ich diese zu 100% als Gewinn versteuern. Wenn ich aber jetzt verkaufe wie die Comdirect eingebucht hat, dann habe ich sozusagen etwas für die geschenkten Aktien bezahlt was aber nicht der Realität entspricht. Ich könnte z.b. die Dividenden Aktien alle verkaufen und so Steuern aus dem Verlustvortrag für 100% des Verkaufspreises zurückholen. Bei jetzigen Konstellation nur die Differenz vom Verkaufspreis und dem Einstandswert den sie mir durch vier geteilt haben für meine alten Aktien. Aber das ist doch total falsch. Ich habe für die Dividenden Aktien keinen Cent bezahlt bei der Anschaffung. Alleine deswegen Bedarf es einer Korrektur. 

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Wüstensand
Experte
100 Beiträge

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

emuuu
Autor ★
7 Beiträge

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

tp303
Autor ★★
12 Beiträge

In diesem Thread:

• Kleinanleger die gerne wissen möchten wie die comdirect eine wichtige Kapitalmaßnahme ihrer Aktienanlage umgesetzt hat.
  • "Experten" Accounts die keine Gamestop Aktien besitzen, mir aber gerne eine Anlageberatung geben würden.
  • Bafin Mitarbeiter als stille Mitleser