abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAMESTOP AMC

Flokentocken
Autor ★★
37 Beiträge

Ich halte Aktien von AMC und GameStop.
Beides im Cash Account. Oder im Margin? 
Beides wird nicht verliehen?
Die Aktien gehören mir?
Wie bekomme ich Informationen zum GME  Stock Split? Besten Dank für Info. 

346 ANTWORTEN

CLAM
Autor ★★★
53 Beiträge

Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht und im Support angerufen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Handel mit APE erst für Privatpersonen getätigt werden kann, wenn ALLE Aktionäre bei Commerzbank inkl. aller Töchter ihre APE Vorzugsaktien haben. Aber derzeit liegen keine Infos vor und es sollen wohl noch keine APEs übermittelt worden sein.
Nunja, was mich stutzig macht ist die Aussage, das OnVista (Eine Tochter der comdirect Bank AG) wohl schon APEs verteilt.

Komisch.... comdirect -> Tochter Onvista...

Gobblin
Autor ★
9 Beiträge

Ganz simpel, BaFin, Anwalt, Klage. Scheint der Comdirect ja wichtig zu sein : Kunden zu verlieren und B: Schadesersatzklagen führen zu wollen. Hey sieht nach ner richtig guten PR für die Comdirect aus, wenn man bedenkt das der Support und die sogenannten Fachabteilungen einen dermaßen desaströs unterirdischen Job machen.

Zum Ende sei die Frage gestattet: Wieviel Geld verliert im Durchschnitt ein Kunde bei der Comdirect bevor er den Dienstleister wechselt.

twiag
Autor ★★
14 Beiträge

Haha, hab gestern eine AMC gekauft - wurden mir dafür 60 Euro abgebucht.  Wtf. 

twiag
Autor ★★
14 Beiträge

@CLAM 

Die Bestätigung von jemand anderen erhalten, welcher bei onVista ist, dass die schon die Apes erhalten haben. 

Thomas Schulz
Experte
76 Beiträge

Auf Hinweis von Silver_Wolf (Grüsse dahin) habe ich bei der ING-Bank und bei Consors ein Konto und ein Depot eröffnet. Ging tatsächlich fix, bis auf die Pin-Nummern Zusendung per Post, aber ist halt so. Jetzt noch auf die korrekte Wertpapiergruppe warten und dann folgt die Umzugsplanung.

Flokentocken
Autor ★★
37 Beiträge

Ich habe der reklamation@comdirect.de mal folgende Nachricht zukommen lassen.

"Sehr geehrter Herr Keese, was heisst denn “die Lieferung der Lagerstelle abwartet”. Ich habe die Aktien in meinen Depot stehen. Sollten dies IOUs sein, ist es nicht mein Problem, diese Aktien aufzutreiben, sondern das des Brokers, Mit der Teilung des Depotwertes von AMC und APE war die Comdirect ja auch bereit mein Depotwert zu hälfteln, aber Sie sind nicht bereit, die Aktie dazu bereit zu stellen. Dieser Eingriff in meine Werte ist nicht rechtens.
Bitte geben Sie mir den Kontakt der Comdirect für Schadensangelegenheiten und Informationen welche Schritte ich weiter unternehmen kann, bevor ich Rechtsbeistand  einschalte und die BaFin informiere.
Da ich mit dieser Angelegenheit sicher nicht alleine stehe, rate ich der Comdirect zu handeln, bevor massenhaft Klagen ins Haus stehen."

Wir müssen jedenfalls massiv Druck aufbauen. Ein Brokerwechsel kommt für mich nur dann in Frage, wenn ich alle APE Aktien bekommen habe, sonst schaffe ich mir da nur neue Schwierigkeiten, Umzug ohne Aktien kommt nicht in Frage.

Flokentocken
Autor ★★
37 Beiträge

P.S. hat jemand ein Telegram Kanal, bei dem wir uns austauschen können, falls die Com und hier den Strom abstellt?

Thomas Schulz
Experte
76 Beiträge

@thomas_Schulz_1

Thomas Schulz

Brokerwechsel ist vorbereitet und geht erst dann für mich, wenn wir sicher sind das die AMC nicht in ein FOMO oder short squeeze rennt.

Da wir davon aber ausgehen, geht für einen schnellen Übertrag meiner Meinung nach der Verkauf bei der Com, Sofortüberweisung, und Neukauf der AMC bei dem neuen Broker. Wird aber sicherlich einen Verlust durch die Ordergebühren und einen Zeitversatz von ca. 2 Tagen bringen.

Also erst einmal abwarten was uns noch bis Ende des Monats erwartet und dann sehen wir die Phase 6 ab dem 01.09.2022 bei der ISDA.

Hier der Link

https://www.isda.org/countdown-to-phase-6-initial-margin/

Also geliebte Com, wir bleiben Dir wohl noch einige Zeit erhalten, was aber nicht bedeutet das wir uns geschlagen geben.

Thomas Schulz
Experte
76 Beiträge

Hat jemand mit der Com Erfahrung bezüglich Verkauf von Aktien und Wertstellung ? Also, hat schon jemand Aktien verkauft und nach Orderausführung sofort andere Aktien gekauft ? 

Sorry für die bescheidene Frage aber Trades habe ich bisher nur bei Onlinebroker wie flatex, ironfx oder etoro ausgeführt.

Wäre einmal interessant wie schnell die Com bei der Wertstellung ist, oder benötigt Sie dann auch 2 Tage bis zur vollständigen Wertstellung.